News Radeon RX 480 Nitro+: Erste eigene Eindrücke zur Sapphire-Partnerkarte

Warum brauch die Karte noch DVI.... Damit geht wieder kein Single Slot mit WaKü....
 
Ist doch scheiß egal, welches Spiel man testet. Ist doch inzwischen klar, was für Leistung die liefern. Dafür reicht der Test der Referenz. Viel mehr ist da ja nicht drin. Ob ich nun 31 oder 33 FPS habe, ist doch WAYNE. Man kauft sich eine Custom ja auch nicht, weil die so super OC ist... Viel ist da ohnehin nicht zu holen...

Und wie gesagt. Interessant ist der Preis. Die teuersten 1060er liegen bei ~340 Euro (MSI Gaming X) - und die wohl wieder beste 480 (Sapphire) liegt bei 320 Euro. Da ist halt wirklich nicht mehr vom P/L-Kracher zu sehen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Anno-Benchmark in Full HD hat mit den Messungen der Leistungsaufnahme in Ultra HD nichts gemein - das sind zwei verschiedene Testreihen :)
 
ja die wird bestimmt auch tatsächlich den langsameren und billigren Speicher haben...
Aber ich meinte ja tag 1...
 
DIE - IST - SO - FLAUSCHIG!
Sieht echt cool aus, aber ich warte auch noch die Powercolor und ein paar Tests ab, bevor eine Bestellung raus geht :)
 
Ich finde die Karte von vorn sehr schön, aber wer zum Geier hat die hässliche Blackplate entworfen? Die passt rein optisch mal garnicht zur mattschwarzen Vorderseite der Nitro+. :freak:
Der Preis von 320€ ist ja schon identisch mit vielen GTX 1060 Modellen. Mmn zu Teuer. Bis 279€ für Custom Versionen der RX480 sind ja noch Vertretbar. Naja über Nvidias Preispolitik brauchen wir garnicht reden. :utminigun:
 
Scheint so, als wollten die Partner jetzt erstmal auch etwas Kasse machen.
 
Schöne Karte, aber der Aufpreis für 8Gb ist echt übertrieben.
Mal gucken, wie es Ende August mit der Verfügbarkeit und Preis aussieht,falls gut,
dann schlag ich zu. Bis dahin werden ja wohl weitere Customskarten am Start sein bzw. getestet.

E.: Wenn die +-Version die teuerste Variante ist,muß man dann natürlich einen preislichen Abstand
zur regulären Nitro haben, die dann eher mein Favorit wäre, weil oc kann man selber.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Die Preise sind für Mittelklasse echt brutal unverschämt. Hab mir echt schwer getan meinem Kumpel eine Karte zu empfehlen, am Ende haben wir uns auf eine GTX 1060 G1 von Gigabyte für Ihn geeinigt.
 
Naja, wenn Powercolor es schafft die Devil für 290€ in den Handel zu bringen dann sind auch Customs deutlich unter 279€ möglich.
 
@aivazi

ich stell mir vor das das Referenzdegin mit 8 GB 250€ kostet wie angekündigt und die Custommodelle 280€

Mfg
Nox84
 
Danke für die ersten Eindrücke zur Karte, das liest sich ja schonmal nicht schlecht!


"Die Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ soll Mitte August im deutschen Handel aufschlagen."
Ich krieg hier noch die Krise :freak:
 
HerrRossi schrieb:
Danke für die ersten Eindrücke zur Karte, das liest sich ja schonmal nicht schlecht!


"Die Sapphire Radeon RX 480 Nitro+ soll Mitte August im deutschen Handel aufschlagen."
Ich krieg hier noch die Krise :freak:
Wenn dich längere Karten nicht stören kauf dir halt nächste Woche die Devil, die ist zudem noch billiger. :p
 
sdo schrieb:
Die RX480 sollte r9 390 performance für wenig Geld liefern und kostet jetzt genau so viel wie die 390????????? Die 390 nitro gabs 1 jahr lang für 330€ zu haben. Was eine riesige Enttäuschung. Absoluter Bullshit nur. Kaum zu glauben, dass nvidia das günstigere Produkt hat

AMD grasst den 970er Bereich mit der neuen supergünstigen 480 ab. :lol:

Die Fury gibts bereits ab 350€
 
Zuletzt bearbeitet:
NOX84 schrieb:
@aivazi

ich stell mir vor das das Referenzdegin mit 8 GB 250€ kostet wie angekündigt und die Custommodelle 280€

Mfg
Nox84
Wenn die Karten breitflächig verfügbar sind und der große Run gestillt, werden sie sich bestimmt auch auf diesem Niveau einpendeln.
 
Wie auch die Custom Modelle der GTX 1060...
Wer ein halbes Jahr wartet, bekommt nach Weihnachten beide Karten wohl (auch von die besseren) unter 300 Euro.
 
Cool Master schrieb:
Warum brauch die Karte noch DVI.... Damit geht wieder kein Single Slot mit WaKü....

Nimm doch eine Referenz mit Wakü, ist dann auch günstiger und nicht wirklich langsamer, wenn du Glück in der Chiplotterie hast.
 
Zurück
Oben