Palit GTX 1080 übertakten

derfatalist

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2016
Beiträge
81
Hey Leute, habe gerade meine Palit GTX 1080 reinbekommen :D

Ich würde die Karte gerne ein bisschen übertakten, hab aber noch nicht viel Erfahrung damit.
Benutzt ihr Thunder Master oder lieber After Burner?

Den Chiptakt habe ich bereits um 327 mhz angehoben, komme dann auf einen Boost von 2060 mhz.
Die Lüfterkurve habe ich manuel auf 70 Grad begrenzt.
Wie viel würdet ihr auf den Speichertakt geben und die Leistungsgrenze?
Und würdet ihr an der Voltage etwas ändern?

Danke schonmal
 
Hey Glückwunsch zu der Karte.

Google mal nach 1080 oc.
Oder guck dir da ein paar Utube Videos an.
Da gibt's gute Berichte und Anleitungen.
Es ist im Prinzip egal für welche Pascal Karte das overclocking gezeigt /erklärt wird, es ist immer das selbe Prinzip 😉
 
Hab ich schon gemacht, auf deutsch kann ich da leider irgendwie nichts zu finden..
 
Wofür reicht denn die GTX 1080 auf 2060 MHz nicht ?
 
Kannst du momentan eh machen was du willst, ohne Mod BIOS mit entferntem Voltage Limit gehts nicht höher....
 
Übertackt - Wahnsinn...und dann rum jammern,weil das Ding sich irgendwo zerlegt hat .
 
@autowurst - im Forum vertan? Hier geht's um Overclocking, wer hier jammert ist selbst schuld.
 
Es geht beim OC ja nicht wirklich darum ob es für irgendwas nicht reicht.
Man gibt 700 Euro für eine Grafikkarte aus und möchte aus dieser das Maximum rausholen.
So seh ich das jedenfalls.
Aber um die Frage zu beantworten, ich möchte gerne alle gängigen Spiele auf 4K und Ultra mit 60fps zocken.
Ob das nun geht oder nicht ist ja dabei auch egal, ich möchte da halt so nah wie möglich ran.
Und ob ich mir nun meine Graka damit zerbrate (wobei ich mir das bei einer vom Hersteller mitgelierferten Software nicht vorstellen kann) ist ja nun meine Sache.
Eigentlich wollte ich nur Erfahren ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat mit dem was geht.
 
Möchte dir mal ein Video zeigen wo etwas gezeigt wird wie übertaktet wird.

https://www.youtube.com/watch?v=4TgD_xihYH0

In dem Video sieht man dass die Spannung erhöht wurde, dass wird bei manchen Hersteller dass Problem sein, da dieses gesperrt sein wird. Das ist auch dass was @zeus0190 zuvor meinte.

Ich kenne dass von meiner jetzigen KFA2 980er wo die Spannung auch nicht gesperrt ist.
Wenn ich mir eine neue Grafikkarte hole wird es wieder eine KFA2 1070 oder gar 1080 sein.
 
Ja ich hab das Video schon gesehen, über 2100 mhz kommt er damit aber auch nicht, genau wie alle anderen auch
 
Zurück
Oben