Welche Grafikkarte? PC Kauf für den Preis ok?

Durchaus, damit lassen sich alle aktuellen Titel in hohen-sehr hohen Settings Spielen. AA mal mehr , mal weniger jenach Game. (aus eigener Erfahrung)

Ist natürlich etwas Stromhungrig, daher aufjedenfall noch das Netzteil abklären.

mfg
 
#.kFk schrieb:
Durchaus...
Ist natürlich etwas Stromhungrig, daher aufjedenfall noch das Netzteil abklären..

mfg

Ok dann muss ich das echt abklären.Falls das Netzteil nicht ausreicht für die Radeon aber es für die rx 470 reichen sollte werde ich mir die rx 470 zulegen. Kommt ja dann ca auf das selbe hinaus vom Budget her.
 
Wie das die R9 kostet 90-120€ die RX470 ab 220€ ? Die RX ist natürlich auch gut 40% schneller. Da sollte eine R9 schon eher richung unter 100€ gehen beim Gebrauchtkauf, sonst lohnt sich das irgendwo nicht mehr.

Die aktuellen Karten bieten eig. echt gute Leistung für nen fairen Preis. Die r9 würde wohl schon um die 80-100W mehr verbrauchen unter Last.

mfg
 
Woanders,
Kauf erstmal den PC, verkauf die GTX 650 bei Ebay und geh dann mit dem Geld auf Shoppingtour bezüglich einer neuen Grafikkarte. Bis dahin vergehen noch 1-2 Wochen und die Preise vor allem die Verfügbarkeit haben sich etwas stabilisiert. Des Weiteren hast du dann ein genaues Budget.

Den PC kannst du solange auch OHNE Grafikkarte nutzen, denn deine zukünftige CPU hat eine integrierte GPU - d.h. du schließt das Monitorkabel einfach direkt am Mainboard an.

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich bin es nochmal, für die die es interessiert:habe den PC heute abgeholt. Hab mal ein paar Bilder beigefügt (sry falls es komisch aussieht oder falsch verlinkt ist, mache gerade alles von dem Handy aus)habe auch ein Bild von dem Netzteil beigefügt. 400watt... Chinakracher? Würden die 400Watt für die rx 470 reichen? Der bekannte sagte mir noch das er den ende 2013 bei Atelco? Für 1100€ gekauft hatte...

 
Zuletzt bearbeitet:
400W Netzteil...zwar eher eines der Performancesorte aber nicht unbedingt ein China-Böller soweit ich das weiss und sehe.

Meiner Abschätzung nach würde das System mit der i5-CPU und ner RX470 auf ca300W Verbrauch kommen.

Da ist noch ein bisschen Reserve zu den Nominalen 388W des Netzteils - sollte also eigentlich reichen. Ist allerdings definitiv nicht üppig.

Von einer RX480 würde ich in dem Fall abstand nehmen ohne Netzteil wechsel. Die braucht ja nochmal ca 20-30W mehr.
 
Beim Netzteil wäre ich vorsichtig. Zu der Marke lassen sich keine Reviews oder Tests finden, schaut für mich aus wie ein billiges(?) OEM Produkt, da würde ich auf Nummer sicher gehen und ein Markennetzteil besorgen.
Ansonsten sieht der Rechner auf dem ersten Blick in Ordnung aus.
Schönes Schnäppchen hast du da gemacht :)
Ergänzung ()

Eventuell würde ich das Case oben zu machen damit es leiser ist, falls möglich. Zudem würde dann den CPU Kühler noch um 90° drehen, sodass er dann Richtung Rückseite bläst.
 
Naja Netzteil tests zu HEC / CompuCase Netzteilen sind rar.

Aber die die es gibt sagen alle die tun was sie sollen für wenig geld. Auch die Schutzfunktionen bei Überlast scheinen korrekt zu funktionieren
http://www.testberichte.de/produktindex/produktindex_hec_compucase_netzteile_655.html
http://extreme.pcgameshardware.de/n...0-lesertest-cougar-400w-von-stefan-payne.html
http://extreme.pcgameshardware.de/netzteile-und-gehaeuse/68908-netzteiltest-hec-300te-2wx.html

Solang man da ein bisschen (~25%) unter dem Limit bleibt sollte das schon funzen. Kriegt man komische Systemabstürze etc. später mal wegen der Netzteilalterung tauscht man dann halt.
 
Man sollte den Threadersteller schon darüber aufklären das er GTA5 mit den genannten Grafikkarten definitiv nicht mit maximalen Details spielen kann. Nicht das er am Ende enttäuscht ist..
 
Aber schon nahe am Maximum ... selbst meine HD7970 schafft ja hohe-sehr hohe Settings und ne RX470 ist da ja schon gute 40% schneller.... Maxed Out kriegt man auch ne 1080 irgendwo klein.

Passt schon denk ich .

mfg
 
GTA V ist wie die anderen GTAs vorher schon ein nahezu paradebeispiel von "dirty programming".

Selbst eine 1080 Karte kriegst du damit klein und es liegt sicher NICHT an der überragenden Grafikpracht.
 
Sobald man die erweiterten Details auch auf maximum stellt wird es selbst mit einer 1080 schwer 60 FPS dauerhaft zu halten. Klar kann man die erweiterten Details zurück schrauben und die “normalen“ Details maximieren, das hat dann aber nichts mehr mit “nahe am Maximum“ zu tun.
 
Hallo, ich bin es nochmal. Erstmal vielen Dank für eure Tipps und Meinungen!

Wollte heute jetzt endlich die Grafikkarte Bestellen. Mein Budget ist auch etwas gestiegen, wollte jetzt um die 250€ ausgeben. Habe gerade die rx 470 von MSI mit 8GB für 260€ entdeckt, lohnt es sich die 8GB version zu holen statt die 4GB? oder doch lieber eine Andere Karte für den Preis? würde die rx 470 mit 8 GB an meinem 400 Watt Netzteil problemlos laufen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob das Netzteil reicht, kann dir keiner 100% sagen, da es nicht allzuviele Berichte zu dem Modell gibt - wird aber höchstwahrscheinlich ausreichen.

Entweder RX 470 mit 8GB oder die GTX 1060 kaufen, welche es grad übrigens bei Caseking für 249€ im Angebot gibt. Ich persönlich würde die 1060 der 470 vorziehen, auch weil sie weniger Strom verbraucht, aber das musst du am Ende selbst entscheiden.

https://www.caseking.de/gigabyte-geforce-gtx-1060-oc-windforce-2x-6144-mb-gddr5-gcgb-154.html

Grüße
Micha
 
Zuletzt bearbeitet:
PCTüftler schrieb:
Das ist das Netzteil:

Hat leider nur einen 6 PIN Anschluss für Grakas!

Danke dir für diese Info!

Das hatte ich ja überhaupt nicht beachtet.
Ergänzung ()

micha` schrieb:
....Entweder RX 470 mit 8GB oder die GTX 1060 kaufen....

Grüße
Micha

Vielen Dank!, falls keine Einwände hat werde ich mir wohl die GeForce GTX 1060 OC holen, auch wegen den 6Pins und geringem Stromverbrauch und die Testberichte sind auch soweit in Ordnung denke ich.
 
Hat aber nicht wirklich ein gutes Kühlsystem. :(
 
Zurück
Oben