PC Zusammengebaut SSD, SATA, Laufwerk werden nicht erkannt sowie GraKa

deratix

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
12
Liebe Gemeinde ;)

ich habe einen PC Zusammengestellt, angeschlossen sowie alle Stromkabel und SATA Kabel ordnungsgemäß angeschlossen, welche beim Start auch merklich laufen. Ich komme ins UEFI DualBios und kann jedoch keine Laufwerke, Festplatten zum booten finden. Hat jemand eine Erklärung?

Grafikkarte wird leider auch nicht erkannt, bzw. Monitor bleibt schwarz (onboard geht).

folgende Teile wurden verbaut:

MSI Geforce 970 GTX
t4 CPU Cooler Master
I5 6600K
Crucial SSD 240GB
SATA Seagate 500GB
Gigabyte B150m D3h LGA1151 uATX 4x DDR4
Crucial Arbeitsspeicher 16gb
Xilence C Serie 600w

Jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn so viel nicht geht dann tippe ich auf das Netzteil... denn wenn die Laufwerke angeschlossen sind sowohl netzteilseitig als auch Mainboard seitig sollte zumindest im Bios etwas zu finden sein
 
Seufz, wieder einer der
dem Kauf hier hätte herkommen sollen.

Macht die Festplatte Krach, d.h. läuft sie an? Werden die Laufwerke irgendwo im UEFI erkannt, also bei den SATA Geräten, bei der Bootreihenfolge z.B.
Welcher Fehler kommt wenn du den PC anmachst und wartest bis er "fertig" ist ohne einen USB Stick einzustecken.
 
Wenn du noch im Rückgaberecht bist würde ich dir empfehlen CPU o. Board, Netzteil und Grafikkarte auszutauschen. Keine besonders gute Konfig ...

Aber anyway ... vllt. paar Bilder vom innenleben machen? Dann könnte man Aufbau-/Anschlussfehler direkt erkennen.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
HominiLupus schrieb:
Seufz, wieder einer der dem Kauf hier hätte herkommen sollen.

Macht die Festplatte Krach, d.h. läuft sie an? Werden die Laufwerke irgendwo im UEFI erkannt, also bei den SATA Geräten, bei der Bootreihenfolge z.B.
Welcher Fehler kommt wenn du den PC anmachst und wartest bis er "fertig" ist ohne einen USB Stick einzustecken.

Die Festplatten laufen ganz normal an, werden aber nirgendwo erkannt, es kommt garkein Fehler. Nach dem Start kommt direkt das UEFI Bios.

Ich bin noch im Rückgaberecht, also teile zu tauschen wäre alles kein Problem
 
Gib einfach Netzteil und auf jeden Fälle die graka zurück u d du hast ein B Board und eine K cpu diese Kombination macht keinen Sinn wenn K cpu dann ein z170. Board damit du auch übertakten kannst. sonst ein b150 Board ohne K cpu kaufen. Und beim Arbeitsspeicher wenn du übertakten möchtest ca 3000mhz holen oder wenn du nicht Takten willst reicht günstiger 2133 Ram
 
Dann solltest du das Tun. K CPU ist zum Übertakten, wofür du wiederum ein Board mit Z CHipsatz brauchst. Also jenachdem ob du übertakten willst oder nicht hast du entweder das falsche Board oder die falsche CPU.

Die GTX970 ist schon ewig nciht mehr empfehlenswert, da sie einen beschnittenen Speicher hat, schwach unter DX12 rangiert und für das gebotene einfach zu teuer ist ==> RX480 od GTX1060

Netzteil reichen 500W bei weitem, dafür aber was namenhaftes wie das Bequiet e10, Corsair RMX550, super Flower Golden Green 450W z.b.


Zwecks Zusammenbau Problemen wären Fotos wirklich hilfreich und am einfachsten ....

mfg
 
Vielen Dank für die fixen Antworten, ich werde heute zunächst mal die Teile zurückschicken und mir dafür etwas ordentliches holen. Falls es weiterhin Probleme gibt melde ich mich wieder :)
 
Zurück
Oben