PC an LAN Kabel angeschlossen, gehen nur einige Internetseiten

Eroxxx_

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Servus, hoffe der Thread ist jetzt richtig hier! Habe meinen PC seit heute per LAN Kabel angeschlossen und musste leider feststellen das nur einige seiten aufgerufen werden können so wie diese hier, google geht auch sowohl facebook (als beispiel). Sowas wie Amazon oder GMX geht nicht da kommt dann die Meldung:

Diese Website ist nicht erreichbar

Die DNS-Adresse des Servers von gmx.de wurde nicht gefunden.

Jemand ne Ahnung was falsch läuft?

Danke im Voraus
 
Vorher über Wlan am Internet gewesen? Wlan aus während du über Lan rein gehst?
Hast du mal probiert dir selbst einen DNs Server manuell zuzuweisen z.b. von google ?
 
klingt komisch... was hast du denn als DNS Serve eingstellt für LAN?
Einfach mal den von Google nehmen 8.8.8.8.
Sollte das Problem eig lösen.
 
WLAN abschalten, dann Rechner und Router neustarten. Hilft eventuell schon.
 
Welches Betriebssystem benutzt du?
Wie war der PC denn vorher angebunden an das Internet?
W-LAN?
Hast du die alte Verbindung deaktiviert in den Netzwerkverbindungen (falls Windows)?

[edit]
hehe, kommen viele auf die selben Ideen. :freaky:
 
die erste Frage wäre doch: was hängt am anderen Ende des Kabels?!?
ein Modem oder ein Router, der selber die Verbindung zum Internet aufbaut? Ist da auch ein DHCP Server aktiv?

ich vermute mal, dass es ein Windows PC ist?!?

dann probiere mal auf der Kommandozeile:
ipconfig /RELEASE
ipconfig /RENEW

Wenn das nur ein "Schluckauf" ist und kein "Konstruktionsfehler" (in deinem Netzwerk), dann reicht das i.d.R. aus.
 
Ihr seid ja schnell :D also am anderen Ende des Kabels ist ein W724V davor hab ich diesen mit WLAN am PC genutzt. Anschluss ist seit heute früh Neu geschaltet ging aber wie gesagt mit WLAN die ganze zeit von heut früh bis ich das LAN kabel angeschlossen habe ohne Probleme. Betriebsystem ist WINDOWS 10. Das WLAN Netzwerk habe ich ignoriert und den PC neu gestartet hat nichts gebracht. Bei den Befehlen ipconfig /RENEW usw. bringt er mir die Meldung

Windows-IP-Konfiguration

Der Vorgang ist fehlgeschlagen, weil kein Adapter sich in einem für
diesen Vorgang zulässigen Zustand befindet.

Werde jetzt mal versuchen den Router neu zu starten aber ich denke nicht das dies etwas bringt


klingt komisch... was hast du denn als DNS Serve eingstellt für LAN?
Einfach mal den von Google nehmen 8.8.8.8.
Sollte das Problem eig lösen.

Wie komm ich denn zu dieser einstellung?
 
wie, du hast kein lan-adapter aber angeschlossen hast du das kabel?
dann fehlen dir die onboard-treiber des mainboardherstellers, oder der lan-adapter die deaktiviert (unter netzwerk). den wlan-adapter hast du auch deaktiviert?
wie sehen die ip-eigenschaften des lan-adapters aus bei ipv4?
 
chrigu schrieb:
wie, du hast kein lan-adapter aber angeschlossen hast du das kabel?
dann fehlen dir die onboard-treiber des mainboardherstellers, oder der lan-adapter die deaktiviert (unter netzwerk). den wlan-adapter hast du auch deaktiviert?
wie sehen die ip-eigenschaften des lan-adapters aus bei ipv4?

Der WLAN Adapter is unter den einstellungen Deaktiviert.

Wenn du das meinst:
Unbenannt.png
Ergänzung ()

Hat sich anscheinend erledigt...hab alles auf "automatisch beziehen" gesetzt und jetzt gehts...*facepalm*
 
Zuletzt bearbeitet:
dir fehlte der Standardgateway... Wobei ich vermute stark, dass 192.168.178.1 dein Router ist
 
Zurück
Oben