Test Nubia Z11 im Test: Dieses Smartphone fällt aus dem Rahmen

Wow, 72mm Breite bei 5,5" und auch ansonsten ansprechende Optik. Die Vorstellung ist an mir vorbei gegangen. Danke für den Test! Gefällt auf anhieb. Denke ich werde dennoch aufs Pixel (non XL) warten.:D

@nlr: Hättet aber noch im Test erwähnen können, dass UFS2.0 mit an Board ist. Zum NAND äußert ihr euch leider etwas selten. Gehört imo in den Abschnitt zum SoC und Ram. Ein paar IOPS Tests würden auch nicht schaden.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Fototest sind jedes mal völlig Banane zum vergleichen der einzelnen Kameras, da immer andere Blenden/Zeit/ISO verwendet wird, wenn schon dann jeweils manuell auf die selben Parameter einstellen, damit es Sinn macht.
Das Smartphone selbst gefällt mir vom Design her recht gut.
 
Ich habe den Test jetzt nicht fertig gelesen!
Mit so einer Sülze ist er für mich schon wieder gelesen.
Zitat:

"Mit 1.080 × 1.920 Bildpunkten auf 5,5 Zoll hält das Auflösungsniveau nicht mit anderen Flaggschiffen mit, die bereits den Schritt zu 1.440p gemacht haben. Bei einer Pixeldichte von 401 ppi kommt es bei sehr genauer Betrachtung zu leichter Treppchenbildung."
 
Seitdem ich das Axon 7 bzw. das 1+3 gesehen habe, kommt nichts anderes mehr in Frage! Top Leistung zu einem fairen preis.

Das P/L Verhältnis passt hier auch, aber im vergleich zum Axon 7 und 1+3 noch um 400€ zu teuer mmn!
 
Ist halt irgendwie halb von Apple, halb von Sharp kopiert, aber nichts davon genauso konsequent umgesetzt. Und dann auch noch mit solchen fragwürdigen Design- und Softwareentscheidungen. :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab aber gehört das Axon 7 soll schlechten Empfang haben. Denke mal abgesehen vom geschlossenen Bootloader hört sich das nicht so gut an. Vllt is das 1+3 die bessere Entscheidung.

Is dieses Nubia Smartphone nicht auch von ZTE? Ist der Bootloader offen, ist der Empfang gut?
 
Die von Nubia in Android integrierten Edge-Gesten machen sich bei voller Aktivierung selbstständig im täglichen Gebrauch, wenn aus Versehen eine davon im Randbereich des Displays ausgelöst wird. Sind nicht alle Gesten aktiviert, kommt es nicht mehr zu diesen Problemen.
Für mich ein absolutes KO-Kriterium. Schon mit meinem Nexus 7 hatte ich im Bett öfter Probleme, weil meine Decke ständig den virtuellen Homebutton ausgelöst hat.
Ein Rahmen hat imo, besonders bei Gestenbasierter Eingabe, durchaus eine Daseinsberechtigung.
 
Fehlendes Android 7 als Kritikpunkt. Meine Fresse, wie blöd seid ihr denn?
 
Blueline56 schrieb:
Diese Fototest sind jedes mal völlig Banane zum vergleichen der einzelnen Kameras, da immer andere Blenden/Zeit/ISO verwendet wird, wenn schon dann jeweils manuell auf die selben Parameter einstellen, damit es Sinn macht.
Kann ich nachvollziehen, dass die professionelle Vergleichbarkeit darunter leidet.
Aber welcher Nutzer benutzt seine Handykamera im echten Leben auf so eine Art ?
Da wird höchstens der Blitz noch manuell aus- oder eingeschaltet.
Denn es kommt ja hauptsächlich darauf an, was die Kamera mit Auto Einstellungen macht, wenn man abdrückt.
"Hauptsache es ist nicht verwackelt, unter- oder überbelichtet" - lautet doch bestimmt bei den meisten die Devise.
 
Gibt es schon irgendein Szenario, in dem 6GB Ram von Vorteil sind?
Mein Huawei Mediapad X2 hat 3GB, und ich habe es trotz aller Bemühungen noch nie geschafft, dass mehr als (knapp) 2GB Speicher voll waren. Trotz aller möglichen Apps, die im Hintergrund liefen.
 
Hier stand Blödsinn...

"Nur" full hd und damit nur ~400 ppi als Schwachstelle anzusehen finde ich ebenfalls übertrieben. Es hat auch Vorteile wie eine längere Akkulaufzeit und mehr Leistungsreserven der Hardware für zB Spiele, oder irre ich mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
hoo schrieb:
Hier stand Blödsinn...

"Nur" full hd und damit nur ~400 ppi als Schwachstelle anzusehen finde ich ebenfalls übertrieben. Es hat auch Vorteile wie eine längere Akkulaufzeit und mehr Leistungsreserven der Hardware für zB Spiele, oder irre ich mich?

Irgendwelche Kritikpunkte muss es halt geben. Mittlerweile haben Smartphones keine gravierenden Nachteile mehr, somit muss man solche Kleinigkeiten eben angeben. Natürlich reicht Full HD locker aus und kann im Grunde nicht als Nachteil gesehen werden, aber soll CB die Liste der Nachteile leer lassen? Den Satz mit der Treppenbildung würde ich aber auch entfernen, dass ist ziemlich weit hergeholt.
 
nlr schrieb:
... kann sich zudem sicher sein, das gleiche Smartphone anders als bei Apple, Samsung und Co. nicht schon am nächsten Tag beim Sitznachbarn in Bus oder Bahn zu sehen.

Mal im Ernst, was für eine Relevanz hat das denn?

Leider wird auch wieder die USB-Type-C Schnittstelle nicht getestet. USB2.0 oder USB3.0? Video-Out oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum regen sich so viele über die Negativpunkte auf? Sie sind die Meinung des Autors. Ihr habt eine andere Ansicht bzw. bewertet es anders, dann streicht es für Euch oder packt es auf die Habenseite. Was ist das Problem?
 
500-600€ für ein Handy, was man nach 3 Jahren sowieso wieder nicht länger als zwei Stunden ohne Powerbank benutzen kann.
Pff, kein wechselbarer Akku, kein Interesse. Wie so oft leider.
160€ im Jahr - bei der Annahme, dass der Akku nach +/-3 Jahren erfahrungsgemäß in die Knie geht - ist einfach zu viel.
 
Für den Preis ist Android 7.0 Pflicht, darunter würd ich nichts neues holen..

4 oder gar 6gb ram^^ was für ein schwanzvergleich^^
 
es muss ja nicht das altbackene apple design sein, aber die schmalen ränder haben auch nachteile. ich denke auch mal weiter- und an den fall, dat smartphone fällt doch mal runter....:(

ansonsten sieht es sehr gut aus und wird bestimmt abnehmer finden.
 
Warum kopieren jetzt eigentlich alle den unteren Lautsprecher? Die Ähnlichkeit kann ich sogar als Apple-Hater nicht verwerfen :D
 
Zurück
Oben