Task-Manager - Welche Prozesse sind überflüssig?

X

xyzphil

Gast
Hallo,

kann mir jemand präzise sagen welche Prozesse in meinem Task-Manager laufen, wofür sie gut sind und ob es welche gibt die dort nicht hingehören? :freak:

Rot
Die Prozesse im oberen Kasten sehen ziemlich danach aus als würden sie da nicht hingehören

Blau
Steam ok, aber warum drei Prozesse für den Webhelper?

Sehr Rot, unterstrichen
Gehört das dahin? :confused_alt:

Grün
Kein Stift oder Tablet - Warum aktiv/Wie deaktivieren?

Danke im voraus:king:
 

Anhänge

  • Taskmanager.JPG
    Taskmanager.JPG
    169,8 KB · Aufrufe: 512
Hi,

sorry, wenn ich das jetzt sage, aber Google (Alternative Suchmaschine Deines Vertrauens) kennst Du ?
Dort bekommst Du die Infos wohl schneller und ausführlicher als hier.

Wenn dann noch Fragen offen sind, wird man Dir bestimmt auch hier helfen.

Gruß

PS: Deine oberen Punkte sind z.b. vom Intel Netzwerktreiber, Intel Matrix (Raid Tool/ HDD) oder Netsession ist ein Downloader für z..b Adobe .
PPS: Laptop? Erster Punkt, sollte für die "Sondertasten" sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann diverse Dinge entfernen: Intel Treiber oder generell alle Intel Software, also für SATA Controller und WLAN Karte. SATA mit MSFT AHCI Treiber nutzen und bei der WLAN Karte einfach nur den Treiber plus die normale Windows Software.
Der Rest muss bleiben.
 
Du wirst auf diese Weise gerfühlt 0% Leistung dazubekommen aber mit ziemlicher Sicherheit Probleme wenn Du den falschen Task entfernst. Was ist denn der Hintergurnd Deines anliegens?
 
Ja, eben - laß es wie es ist. Eine Schadsoftware wird sich ohnehin nicht so leicht zu erkennen geben. Ein herumstochern bringt so gut wie nichts, aber birgt jede Menge Gefahr, dass dann gar nichts mehr geht. Wenn reines Interesse besteht bist du bei Google gut aufgehoben.
 
Danke für die schnellen Antworten.
Rein aus Interesse, wenn mir das keine Leistung bringt lass ich die Finger davon :)

Lieber frag ich kurz bevor ich nachher lange Probleme hab :p
 
Zurück
Oben