Präsentation auf Touch Display

Menk0

Newbie
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
3
Hallo,


Wir haben von einem Kunden für eine Messe eine ziemlich schwere Anforderung bekommen.
Es soll auf einem 42" Touch Display von uns eine Präsentation laufen. Die Folien sollen automatisch durchlaufen was auch so kein Problem ist, man soll aber durch wischen nach rechts/links zurück oder vor kommen. Außerdem soll das automatische weiterlaufen der Folien für 30 Sekunden gestoppt werden wenn der Bildschirm berührt wird und der Kunde wünscht sich das man in der Präsentation durch pinchen Zoomen kann.

Gibt es irgendeine Softwarelösung die dies ermöglicht? Egal ob Windows, Linux oder MacOS.
Unser erster Gedanke war, die Präsentation in Bilder zu konvertieren und diese in einer Art Diashow laufen zu lassen. Aber auch dann hat es mit dem stoppen und durchlaufen nicht funktioniert.
Eine andere Möglichkeit wäre noch PDF aber mit den normalen Readern ist auch das nicht möglich.

Die Präsentation ist in Powerpoint 2011 erstellt und hat ca 30 Seiten.




Ich hoffe jemand hat dafür eine Lösung oder zumindest einen Ansatz.

Vielen dank schonmal,


Menko
 
Zurück
Oben