News Nvidia Titan X: Pascal-GPU mit 11 TFlops ab 2. August für 1.200 US-Dollar

Xanta schrieb:
Nicht Euro, Dollar. ;)

Hier wirst du mindestens 1300€ zahlen dürfen, ich würde die ersten Wochen sogar noch von viel mehr ausgehen. Einfach nur 'ne absurd lächerliche Preisgestaltung.
 
Champagner Korken knallen! Ein geiler Tag für Enthusiasten. Ich dachte ich müsste noch ewig warten bis zur nächsten GPU. Ich freu mich drauf! Damit sollte 1.5 Fach Supersampling in VR immer geeb und häufig auch 2.0. und nächstes Jahr dann bitte volle Kraft mit HBM2.

Jetzt muss sich noch EK Waterblock beeilen... Am Takt kann man unter Wasser noch gut drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Heinz_Neu in 3...2...1... Kauf ich mir sofort!

1200 Dollar, also vor Steuern, dann wirds wohl um die 1500€. Saftig.
 
Bei 50% mehr Shader, Speicher und nur ca. 2 TFlops mehr SP Leistung wird hier wohl eine andere Abstufung von SP zu DP vorliegen. Das Teil ist definitiv nicht zum Spielen gedacht.
 
Krass, da haut NVIDIA innerhalb von knapp 3 Monaten direkt mal 3 Chips mit 4 Modellen Raus.

Nicht schlecht.
 
Die Frage ist nur ob es überhaupt eine gtx1080ti geben wird, wenn Nvidia garnicht den Druck hat, das es aktuell eine AMD Karte gibt /geben wird die die Leistung einer casual Gaming Karte unterhalb der Titan und über der normalen 1080 hat. Wo kein Wettbewerb da keine Notwendigkeit für die 1080ti. Evtl kommt die ja mit Vega raus. Bis dahin reicht das aktuelle Lineup aus
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, Ball flach halten was den Preis angeht. Das ist die übliche UVP. Gibt der Karte 2-4 Wochen und die pendelt sich auch ein.

@Buttermilch

Wenn dann wird eine 1080 Ti erst mit Bg Pascal kommen.
 
Schöne Karte zu nem völlig überzogenen Preis.
Ein halbes Jahr später kann man sich dann die 1080Ti mit gleicher Leistung zum halben Preis kaufen. :freak:
 
Gerade mal rund 20% mehr Rechenleistung als die GTX 1080. Ich würde sagen, dass wir damit wohl erstmal keine 1080 Ti sehen werden.

Rund 1325 Euro sind auch eine Ansage, da bin ich gespannt, wie sich die Verkäufe entwickeln.
 
Also ich finde den Namen verwirrend.

Es hat ja nicht jeder, der von der bisherigen "GeForce GTX Titan X" sprach/schrieb immer den ganzen, offiziellen Namen benutzt. "Titan X" war/ist die gebräuchliche Verkürzung. Die neue Karte genauso zu nennen ist gelinde gesagt ungeschickt und Missverständnisse sind vorprogrammiert.

Erinnert mich ein bisschen an VW beim "New Beetle", bzw. dann "The Beetle" oder einfach nur "Beetle" ohne "New" für das Nachfolgemodell usw. ... Ohne das Baujahr dazu zu nennen, weiß da auch keiner, welches Modell eigentlich gemeint ist.
 
Knapp 11 TerraFLOPs :o ... krasses Teil, und 1200 US Dollar liegt ein wenig unter dem was ich erwartet hatte (1499 Euro), wobei die anfangs evt. auch erreicht werden könnten, wenn man Steuer, Auslandsaufschlag und Verfügbarkeit preislich üppig genug berücksichtigt ;) ... naja, mit guten (wassergekühlten) Custom-Modellen dürfte die 1500 Euro Marke auf jeden Fall erreichbar/überschreitbar sein .... gut gemacht, nVidia :p.

Die Speicherausstattung (12 GB GDDR5X und relativ kleines SI) ist für den Preis wohl echt schwach, aber der Geiz dahingehend ist bei nVidia ja bekannt, neuerdings auch in der Titan Serie (die jetzt als semi-professionell und somit als Alternative/Konkurrenz zur Radeon Duo Pro bzw. der evt. in 2017 kommenden Radeon Duo Pro 2 platziert werden soll), das wird Kasmopaya wohl eher enttäuschen, denke ich 'mal. Vielleicht dämmt das aber ein wenig den Speichergrößenkonsum bei den Entwicklern ein, wer weiss?
 
Zuletzt bearbeitet:
maximus_hertus schrieb:
Gerade mal rund 20% mehr Rechenleistung als die GTX 1080. Ich würde sagen, dass wir damit wohl erstmal keine 1080 Ti sehen werden.

Rund 1325 Euro sind auch eine Ansage, da bin ich gespannt, wie sich die Verkäufe entwickeln.


Sehe ich ähnlich. Das ist wirklich kein großer Abstand zur 1080.
 
Heiderlei.. sollte das Teil und die TI nicht erst im Januar kommen? Der arme AMD.. ^^ :D

Der Name ist natürlich nur noch Fail. :rolleyes:
 
Wow, erstaunlich, dass die Titan X (in der Pascal-Ausführung) schon so schnell auf den Markt kommt. Wann setzt AMD ihren Vega-Chip dagegen? Mir scheint, dass Nvidia mit Pascal gerade AMD in allen Segmenten überrollt.

Zum Name: Titan X ist doch ein bisschen einfallslos. Egal, die Leistung der Karte ist (bzw. wird) beeindruckend.

Zum RAM: Sowohl die Menge (12GB) als auch der Typ (kein HBM2) ist doch ein wenig enttäuschend. Für das High-End Produkt hätte ich mehr erwartet.

Wie steht es eigentlich um das PCB der Karte? Dürfen Dritthersteller mal wieder nur unmodifizierte Karten verkaufen? Dann hoffen wir mal auf die 1080Ti...
 
Faust2011 schrieb:
Zum RAM: Sowohl die Menge (12GB) als auch der Typ (kein HBM2) ist doch ein wenig enttäuschend. Für das High-End Produkt hätte ich mehr erwartet..

Ich denke damit ist dann auch gesichert, dass die TI kein HBM2 haben wird..
Das können sie nicht bringen auf die TI HBM und auf der Titan nur GDDR5X.
 
Disco STFU schrieb:
Heinz_Neu in 3...2...1... Kauf ich mir sofort!

1200 Dollar, also vor Steuern, dann wirds wohl um die 1500€. Saftig.

Ahahahaha, Danke!
So einen Kommentar hatte ich nicht erwartet :p
 
Zurück
Oben