News Logitech G403 Prodigy Maus: PMW 3366 kommt mit und ohne Kabel

atomec schrieb:
Nö. Wo steht das? Die Metallfederspannung hatte erstmals die G302 soweit ich weiß.
Ihr habt recht, hab mich vertan. War unter anderem ein Grund, warum ich von der G303 zur G502 gewechselt bin. Hatte immer das Gefühl gehabt, einen ticken zu langsam zu sein beim feuern. Ausserdem hat die G303 kein 4 Wege Mausrad.
 
D-Jam schrieb:
Hat jemand schon ne versandbestätigung bekommen?

Am Samstagabend bestellt, war bis bis gestern morgen auf Lager, ist aber immernoch nicht raus.. und aktuell ist es ausverkauft :/

Sollten wenigstens einem ne mail schicken dass es momentan ausverkauft ist und man länger warten muss.

Vorallem bei einer express lieferung :(

yup das kann man bisher nicht abschätzen, wird wohl gerade bei den meisten in bearbeitung stehen.
Vielleicht haben wir glück und müssen keine 2monate warten :D.
 
Für diejenigen, die nachgefragt hatten. Vorhin kam die Versandbestätigung von Logitech. Scheint doch Bewegung drin zu sein ;)
 
Jap hier auch. War vllt St.Patricks Day und alle noch voll? :D
 
Ich hab auch eine Versandbestätigung erhalten, freu mich auf die Maus. Nochmal danke für die Info mit den Gutscheincodes.

MfG
 
Meine Maus ist angekommen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Wer wie ich die Form einer G400 gewöhnt war, wird sich sofort zuhause fühlen. Liegt angenehm in der Hand.
Tasten klicken satt und das Mausrad ist deutlich besser geworden. Es verschluckt keine Schritte und ist leise. Den besseren Sensor merkt man, weil man leichter umsetzen kann (muss die Maus nicht so hoch anheben) und weil sie tatsächlich empfindlicher reagiert. Auch eine noch so kleine Bewegung wird umgesetzt, das hat die G400 nicht geschafft. Beides 1600 dpi bei UHD.
Maus gleitet gut und kippt nicht. Gewicht und dessen Verteilung passt.
Auch beim Kabel haben sie dazu gelernt. Ist zwar stoffummantelt, aber trotzdem sehr flexibel und nicht steif.

Good work Logitech
 
Ist sie mit lockerem Griff anhebbar oder muss man sie dabei fester halten?

Meine ist schon in Nürnberg, könnte heute noch kommen. :)
 
In meiner Hand hinterlässt die Maus bislang einen guten Eindruck. Einzig die Seitentasten lösen nicht so direkt aus, wie ich es mir gewünscht habe. Im direkten Vergleich zu den sehr schwammigen Seitentasten der EC2-A sind sie aber spürbar besser. Das Mausrad hat minimal Spiel wenn es nach links drücke und scrollt nach oben etwas lauter als nach unten, gefällt mir aber ansonsten von Material, Textur und Widerstand sehr gut.
Für mich im Moment ein wenig merkwürdig ist das ungleiche Gefühl der Maustasten. Die Linke wirkt sehr direkt, die Rechte etwas gedämpfter. Möglicherweise ist das gewollt, um ungewolltes Auslösen zu vermeiden, bei der G303 fühlten sich beide Tasten (meines Exemplars) aber identisch an. Die mittlere Maustaste lässt sich für meinen Geschmack etwas zu schwer auslösen.
 
Ich kann sie wie die g400 nur mit Daumen und kleinem Finger anheben. Gewicht dürfte etwas das gleiche sein.
Also ein leichter Griff.
 
Vielen Dank für die Infos. Klappert das Scrollrad beim schnellen Hin-und Herführen, so wie bei der G502? Das nervt mich nämlich mächtig.
 
Nur wenn man die Maus anhebt und wirklich wild hin und her wackelt hört man ein leises Klappern in der Maus, das Mausrad ist es in meinem Fall aber nicht. Das sitzt auch überwiegend fest, nur wenn man es (bei meinem Exemplar) nach links drückt gibt es ein wenig nach aber zu wenig um Geräusche zu erzeugen.
 
Na da bin ich ja mal gespannt. UPS sollte ja auch Samstag liefern. ;)
Ich brauch mal wieder so einen Handschmeichler, den man nicht merkt. So wie meine selige MX-510.
Die G502 ist auch gut, aber ohne die Daumenablage wäre sie besser.
 
Meine ist heute auch gekommen. Musste erst mal die Nachbarschaft absuchen weil UPS keine Benachrichtigungskarte da gelassen hat :(

Erster Eindruck ist ganz gut.

- Kabel trotz Ummantelung noch sehr Flexibel. Wesentlich besser wie bei meiner Sensai Raw. Obwohl ich Funk Mäuse gewohnt bin komm ich damit gut klar auf anhieb.
- Liegt auch gut in der Hand und die Gummierung an den Seiten ist schön glatt.
- Daumentasten könnten für mich etwas weiter hinten sein. Das Problem hab ich aber bei allen Mäusen.
- Klick der Haupttasten schön Knackig. Seitentasten etwas zu weich, aber sehr direkt auch.
- Mausrad tut was es soll. Bei mir löst der Mittelklick auch aus wenn ich es nach rechts drücke, finde ich aber ganz Praktisch da ich das Mausrad mit dem Zeigefinger bediene und so im Eifer des Gefechts schneller auslösen kann.
- Gleiteigenschaft: Auf einem Everglide fühlt sie sich im Vergleich mit der G602 rau/kratzend an, auf einem Razer Alupad gleitet sie im Vergleich mit der G602 geschmeidiger.
 
Auch vorhin angeschlossen und Grundkonfiguration durchgeführt. Für Leute, die von teuren Mäusen mit mehreren Profilen kommen eine Umstellung. Hab aktuell die Roccat Kone XTD und kann pro Spiel individuelle Profile usw. einstellen. Das scheint Logitech alles nicht zu unterstützen, außer ich habe die falsche Software installiert. Da ich es aber sowieso sogut wie nie gebraucht habe, nur als Info für eventuell Kaufinteressierte.

Ansonsten vom Feeling ziemlich geil. Gleitet über das Mauspad wie das Messer durch die Butter. Man kann den Laser auf das Mauspad anpassen. Vorhin kurz kalibriiert. Fühlte sich jetzt nicht unbedingt anders an als das Standardprofil bzw. es gibt auch ein Logitech Kunstoff Gaming Mauspad und Stoff Gaming Mauspad Preset. Ergonomie bisher auch super. Muss aber noch die ein oder andere Gaming Session machen um das im Eifer des Gefechts beurteilen zu können. Die Druckpunkte sind soweit erstklassig und präzise. Vor allem von der mittleren Maustaste. Das ist mir immer besonders wichtig. Aber war erstaunt wie leicht so eine Maus sein kann. Die merkt man fast nicht in der Hand. Dagegen fühlt sich meine vorherige Maus wie ein Stein an ;)
Das Scrollrad kriegt auch 100 Punkte. Kein Wackeln oder sonst was. Scrollen auf Internetseiten ist super flüssig.
 
@Phear

Du kannst in der Software auf dem Home Bildschirm (das Haus) umstellen von internem Profil (kann die Maus leider nur 1) auf Profile per Software.
Dann kannst du so viele einstellen wie du willst oder ein Vorgefertigtes nehmen, 607 Stück in der Datenbank momentan vorhanden. Automatische Umschaltung ist auch möglich.
 
tidus1979 schrieb:
Meine Maus ist angekommen.

Erster Eindruck ist sehr positiv. Wer wie ich die Form einer G400 gewöhnt war, wird sich sofort zuhause fühlen. Liegt angenehm in der Hand.
Tasten klicken satt und das Mausrad ist deutlich besser geworden. Es verschluckt keine Schritte und ist leise. Den besseren Sensor merkt man, weil man leichter umsetzen kann (muss die Maus nicht so hoch anheben) und weil sie tatsächlich empfindlicher reagiert. Auch eine noch so kleine Bewegung wird umgesetzt, das hat die G400 nicht geschafft. Beides 1600 dpi bei UHD.
Maus gleitet gut und kippt nicht. Gewicht und dessen Verteilung passt.
Auch beim Kabel haben sie dazu gelernt. Ist zwar stoffummantelt, aber trotzdem sehr flexibel und nicht steif.

Good work Logitech

klingt nicht so wertig und gut? Schlimmste was ich kenn ist deathadder. Die hatte auch solche macken...dont like
 
Hab mir die nun auch bestellt nachdem die G Pro nix für meinen Palm Grip ist.
Die die Form der G 403 Prodigy mit der der Razer Deathadder identisch ? Denn diese Form liebe ich !
 
Zurück
Oben