Fensteranordnung über Taskleiste unter 14393.82

unlock

Lieutenant
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
685
Mit dem Update von gestern auf Version 14393.82 hat sich ein weiterer Fehler eingeschlichen.

Die Fensteranordnung mit rechtem Klick auf Taskleiste "Fenster nebeneinander anzeigen" funktioniert nicht mehr. Die Fenster werden hiermit wie mit der Variante "Fenster gestapelt anzeigen" angeordnet.

Das ist zwar nur Kleinkram, zeigt aber deutlich, wie schnell bisher funktionierende Dinge kaputt gemacht werden.

Hoffentlich übernimmt sich MS nicht mit der Pflege von mittlerweile 3 Windows 10 Versions-Ständen.
 
Bei mir funktioniert es noch wunderbar. MS ist nicht gleich an allem schuld. Nur können bei so unglaublich vielen unterschiedlichen PC- und Treiber-konfigurationen schnell mal Fehler bei Updates auftreten. Neuinstallation oder Inplace Upgrade löst diese Probleme in 98% der Fälle.
 
unlock schrieb:
Hoffentlich übernimmt sich MS nicht mit der Pflege von mittlerweile 3 Windows 10 Versions-Ständen.
Das ist ganze normale Softwareentwicklung und ein ganz normaler Prozess. Theoretisch kann es bei jedem neuen Feature einen neuen Build geben - ergo eine "unendliche" Anzahl an Ständen. Irgendwann wird halt ein bestimmter Stand gewählt und dieser dann zum Release freigegeben (Alpha - Fast Ring, Beta - Slow Ring, Preview Release - RTM, Final - TH1 (1507), TH2 (1511), RS1/AU (1607), bald RS2).

Die Final kann auch nur so entstehen, wenn alle vorherigen Builds durchgetestet wurden.

Aber ich kann dein Problem nicht ganz nachvollziehen...

Überlappend:
überlappend.jpg

Gestapelt:
gestapelt.jpg

Nebeneinander:
nebeneinander.jpg
 
Habe gerade gemerkt:
Nach Neustart funktioniert die Anordnung. 15 Minuten später tritt das Problem auf - bis zum nächsten Neustart.
 
Zurück
Oben