Guildwars 2 extreme FPS Drops, andere Spiele laufen super?

LyGhT

Commander
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
2.389
Hallöle Leute.

Derzeit habe ich das Problem, das ich bei Guildwars 2 mit 20 FPS rumgammle. Damit meine ich nicht bei den Bosskämpfen, sondern generell.

Andere Spiele wie CS:GO Rust, H1Z1 Assassin´s Creed laufen dabei mit über 60-300 FPS mehr als nur gut.
Hat jemand eine Lösung?

Sys:

Cpu: Intel i5 750 OC auf 4x 3.6
GPU: r7 360 OC Edition
MB: Asus P7P55D
RAM: 4x 2GB RAM Gskill

Danke schonmal für die folgenden Antworten!

MfG Chasiss
 
@HisN Das hier wundert mich ein bisschen, ist es ein Bug von HWInfo? Da es beim Task Manager nicht so ist vom CPU Takt. 456d69ef12.png , so siehts bei der Graka aus 6bbeaf7930.png

Dabei aber bedenken das ich jede Graka Settings ausgestestet habe.
 
CPU Taktet mit 3.6Ghz korrekt?
Was soll mir die Afterburner-Kurve zeigen? Das die Karte kurze Zeit hochtaktet und voll ausgelastet ist.
Ist das der Zeitpunkt an dem Du GW2 zockst? Wenn ja, dann überziehst Du die Grafik-Settings.
 
HisN schrieb:
Wenn ja, dann überziehst Du die Grafik-Settings.

Dies ging aber letztens noch einwandfrei, ich habe jede Grafik-Settings ausprobiert. Und ja die Kurve zeigt an was passiert wenn ich im Spiel bin, also dann wenn sie hochtaktet.

Achja: Der CPU Takt ist overclocked auf 3.6 also ja ist korrekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn Du Dir mal ne halbe Stunde Zeit nimmst, und Dich in das OSD vom Afterburner einarbeitest, und auch die Daten von HWInfo dort einbindest.
Und dann eventuell ein komplettes Bild lieferst, und nicht nur Info-Fitzel.


Du könntest das hier als Vorlage nehmen welche Werte ich gerne sehen würde.
 
@Hisn Mehr als dies habe ich nicht hinbekommen, die anderen Optionen wie GPU POwer waren nicht bei mir in der Leiste Gw2-64_2016_07_25_15_00_04_135.png

@FinalChaos Ja das ist korrekt.
 
Deine Graka läuft auf 100%
Solange sie das macht und der Takt auch stimmt überziehst Du die Settings.
Mir würde nach VRAM fehlen, Systemram (gibts Klicker im AB für), aber das braucht es eigentlich nicht, würde es Dir daran mangeln, würde die Graka nicht auf 100% laufen.
Könntest Du mal die Grafik-Settings bitte zeigen.

Hast Du im Nvidia-Treiber rumgespielt? Eventuell? Bei den 3D-Programm-Settings im Treiber?
 
@Hisn ich hab keine Nvidia ^^.

Als Vergleich habe ich auch nochmal 2 andere Spiele getestet: +

-CS:GO csgo_2016_07_25_15_04_58_431.png

-Assassin´s Creed Rogue ACC_2016_07_25_15_07_37_601.png



Das was du gerade sagtest mach ich gleich, erstmal Essen ;3
 
Mein Fehler^^
Frage bleibt bestehen. Im Treiber rumgestellt?
Guten Hunger.

CSGO hat Null Anforderungen an die Graka. Wie alt ist die Engine?
 
Schwer zu sagen, wo das Problem liegt, GW2 ist zumindest sehr CPU lastig. Aber fangen wir einfach mal an ein wenig zu an deinen Einstellungen zu spielen. Was passiert wenn du die Grafikeinstellungen auf "Beste Leistung" bzw. die Einstellungen einfach auf ein minimum reduzierst?

Aber welchen Grafikkartentreiber-Version verwendest du? Auf der Asus-Seite sind eine Menge Bios-Versionen aufgelistet, die im Changelog "Improve system stability" stehen haben, welche Version hast du auf deinem Mainboard?

Welche Programme laufen im Hintergrund von GW2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Golgorod schrieb:
Was passiert wenn du die Grafikeinstellungen auf "Beste Leistung" bzw. die Einstellungen einfach auf ein minimum reduzierst?

Aber welchen Grafikkartentreiber-Version verwendest du? Auf der Asus-Seite sind eine Menge Bios-Versionen aufgelistet, die im Changelog "Improve system stability" stehen haben, welche Version hast du auf deinem Mainboard?

Welche Programme laufen im Hintergrund von GW2?

Wenn ich die Einstellungen auf "Beste Leistungen" stelle, passiet garnix. Sozusagen verändern sich die Fps garnicht.

Grafiktreiber Version: 16.7.2
Mainboard Version: weiß ich nicht wirklich.

Im Hintergrund maximal Musik und Firefox
 
Gut, dann können wir ja deine Grafikkarte ausschließen und uns um CPU und Mainboard kümmern. Finde raus, welche BIOS-Versionen du auf dem Mainboard verwendest. Evtl. verhält sich dein System merkürdig in bestimmten Lastbereichen.
 
Zurück
Oben