Steamspiel von SSD auf HDD verschieben

albaum

Ensign
Registriert
Juli 2014
Beiträge
172
Hallo Leute,

ich versuche grad das Spiel Arma 3 von meiner HDD auf meine SSD zu verschieben.

Als erstes habe ich unter:

Steam-Einstellungen-Downloads-"Steam-Bibliotheksordner"-Verzeichnis hinzufügen

meine SSD hinzugefügt. Der Steamordner wurde also erstellt... Als nächstes habe ich von meinem Arma 3 die lokalen Daten

gelöscht und dann dieses (arma3) auf meiner SSD, in dem neuen Verzeichnis, installiert.


Das Problem dadran ist, dass trotz dem neuen Verzeichnis kein common Ordner erstellt wird und Arma 3 in steamapps-downloading-107410 gedownloadet wird... Auch wenn ich einen common Ordner erstelle wird Arma 3 in den downloading ordner gedownloadet...

Habe auch schon versucht meine Arma 3 Dateien einfach in den 107410 Ordner einzufügen, jedoch erkennt Steam die Dateien trotzdem nicht... Ebenfalls steht unter Arma 3-eigenschaften-lokale Dateien:

"lokale Daten:keine"

trotzdem ich es installiert habe und das Spiel neugedownloadet wird...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
 
Du kannst doch einfach deinen Ordner kopieren und dann in Steam eine neue Bibliothek hinzufügen.
 
Du hättest auch einfach die Funktion Spiel sichern/wiederherstellen in Steam verwenden können, dann wäre das Problem auch nicht entstanden.

Steammover und das alles bringt nun nichts mehr. Er hat das Game ja schon aus der Bib gelöscht und nen neuen Download gestartet...

Wenn Steam da inzwischen anders tickt was das initialisieren des Downloads angeht, dann bist du nun wohl verdammt es zu herunterzuladen. Könntest es nochmal aus der Bib löschen, die Daten dann in den Common Ordner schieben und dann hinzufügen, evtl. Rafft ers dann.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruzla ich habe ja den Ordner von Steam kopiert und habe durch "Steam-Einstellungen-Downloads-"Steam-Bibliotheksordner"-Verzeichnis hinzufügen" eine neue Bibliothek auf meine SSD erstellt oder nicht?

Jedoch gibt es in der neuen Bibliothek kein common Ordner und einfach meinen Aram3 ordner hinzufügen geht auch nicht... nimmt steam nicht an (erkennt die Dateien nicht)
Ergänzung ()

@majusss Dann muss ich aber arma3 wieder auf meine HDD installieren und wieder normal hinbekommen bevor ich das Programm nutzen kann oder?
Ergänzung ()

Habe nun noch ein Problem... Mein USB-Stick wird vom PC erkannt (ein Ton entsteht wenn ich ihn reinstecke und er leuchtet) aber wird unter Datenträgerverwaltung nicht angezeigt und der Datenträger halt nicht erkannt...
Ergänzung ()

Das Problem des Spiel rüberladen ist erst einmal vom Tisch... Muss meine USB Stick wieder zum laufen bringen... Der Stick wird unter dem eig Datenträger angezeigt jedoch sind keine Daten vorhanden und wenn man drauf klickt steht da legen sie einen Datenträger ein...

USB Stick wird nicht mehr richtig erkannt... Habe auch schon gegooglet und viele Threads gelesen jedoch hat keiner zu einer Lösung des Problems geführt

https://www.pcwelt-forum.de/threads...atentraegerverwaltung-angezeigt.342765/page-2
 
Zurück
Oben