Android 5.1.1 Verschlüsselung als Root

Wardaddy

Banned
Registriert
Juli 2015
Beiträge
616
Hi,also ich habe mein Handy was Android 5.1.1 hat gerootet und frage mich die ganze zeit ob dieses schwere Auswirkungen darauf haben kann wenn ich nun die hauseigene Verschlüsselung einsetzte und was passieren kann. beim Aktivieren der Verschlüsselung steht schon das diese bis zu 1std dauern kann und nun frage ich mich was passieren kann und was man machen kann wenn das ganze fehlschlägt.

Also erstmal ein Backup davor machen mit Smart Switch ist klar,aber kann man dieses dann auch wieder einspielen ?
 
ok mit der Info konnte ich auch eine gute Anleitung finden http://praxistipps.chip.de/android-recovery-installieren-und-twrp-einrichten-so-gehts_47855

aber ich glaub ich überleg mir das nochmal da hier steht die Verschlüsselung auch zum Nachteil werden kann https://curved.de/tipps/android-5-0-lollipop-verschluesselung-ein-abschalten-225460

und ich lese mir das hier erstmal durch https://www.androidpit.de/ist-android-verschluesselung-sinnvoll

//edit und nach lesen Des Berichtes komme ich zu dem Entschluss ich lass es sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben