Windows 7 64bit Installation auf Samsung 950 PRO NVMe M.2 SSD

Für einen digital signierten F6-Treiber musste schon tief in die Trickkiste greifen, denn Samsung bietet den gar nicht an.
Du lohnt sich die Sufu im HWLuxx, ich glaub da hab ich einen Link rumfliegen sehen.
 
http://www.win-raid.com/t29f25-Recommended-AHCI-RAID-and-NVMe-Drivers.html

Hier gibts die Treiber aus der Samsung exe Datei bequem entpackt und sortiert.
Ich würde an deiner Stelle aber den MS Hotfix einbauen und den MS Treiber verwenden.
Den Samsung Treiber dann nachinstallieren wenn das System läuft.

Wobei, das war gelogen.... ich würd mir den Mist sparen und W10 nehmen.
 
h00bi schrieb:
ich würd mir den Mist sparen.
Noch eine Stufe mehr Mist ist Windows 7 auf einer SM961 aber es geht.:D
 
Ich habe gestern mit dem Tool: NTLite alle Treiber vom Mainboard und auch Hotfix von MS draufgepackt.
Installation nicht möglich. Der Treiber wird nicht gefunden und somit auch keine SSD.

Ich habe eben dem Tool von ASRock (Win7UsbPatcher(v2.0.14)) mein Windows drauf gepatcht (USB-Treiber kommen dann mit) und dann einfach einen Ordner mit dem Samsung Treiber für die SSD (Danke an 37h00bi für den Link mit dem extrahierten Treiber) erstellt.

Die Installation läuft bis jetzt durch.
Paar Fotos kommen gleich

Bild.jpg

Bild.jpg

Bild.jpg
 
So.. Win7 ist installiert. Jetzt noch alle anderen Treiber:
Bild.jpg
 
Bild.jpg

Läuft jetzt alles!
Danke für die Unterstützung
 
AndyMutz schrieb:
sofern du einer selbstgebastelten ISO nicht abgeneigt wärest, könnte ich dir meine zum download anbieten.
da sind dann intel's USB3 treiber, microsoft's NVMe treiber + hotfix und das convenience rollup bereits integriert.
allerdings nur in englisch.

-andy-

Hi Andy, stehe vor dem win 7 / samsung nvme Problem und würde mich über eine download Möglichkeit sehr freuen .
Lg ice
 
Das Anbieten eines modifizierten Images ist rechtlich nicht ganz lupenrein, nur so als info.
Sonst hätte CB oder Chip o.ä. schon längst sowas zum Download.
Also wenn ihr solche Sachen tauscht dann hängt das nicht an die große Glocke.
 
Immer wieder meine Empfehlung, da alle Updates bis Ende Mai, xHCI- und NVMe-Treiber integriert sind: https://www.computerbase.de/forum/threads/win7-iso.1542462/page-2#post-18855560

Er schreibt dort auch, wie er das Image erstellt hat und warum nicht alle Updates integrierbar sind. Da der Aufwand der Treiber- und v.a. Update-Integration immens ist, rate ich jedem, der das gleiche vorhat, es zumindest mit dem Bolko-Image auszuprobieren.

Kleine Nachteile: Da der Aktivierungszeitraum seit Mai längst überschritten ist, begrüßt Windows einen erstmal mit einem schwarzen Bild und der Aufforderung zur Aktivierung. Das kann man aber über rearm zunächst zurücksetzen, wenn man nicht gleich aktivieren kann oder will.
Zweites Problem: Weil der Updateclient mal wieder veraltet ist, gestaltet sich die Updatesuche schwierig. Lösung: Man lädt die Updates KB3020369 und KB3172605 manuell bei Microsoft und installiert diese in der Reihenfolge(!), danach läuft die Suche wieder schnell. Ggf. kann auf das erstgenannte verzichtet werden, wenn es bereits installiert ist (es ist selbsterklärend).
 
Zurück
Oben