PC Grafikkarten-Ersatz

Christall

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
20
https://www.computerbase.de/forum/threads/bildschirm-stellt-desktop-in-2-4-bilder-da.1612552/

MB: gigabyte ga-p35-ds3
Prozessor: intel core quad q8200
Ram: ? 3x2gb ddr2 (5.88gb)
Monitor: orion CLB48B4800S
Netzteil: Codegen 400watt 300x (pfc)
Da ich mit der Bezeichnung mein Netzteil nicht im Internet gefunden habe, habe ich im verlinktem Theard slle Daten die auf dem Sticker stehen hingeschrieben

Da ich mit einer DVI Verbindung Probleme hatte wäre es notwendig das ich bei der neuen alten Graka zumindest hdmi habe bestenfalls auch dvi, dann wäre das Kabel nicht umsonst gekauft und ich kann es dann ausprobieren.
Wie auch inmer.
Ich würde mir wahr scheinlich eine gebrauchte ältere Grafikkarte für 10-30€ holen (suche ich schon), nur bin ich mir sehr unsicher welche, aufgrund des Netzteils und teilweise auch wegen der Leistung.
Es sollte Blade and Souls abspielen können, ansonsten kleinere bzw billigere MMORPGs wie Flyff etc.

Virher war eine 9800gt drin, die würde die minimale Anforderung von Blade and Souls erfüllen
Ergänzung ()

Dazu kommt eigentlich nur noch, dass genanntes Netzteil wohl keine Anschlussmöglichkeit hat für Grafikkarten welche eine zusätzliche Stromquelle benötigen?
Ergänzung ()

Wie wäre es mit einer GTX750Ti?
Oder ist diese schon zu überflüssig "stark"?
Welche Alternative? :)
 
Das Codegen ist aller Wahrscheinlichkeit nach Elektromüll, insbesondere wenn es keinen PCIe Stecker hat.
Der PC ist keine 100€ mehr wert, d.h. eine 100€ Grafikkarte ist nicht anzuraten. Vielleicht eine gebrauchte Radeon 7750?
 
Eine 100€ Karte habe ich auch nicht vorgehabt zu kaufen, maximal 50-60 ind natürlich eine gebrauchte Karte
Die Karte eürde von der Leistung her reichen, wahrscheinlich würde die vom rest verlangsamt werden, nicht?
Dachte die 750ti wäre günstiger, aber ist mir im grunde auch egal, ich habe nur diese als Beispiel genommen da bei dieser keine weitere Stromquelle genutzt würde, da zu wenig watt
Ergänzung ()

Würdest du diese empfehlen?
Braucht diese auch keine zus. Stromquelle?

???
http://www.ebay.de/itm/282143609815
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du die 9800gt hast, die hat eigentl. ne zusätzliche stromqulle bzw. braucht extra strom. kann aber auch sein das es welche ohne gab
 
Ja, ich bin mir sicher dass jene keine braucht xD
Ist so ne Club Greenedition, ne etwas kleinere am kühler beim Lüfter etqas abgerundeter, im Internet habe ich das Ding nicht finden können
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben