News Zahl der ausgelieferten PCs steigt deutlich an

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.740
Nach einer Studie des Marktforschungsinstitut IDC ist der weltweite Absatz von PCs im dritten Quartal 2005 deutlich angestiegen. Als Grund werden niedrige Preise sowie eine hohe Nachfrage nach Laptops genannt, wodurch ein Anstieg um 17,1 Prozent auf 52,8 Millionen verkaufte Exemplare im Vergleich zum Vorjahr erreicht werden konnte.

Zur News: Zahl der ausgelieferten PCs steigt deutlich an
 
Das asiatische Pendant zu IBM :D. Nein quatsch, IBM hat seine PC/Notebook Sparte an Lenovo verkauft. Sprich an die Chinesen.
 
Jetzt fällts mir wie Schuppen aus den Haaren :) Die habe ich doch auf der IFA gesehen. Thx corsair ^^
 
Jo bei in der Firma steht jetzt auch auf jedem kleinen Think Client Small: Lenovo, assembled in Hungary *g*.
 
ja, aber es gibt doch immernoch IBM Thinkpads und die hei0en doch weiterhin so und nicht Lenovo, Ddesktps is klar)
 
Andy schrieb:
Der Anstieg ist umso bemerkenswerter, sagten doch die Analysten im August einen Anstieg von lediglich 13,3 Prozent im Vergleich zum dritten Quartal 2004 voraus. Gründe hierfür sind unter Anderem die erhöhte Nachfrage nach Laptops, da dieser Bereich sehr vom Start des neuen Schuljahres profitierte.
Das müsste doch jedes Jahr so sein.
 
Die integradtion von Laptops in die Schule nimmt halt immer mehr zu..also mehr als in den vergangenen Jahren denk ich mal.
 
Ne hanni, die gesamte Sparte ist bei Lenovo gelandet. Allerdings haben die sich das Recht gesichert, die Desktops UND die Notebooks noch für weitere drei Jahre (oder so) unter dem Label von IBM zu verkaufen.
 
@MR.FReeZe

da muss ich die recht geben! viele meiner freunde denken jetzt auch daran, sich einen laptop anzuschaffen.
wenn ich überlege was ich in der uni ohne machen würde?! es is auf jedenfall viel bequemer da ich nicht immer einen uni rechner zur verfügung hab.

somit kann ich mir auch den hohen zuwachs bei acer erklären. die bauen sehr günstige und gut ausgestatette laptops und die meinsten kaufen sich halt eins.
von der qualität allerdings, würde ich FAST jedes andere einem acer vorziehen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch super, dass es soviele computer gebraucht werden. Aber naja, hoffentlich wirkt sich, dass nicht negativ auf den menschen aus (arbeitslosigkeit, und dass einige süchtig werden z.B.). Wird auf jeden fall den konkurrenzkampf der hersteller stäken und hoffentlich fallen die preise :)
 
Zurück
Oben