News Smart Platinum 7: Vodafone-Smartphone im High-End-Segment für 400 €

400€ für Snapdragon 652?


Hm, ein Hunni drauf, und man bekommt das S7.

Oder man bekommt für 400€ das OP3.
 
Als VF Kunde sind es ja nur 250€, gegen das S7 direkt bei VF im Red Tarif mit 481€ steht das Gerät garnicht schlecht da. Wenn ich zu dem Preis auch eher zum Huawei P9, LG G5 oder Sony Z5 Compact greifen würde.
 
Naja, immer wieder gibt es Aktionen mit Vodafone Tarifen, beides denen man nach 24 Monaten im Endeffekt nicht mehr als 650€ zahlt, dafür aber mit nem high-end Smartphone wie Galaxy s7 und Co. (iPhones ausgenommen)
Da bekommt man also zum Tarif das Smartphone geschenk/ den Tarif zum Smartphone geschenkt, je nachdem, wie man es sehen möchte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ZTE Zmax Pro & ZTE Axon 7 mal googlen. 99$/399$

 
Die Spezifikationen lesen sich für ein Vodafone-Smartphone ganz gut.

Meine Mutter hat sich mal ein Vodafone-Tablet andrehen lassen. Das ist echt mies und ich musste dolle schimpfen mit ihr. ;-)
Bei diesem Gerät wäre es aber okay gewesen.

Natürlich bekommt man bei der Konkurrenz auch Geräte für 400 €. Bei Anbieter A ist das besser, bei B ist das besser...Keine Frage.
Ich empfinde es jedoch trotzdem als rundes Gerät... Gutes Samsung-Display, guter Sony-Sensor, großer Akku und Stock-Android.
Bei 100 € weniger wäre es sicher ein Geheimtipp.
 
Interessant, scheint das gleiche Display wie das Lumia 950 zu haben. Die Leistung ist absolut ausreichend und die speziellen Funktionen lesen sich interessant. Auf alle Fälle wieder ein Smartphone, das trotz kleinem SoC der Oberklasse ziemlich gefährlich werden könnte, wenn die Software stimmt. Und da sind die Vodafones gar nicht mal so schlecht...
 
Abwarten was aus dem Kamera Sensor rausgeholt wird, ist ja keine reine Frage der Hardware sonst wären Bilder des G4, V10 und G5 identisch.
 
Bei 400 mücken greif ich lieber zum Galaxy Note 4.
 
Es ist schonmal kein Stock Android wenn Vodafone-Apps installiert sind.

​Und wenn man schon ein Nougat-Upgrade in aussicht stellt, dann sollte man akkurater sein und sagen ob das Upgrade mit Nougats* Release kommt oder ob man sich, wie bei den meisten Anbietern üblich, 5+ Monate warten muss.
 
Ich wüsste nicht wieso ich so nen Dingen kaufen solltd, ein oneplus3 ist in jeglicher Hinsicht deutlich besser. Kombiniert mit dem Leistungsachonenden 1080p Display kommt nen riesen Performance plus für das OP3 heraus
 
Naja...für 300€ wäre es ein gutes Paket.
Bei 400€ muss es sich mit zu vielen anderen Smartphones messen die alle einen 820 bieten.

Das Gerät wird später mit Sicherheit für 250-300€ zu haben sein, da macht man eigentlich nichts falsch.

Sanjin23 schrieb:
Bei 400 mücken greif ich lieber zum Galaxy Note 4.
Warum sollte man sich so eine alte Kiste holen?
Gibt genug neue gute Smartphones. Die billiger und besser sind.
 
Sehe nicht, wo hier der krasse Deal ist. 400 € sind für das Gerät kein schlechter Preis, aber auch kein richtig guter. Und ein 3000 mAh Akku ist mMn das Minimum bei einem 8-kern SoC. Besser wären 4000.
 
So wie ich das sehe scheint dieses Gerät fast baugleich mit dem Alcatel Idol 4S zu sein.
Für den Preis empfinde ich aber beide Geräte als zu teuer.
 
Schlecht finde ich das Gerät nun nicht, Optisch ist es ganz nett, dazu AMOLED. Aber ich finde es zu teuer und der Wertverfall wird sicher auch sehr stark sein.
 
Und mal wieder ein 5,5 Zoll Phablet --> ohne mich 5,5 ist einfach zu groß. An die Smartphone Hersteller bitte bringt eure Flaggschiffe doch in max 5-5,2".
 
Der Titel ist irreführend. Ich würde das Smartphone eher in der oberen Mittelklasse einordnen.
Unter High End verstehe ich Smartphones mit einem Snapdragon 8xx oder vergleichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
die 400€ kleben doch nur dran, weil man dem kunden dann zeigen kann wie viel günstiger es im Vertrag ist. VF will davon nicht ein einziges ohne Vertrag verkaufen. Ist wie bei den Quelle Angeboten damals, die Miele XY mit einer UVP von 1199€ für nur noch 699€ gabs im freien handel nie(bzw nur unter einer anderen Typenbezeichnung), um ein vergleichen des Preises zu erschweren, das gleiche macht VF hier. Und bei den Aktionen bei denen man das S7 oder beliebiges anderes überteuertes High End Flagship inkl Vertrag für 650€ (auf die schnelle finde ich über einschlägige Webseiten auch nichts unter 800€) bekommt wird man mit dem Gerät hier noch ne Auszahlung dazubekommen oder über den Tisch gezogen :-P
Ergänzung ()

Hutzelbart schrieb:
Der Titel ist irreführend. Ich würde das Smartphone eher in der oberen Mittelklasse einordnen.
Unter High End verstehe ich Smartphones mit einem Snapdragon 8xx.

Wieso wird HighEnd immer nur über den Prozessor definiert? Bis auf selbigen nehmen sich S7 und V7(zufall?) doch nicht viel.
 
Von vorne eigentlich ein schönes Handy.

Aber die Kamera geht ja mal gar nicht?! Als hätte man ein vorgefertigtes Teil draufgeklatscht das überhaupt nicht zum restlichen Gerät passt. Irgendwie errinnert mich es an einen Türspion...
 
Definitiv nicht nur. Aber gehört in ein High End-Smartphone nicht auch ein High End-Prozessor?
 
Zurück
Oben