News HP: Neue Super-Multi Brenner mit LightScribe

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
HP präsentiert seine ersten DVD Brenner, dvd840i (intern) und dvd840e (extern), mit Super Multi Support. Neben DVD+/-R(W) (Double Layer) Medien unterstützen die Laufwerke auch DVD-RAM und schrecken auch vor LightScribe (1.2) nicht zurück.

Zur News: HP: Neue Super-Multi Brenner mit LightScribe
 
Hm... nettes Teil. Brennt alles in super Geschwindigkeit und auch noch Lightscribe. Der Preis ist auch okay. Extrern sieht das Gerät ja schon sehr edel aus. Ich interessiere mich aber ausschließlich für interne Modelle. ^^

Auf jeden Fall ein schöner Brenner.:king:
 
Gibts ja auch intern. Mich würde nur interessieren, was Lightscribe 1.2 is? Was issn da der Unterschied zum "normalen" Lightscribe? Sonst sieht er recht gut aus.

@Chiaki:
den gibts auch als intern, steht ja oben :)
 
KRambo schrieb:
Gibts ja auch intern. Mich würde nur interessieren, was Lightscribe 1.2 is? Was issn da der Unterschied zum "normalen" Lightscribe?
habe mal google gefragt da steht das es das neue mit Farbe sein soll was 2006 kommt
 
KRambo schrieb:
Gibts ja auch intern. Mich würde nur interessieren, was Lightscribe 1.2 is? Was issn da der Unterschied zum "normalen" Lightscribe? Sonst sieht er recht gut aus.

@Chiaki:
den gibts auch als intern, steht ja oben :)

Hey,

also von neuen Farben, wie der vorherige Post meint, weiß ich nix, außer das die Lightscribe-fähigen Rohlinge demnächst bzw. Anfang 2006 auch in unterschiedlichen Farben gibt, damit halt das Bild, die Grafik oder der Text auf dem Lightscribe Rohling ne andere Farbe aufweist ;)

Allerdings wurde, soweit ich weiß, in der Version 1.2 die Geschwindigkeit verbessert und soll nun "nur noch" 15 Minuten bei bester Qualität benötigen... (hat in der 1. Version gerne schonmal 30-40 Minuten für die beste Qualität benötigt..)

Aber das Konkurrenzformat Labelscribt oder wie das heißt, benötigt in bester Qualität bereits in der 1. Version nur etwas unter 5 Minuten..

MfG
CYA

iNsuRRecTiON
 
Von welcher Firma ist dieses andere Lightscribe? Wäre es denn möglich eine Schicht zu machen auf die Rohlinge, die je nachdem wie lange sie betrahlt wird eine bestimmte Farbe annimmt?
 
Zurück
Oben