Anniversary update & web.de auf einem Lumia 550

xvaranx

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
1.055
Hallo,

seit ich das Anniversary Update auf meinen Lumia 550 installiert habe, verursacht mein Web.de E-Mail Account einen immensen Datenverkehr. Nach 2-3 Tagen wurden über 1,5 GB an Datentransfer verursacht. Natürlich habe ich das zu spät bemerkt. Als mein Provider darauf hinwies, hatte ich schon mein Limit erreicht.

Ich habe alles versucht. In den Synchronisationseinstellungen von Outlook (Version 17.7167.40728.0) wurde alles mögliche abgeschaltet oder reduziert um den Traffic Herr zu werden, ohne Erfolg. Auch der Akku hält dann nur noch halb so lange. Wenn ich das Konto lösche, läuft alles wie gewohnt.

Der amerikanische Outlook Support konnte mir leider nicht helfen. Ersatzweise habe ich jetzt die App von Web.de installiert und benutze es mit Zähne knirschen.

Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich noch ausprobieren könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jupp kenne ich, das gleiche Problem hatte ich schon in der WP 8 Version mit GMX. Immenser Datenverbrauch, weil die Synchronisation nicht nur die letzten Emails abholt, sondern gnadenlos alles :(
 
Genau, obwohl ich einstelle, er soll nur die letzten 7 Tage herunterladen, dann sieht es so aus, als würde es die ganzen E-Mails (1GB) herunterladen. Echt komisch. Handelt es sich um einen Fehler bei GMX/Web.de etc, oder ist es ein Problem von WP?
 
Ich glaube damals gelesen zu haben, dass es in Kombination beider ein Problem war. Anscheinend kam Outlook nicht mit dem Ergebnis zurecht, welches bei der Listenabfrage zurück kam. GMX / WEB.de liefert anscheinend komische Daten.
 
Hier stand nichts sinnvolles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne mich mit WP zwar nicht aus aber wie ist dein Zugriff eingerichtet? Vllt. hilf ein wechsel von POP3 auf IMAP?
 
Gewürzwiesel schrieb:
Ich kenne mich mit WP zwar nicht aus aber wie ist dein Zugriff eingerichtet? Vllt. hilf ein wechsel von POP3 auf IMAP?

Das habe ich auch ausprobiert. Habe den Eingangsserver von pop3.web.de auf imap.web.de abgeändert. Aber irgendwie hat das nicht funktioniert.
Ergänzung ()

Steini1990 schrieb:
Hier stand nichts sinnvolles.

Das was Du geschrieben hast, kann natürlich logisch sein. Wenn Outlook nach dem ersten einrichten versucht alle E-Mails (1GB) herunterzuladen, dann könnte es sein, das man vielleicht das Smartphone Tage lang über WLAN laufen lässt, damit alle E-Mails auf dem Smartphone synchronisiert werden.

Klappt das aber?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat das immer funktioniert. Habe 5 Accounts am Smartphone synchronisiert. Bisher ohne Probleme. GMX, Yahoo, outlook, gmail....
Wenn die e-mails einmal da sind dann verursachen sie keinen Traffic mehr.

Hab meinen Kommentar deshalb gelöscht weil ich draufgekommen bin, das ich eingestellt habe, er soll alles runterladen. Absichtlich. Deshalb ist dein Problem nicht wirklich auf meine Situation umzuwälzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Web.de Account zieht immer noch seit 2 Tagen fleißig über WLAN. Sicherheitshalber habe ich die Datenverbindung deaktiviert. Ich weiss nicht, bis wann das nun aufhört.

wp_ss_20160905_0001.png
 
0711 schrieb:
nutz es zwar nicht aber hast du mal stumpf probiert den account zu löschen und neu hinzuzufügen?

Ja, schon drei mal. Bei 2.3 GB habe ich beim letzten mal aufgegeben. Jetzt läuft wieder zwangsweise die Web.App

wp_ss_20160907_0001.png
 
Zurück
Oben