Crucial 200BX SSD wird außer im BIOS nicht erkannt

Cangox

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
14
Hi Leute,

ich kenne mich jetzt nicht so gut in diesem Bereich aus also verzeiht mir bitte meine Wissenslücken, aber ich habe ein Problem, und zwar geht es wie schon im Titel darum, dass meine neue Crucial SSD nur im Uefi Bios meines Computers erkannt wird und sonst nicht. Der ahci Modus ist aktiv und meine ssd ist im bios auch als ssd und nicht hdd eingestellt. Falls jemand noch Fragen dazu hat beantworte ich sie gerne.

Ich wäre echt dankbar wenn mir jemand behilflich wäre.

dankeschön
 
Vermute mal Windows.
Zeig mal Bild des Geräte-Managers / Datenträgerverwaltung.
Vermutlich nur nicht formatiert. ;)

Oder soll OS drauf installiert werden ?
 
In der Datenträgerverwaltung ist sie zu sehen?

Laufwerksbuchstabe vergeben?

Formatiert ist sie auch?
 
hast die als datenplatte dazugesteckt? dann musst du die erst in der datenträgerverwaltung formatieren und der nen laufwerksbuchstaben zuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn da das Betriebssystem drauf soll, dann Windows DVD einlegen oder stick anstecken und Windows drauf neu installieren, da am besten aber die HDD erstam abstecken. bzw man könnte das alte System auch auf die SSD clonen.

wenn du die SSD neben der HDD als zweite Platte verwenden willst, was nicht so viel sinn macht, dann musst du sie in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht wie jede neue HDD/SSD erstmal formatieren
 
Ich will jetzt nichts falsches sagen, deshalb sende ich mal einfach ein bild, damit ihr es selbst sehen könnt ddd.PNG
Ergänzung ()

Falls nichts anderes hilft werde ich es so versuchen, aber eigentlich wollte ich lieber windows von meiner festplatte darauf kopieren, weil ich probleme mit der installation von win 10 hatte, was glaube ich am uefi bios lag, trotzdem danke bisy
 
Zuletzt bearbeitet:
Welches Mainboard ?
Welcher Anschluss wird genutzt ?
Vielleicht ein zusätzlicher Controller wo aber der Treiber fehlt bzw. der im BIOS nicht aktiv ist ?

Denn in der Datenträgerverwaltung fehlt sie, die neue SSD.
 
mein mainboard ist ASRock H97 Anniversary, und ich benutze einen sata 3 anschluss falls du das meinst.
sorry aber für die dritte frage kenne ich micht zu wenig aus
 
Zuletzt bearbeitet:
welches Mainboard hast du denn? und an welchem Anschluss steckt die SSD drann?
 
Okay versuche ich mal.

Bei Hardware ID´s steht:

ACPI\VEN_INT&DEV_33A0
ACPI\INT33A0
*INT33A0
 
Und, taucht die SSD jetzt auch in der Datenträgerverwaltung auf oder nur in der Rapid Storage Anzeige?
 
Jetzt kam eine meldung als ich das fenster geöffnet habe. sese.PNG
Ich will nichts falsch machen, deshalb sende ich lieber ein bild, aber man sieht ja, dass die ssd erkannt wird.
Soll ich einfach auf ok drücken und das wars, oder muss ich was anders einstellen?
 
MBR auswählen, Laufwerk erstellen, formatieren, glücklich sein.

Für ACPI\VEN_INT&DEV_33A0 brauchst den Intel Smart Connect Treiber.
 
Wow, vielen dank. Um ehrlich zu sein hätte ich nicht erwartet, dass das Problem gelöst werden kann, aber ihr habt es echt geschafft.
Ich kann euch gar nicht genug danken.
Trotzdem nochmal vielen dank Leute!
 
Zurück
Oben