[Sammelbestellung] Dolch GMK Tastenkappen/KeyCaps in ISO-DE und ANSI-DE

AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja, wäre doch fett wenn das klappen würde.
Trick17 sozusagen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Habe ihn leider nicht mehr erreicht, werde am Montag mal anrufen. Bis dahin sollten wir klären, ob es für den Designer ok wäre


Hier mal die Email die ich grade bekommen habe
Hallo Mr. X,

nochmals vielen Dank für das interessante Gespräch.


Ich versuche die Fragen mal so gut wie möglich zu beantworten.

1. Als erstes die Angebote für die beiden Sets jeweils für 150 und 250 Stück (Dolch-Farbschema)

28 teiliges Tastenkappen-Set (Double-shot), Farben: N9/CC/CP
MOQ 150 Sets: 32,55€/Set (Preise zzgl. Versand, inkl. MWSt., sortiert und verpackt im Zip-Lock-Beutel)
MOQ 250 Sets: 28,98€/Set (Preise zzgl. Versand, inkl. MWSt., sortiert und verpackt im Zip-Lock-Beutel)

16 teiliges Tastenkappen-Set (Double-shot), Farben: N9/CC/CP
MOQ 150 Sets: 20,79€/Set (Preise zzgl. Versand, inkl. MWSt., sortiert und verpackt im Zip-Lock-Beutel)
MOQ 250 Sets: 18,30€/Set (Preise zzgl. Versand, inkl. MWSt., sortiert und verpackt im Zip-Lock-Beutel)

Bitte beachten Sie dass die Preise bereits die deutsche MWSt. von 19% enthalten, gerade in amerikanischen Foren werden ja immer Netto-Preise genannt.

2. siehe 1.

3. Derzeit bieten wir folgende Größen an: 7.0u, 6.25u und jetzt ganz neu 6.0u

4. Ganz grob: ca. um die 0,25€ (inkl. MWSt.) pro Taste

5. keine großen Preisunterschiede zwischen den einzelnen Farben, die Anzahl der verwendeten Farben (Farbwechsel) hat eine etwas größere Auswirkung auf den Preis.

6. und 7. Das lässt sich pauschal in dieser Form leider gar nicht richtig beantworten. Die Kosten hängen von einer Vielzahl von Faktoren ab (Werkzeugbelegung, Materialien, Anzahl Farbwechsel, Tastengröße usw.)
Aus diesem Grund kalkulieren wir auch jede Anfrage individuell, eine Preisliste gibt es wegen der Komplexität leider nicht.
Als Anhaltspunkt dient am ehesten noch der Mittelwert, d.h. der durchschnittliche Preis pro Taste.
Generell ist der Spritzguss eine sehr mengen- und auslastungsabhängige Angelegenheit.

8. Die Tasten selbst enthalten keine Seriennummer

9. Dürfen Sie gerne tun…

Sobald das Projekt etwas konkreter wird, d.h. sich die Community auf Layouts geeinigt hat, erstellen wir gerne für die favorisierten Sets entsprechende Renderings.

Gerne lasse ich Ihnen auch noch unsere Farbmusterkette zukommen, bitte teilen Sie mir dafür noch kurz Ihre Adresse mit. Eine Vorschau habe ich Ihnen an die Email angehängt.

Bei Rückfragen bitte einfach melden.


Hier noch die Fragen:
1. Was kostet ein Set aus:
2. Preis bei 250 Bestellungen?
3. Welche Größen von Leertasten können hergestellt werden 6u 6.5u und 7u?
4. Was kosten Sideprints, mit Blick auf Ansi?
5. Dolch-Design eher günstig, normal?
6. Preise für weitere bunte Enter und ESC Taste und Leertaste in Modifierttaste? Unterschiedliche Preise pro Farbe?
7. Allgemeine Preis für Zusatztasten beschriftet/unbeschriftet/größe?
8. Besteht in irgendeiner Weise die Möglichkeit einer Seriennummer auf eine der Tasten?
9. Ist es in Ordnung, wenn ich die Emails anonymisiert ins 1:1 ins Forum poste?
Ergänzung ()

Achja, mir werden nächste Woche mal ProbeCaps geschickt, die werde ich dann mal auf meine Nova und CM Ultimate schnallen und Fotos machen, dann kann man sich die Farben auch besser vorstellen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Sideprints....günstig....machen! :)
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich mag sideprints nicht so gerne. An einigen tasten OK, aber nicht komplett.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ich dachte eingentlich, dass ein Sideprint für eine "Seriennummer" auf einer der unteren Tasten z.B. STRG links nett wäre. Das muss ich nochmal nachfragen
Ergänzung ()

Wenn jmd den Designer von Carbon anschreibt und klärt, ob es in Ordnung ist das Design zu verwenden, werde ich am Montag nochmal anrufen und fragen ob sie das machen würden. Was soll ich dann fragen?
An Sammelbestellung dranhängem und was ISO-DE + eines unserer Addons kostet?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja ich kläre das mal kurz, so das jeder zufrieden ist ok?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

T0mb3ry schrieb:
Ja ich kläre das mal kurz, so das jeder zufrieden ist ok?

Nur die rechtliche Sache mit der Erlaubnis für das Carbon Set, oder auch die Anfrage bei GMK für einen teilweisen Versand innerhalb Deutschlands und dem ISO-DE AddOn-Kit?
Ich denke es würde Sinn machen, wenn du (T0mb3ry) auch die Anfrage bei GMK übernehmen könntest. GMK macht einen riesen Umsatz mit dem Carbon Set und wenn du dich direkt mit einem solchen "Spezial-Anliegen" an sie wendest haben wir sicherlich bessere Chancen auf Erfolg. Auch im Bezug auf eine evtl. niedrigere MOQ für das ISO-DE AddOn. Vielleicht machen Sie ja eine Ausnahme.
Ich würde mich jedenfalls sehr freuen, wenn das alles durch geht.

Danke an alle Beteiligten soweit!
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

auch wenn mich das carbon set persönlich nicht interessiert, finde ich es vollkommen in ordnung, GMK zu fragen, ob sie für lokale abnehmer die maschine ncoh ein wenig mehr kappen ausspucken lassen würden.
die kappen werden schließlich bei uns um die ecke produziert. warum sollte man sie um den halben globus und wieder zurück schicken. ist weder ökonomisch noch ökologisch in ordnung.
wie das mit dem carbon-designer ist ist allerdings ne andere frage. dem der das set entworfen hat stehen schon einnahmen zu.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hm. Ein wenig knapp das ganze, oder?
Der carbon drop endet in 3 Tagen und ich denke, alle deutschen und österreicher die Interesse an carbon haben, haben schon zugeschlagen.
Und wenn das mit dem iso de addon hinhaut dann hätte ich nicht soooo bock mir nochmals das base set zu holen wenn es das set nur im bundle gibt.
Natürlich kann ich noch stornieren aber dann kann ich nur spekulieren ob ich in ein paar Monaten mit carbon set dastehe oder nicht.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

duklum schrieb:
... wie das mit dem carbon-designer ist ist allerdings ne andere frage. dem der das set entworfen hat stehen schon einnahmen zu. ...

Ich habe das Glück täglich mit T0mb3ry und anderen Designern/Entwicklern an einem anderen Ort sabbeln zu können wenn ich mag. Menschen, wie Du und Ich, sehr hifsbereit und idealistisch, mit einem Hang zur Perfektion, soweit möglich.

Eine "Aufwandsentschädigung" als solche ist ok, aber es geht den Leuten auf gar keinen Fall um Kohle, so manch einer legt noch aus der eigenen Tasche drauf, weil es einfach seine Passion ist.

Da brauchen wir uns glaube ich keine Sorgen zu machen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

ok, dann gebührt ihm wenigsens lob und wertschätzung seiner arbeit. wenns an massdrop vorbei geht, finde ich das grundsätzlich problemlos.

Designern/Entwicklern
vermute du meinst Web-?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

@Greuel: Ich würde es aus dem Grund auch bevorzugen wenn das ISO-DE AddOn separat kommt. Ich bin jedenfalls gespannt!
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Oder man ersetzt die nicht benötigten Tasten durch ISO-DE.
T0mb3ry, dann übernimmst du das am Montag? Die Nummer wirst du wohl haben oder?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

jigg4 schrieb:
Ich mag sideprints nicht so gerne. An einigen tasten OK, aber nicht komplett.

Müsste ja auch nicht komplett. Nur auf die Tasten, die sich von ANSI unterscheiden. Wenn ich richtig gezählt habe, wären das 20.

Gibt ja nicht wenige in D, die lieber mit ANSI arbeiten. Die können sich natürlich die GB's aussuchen, aber wie gesagt, schaden würde es ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

So ich ahbe das Ganze mal mit Massdrop geklärt. Es ist nicht so das ich keine Kontrole über Carbon habe, aber ich respektiere Leute mit denen ich arbeite. Sie helfen mir, ich helfe ihnen - nun ihr wisst es wie es unter Kollegen ablaufen muss.

Kurz gesagt ich gebe grünes Licht für dieses Addon! :p

Wie gehts weiter?
Ich werde einen ISO-DE Addon entwerfen und es hier presentieren. Dieses Mockup (falls alle einverstanden sind) geht dann an GMK weiter. Ich werde mit GMK über ΜΟQ und preise sprechen. Diese Info werde ich dann an GB Leader weiterleiten. Oder noch besser, der GB Leader setzt sich dann direkt mit mir per Mail in Verbindung, so das man direkt ganzen Mail Verkehr mitbekommt.

Für die anderen die ein Interesse and diesem GB haben, sollen sich dann eine GMK Carbon Base Set von Massdrop bestellen, da es sich um einen reinen Addon handelt. D.h. ihr werdet alle anderen Keys aus dem Base Set benötigen. Falls jemand Fragen hat, dann bitte Fragen - ich werde so gut wie möglich diese beantworten.

Ich kann jedem, der den Preis für zu hoch empfindet, versichern, dass ihr keinen billigeren GMK Set finden. Insbesondere mit all den Features von GMK Carbon. Es ist ein Schnäpchen. Der Preis ist pervers niedrig.

Ich möchte noch kurz die Besitzer von all den coolen gaming Tastaturen warnen: je nach Tastatur Model werdet ihr probleme mit Leertaste haben. Es hat damit zu tun dass all die coolen gaming Ingenieure sich nicht an die Standards halten und immer 6u oder 6.5u Leertasten in die Boards einbauen. Ihr solltet hierbei besonders bei folgenden Marken achten: Corsair, Razer und Roccat.

Hier ein Bildchen zu Carbon Farben: https://pp.vk.me/c633821/v633821983/21cb8/VWSe4lXFWic.jpg
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Hallo Alex,

kannst Du T0mb3ry eine PN schicken mit Deiner Mailadresse für weitere Kommunikation über den GB/ISO-DE Addon bitte.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Also wenn ich Carbon in ISO-DE haben möchte, muss ich jetzt zwingend das kit auf MD bestellen? Ist das dann nicht ein gewisses Risiko, wenn das mit dem Add-On am Ende doch nicht klappt?
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Ja dieses Risiko besteht, aber in diesem Fall kannst du das Base Set auf reddit/mechmarket locker verkaufen und debei noch Gewinn machen.
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

ok, bestellt! :D
 
AW: [mögliche Sammelbestellung] GMK Tastenkappen in ISO-DE

Idealerweise verschickt GMK dann innerhalb Deutschlands unabhängig von Massdrop unsere Order vom Base Set und es gibt zusätzlich das ISO-DE AddOn. Soweit die lustige und vielleicht etwas naive Theorie.

Ich werde jedenfalls nicht bei Massdrop bestellen. Entweder wir kriegen das so hin oder eben nicht. Einen Versuch ist es Wert.

@T0mb3ry: Wäre doch so eigentlich am besten oder? Weil ich glaube kaum, dass wir irgendeine MOQ mit dem ISO-DE AddOn voll kriegen mit der handvoll Leute, die das auf gut Glück jetzt bei Massdrop bestellt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben