RX 470 undervolting Wattman einstellungen

giant29

Ensign
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
140
Hallo,

habe die XFX RX 470 BE und möchte sie gern undervolten. Hat einer vielleicht auch ne RX 470 schon mit Wattman undervoltet,

und kann mir hier die Werte durchgeben? Wäre echt super weil ich mich nicht traue mit den Werten rumexperitieren.
 
Beim Untervolten kannst du nix kaputt machen, da kommt nur ein Treiberreset oder ein absturz. Also schön selber aus probieren, erst recht da die Chips alle unterschiedlich gut reagieren.
 
Wenn du dich selbst nicht traust dann lass es am besten.
Werte anderer bringen dir wenig da jeder Chip anders reagiert und daher auch eine andere Spannung benötigt.
 
Bekomme morgen eine Red Dragon RX 470, sollte gleich einer Red Devil sein, bis auf:

6pin statt 8 pin Strom (eher für oc interessant?)
1210Mhz/1650Mhz statt 1260Mhz/1750Mhz

und möchte die Einstellungen auch gleich optimieren.

Habe folgendes zum gefunden:
As a heads up to everyone with the 4gb version. Going above 1750mhz on the memory will result in memory timing change. The result of the timing change (less aggressive) is actually a decrease in performance. Your best bet is capping your memory oc's at 1750mhz to retain the best timing.
As for my undervolt;
1300mhz @ 1040mv. I've left the memory voltage on auto.

1. Kann das jmd bestätigen, dass eine Erhöhung des Memory über 1750Mhz zu Performanceverlusten führt?Habe kein 4GB Modell gefunden, dass @stock mit mehr als 1750Mhz lief
2. Die Memory voltage auf auto lassen? Weil diese Einstellung nicht wirklich diese voltage betrifft? (Memory sollte ja mit 1.5V laufen)

hat jmd zufällig eine PowerColor RX 470 und kann mal seine state Einstellungen teilen?

Hat schon mal jmd gehört eine 470 zur 480 freizuschalten?
Von den 36 Compute Units der RX 480 sind auf der Radeon RX 470 deren vier deaktiviert – jeweils eine Compute Unit pro Shader Engine.

edit: man kann wohl das bios einer 480 flashen units bleiben aber gleich

https://www.reddit.com/r/Amd/comments/5j8sjj/flashing_msi_rx_470_4gb_to_rx480_4gb/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben