Suche fertigen Gaming PC

Chizzo

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
171
Hallo,

ich suche einen fertigen Desktop-PC, auf dem alle aktuellen Spiele flüssig laufen (Muss nicht unbedingt auf den brutalsten Einstellungen sein, aber sollte Spaß machen). Desweiteren müsste der PC für die Arbeit herhalten. Er sollte aufrüstbar sein, sodass er mit kleinen Modifikationen auch in ein paar Jahren noch einsatztauglich ist.

Habt ihr fertige Vorschläge für mich? Gerne von amazon oder ähnlichem.

Danke und LG
 
Spätestens beim "Aufrüsten in einigen Jahren" ist der FertigPC Elektromüll und muss komplett entsorgt werden. Selber zusammenstellen und dann eben ggf. zusammenbauen lassen.
 
Preisspanne: Relativ flexibel, umso weniger, desto besser. So um die 800 Euro maximal wären super.

Verwendungszweck: Bildbearbeitung, Musik hören, Filme schauen, Zocken (Auflösung etc. keine Ahnung)

Bereits vorhanden? Nur Schrott

Geplante Nutzungszeit: Darf schon gerne ein paar Jahre halten.

Anforderungen / Wünsche: Keine.

Kauf: Ich kann keinen komplett PC zusammenbauen, also gerne fertig kaufen.
 
Na das sind ja ganz hilfreiche Infos...
Da biste wohl am besten beraten zum nächsten Elektrofachhandel zu gehen und dich dort "beraten" zu lassen.

Hier wird keiner Lust haben dir etwas auf dem Silbertablett zu servieren. Du musst schon Eigeninitiative zeigen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das System von ICH2009 als Anhaltspunkt nehmen:

EDIT: Holla, ne SSD muss noch rein:
https://geizhals.de/?cat=hdssd&xf=1...252_200~4832_1~4836_2~5940_AHCI~7126_2#xf_top


Wenn es unbedingt max 800,- sein müssen:
8GB Ram nehmen (wäre Schade drum, so günstig wie die sind, nimmt man gleich 16GB Kit)
https://geizhals.de/?cat=ramddr3&sort=p&xf=253_8192~256_2x~5828_DDR4~5830_UDIMM1~5831_DIMM#xf_top

Grakaalternativen für FullHD (1080p):
https://geizhals.de/?cat=gra16_512&...tualisieren&plz=&dist=&mail=&sort=p&bl1_id=30

Dann kommst du locker unter 800,- aber vor allem im Grakabereich unter GTX 1060 oder RX480 würde ich nicht gehen.

Betriebssystem, Monitor, Tastatur, Maus vorhanden?

Hilfe beim Zusammenbau?
https://www.computerbase.de/forum/t...sammenbau-jetzt-auch-in-deiner-naehe.1249024/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank, das sieht schon sehr gut aus finde ich! Mein Problem ist, dass mein Laptop (Lüfter kratzt - funktioniert aber nervt) mit dem ich arbeite wohl eingeschickt werden muss - und ich für die Zeit keinen Ersatz habe und nicht mal eben eine Woche nicht arbeiten kann. Deswegen suche ich jetzt schnellstmöglich Ersatz, damit ich den Laptop einschicken kann und trotzdem arbeiten kann. Will aber auch net den letzten Mist kaufen, den ich dann in 3 Monaten einschicken kann.

Ich suche also etwas günstiges für die schnelle, was aber aufrüstbar ist. Krieg ich es als Laie eigentlich hin einen Prozessor zu wechseln? Grafikkarte, RAM, Festplatte alles schon mal selbst gewechselt, aber an einen Prozessor hab ich mich noch nicht ran getraut. Was sagt ihr dazu?

Falls ihr meint das schaffe ich, würde ich auch erstmal mit einem schwächeren Prozessor und einer schwächeren Grafikkarte zurechtkommen, welche ich dann bei Bedarf austauschen kann.

Leider habe ich die technischen Entwicklungen der letzten Jahre komplett verschlafen. Ich erinnere mich noch, dass man früher nur wissen musste wieviel RAM und Mhz ein Computer hatte :D

Edit: Peripherie ist vorhanden!
 
Einfach YT Videos anschauen oder schauen, ob ein Helfer in deiner Nähe ist, siehe Link oben in #13.
Keine kleinere CPU als i5 6500 nehmen.

Mit günstig können wir nichts anfangen. Wir brauchen Anforderungen.

Edit: Peripherie ist vorhanden!
Was genau? Auflösung? Gsync? FreeSync?

Laptop aufschrauben, mit Druckluftspray säubern.
EDIT: Wenn die Lüfterlager kaputt sind, sind sie kaputt, ABER wenn nur Hilfsmittel fehlen und die Temperaturen gehalten werden, wäre zu klären welche Lüfter es genau sind und ob ein Tröpfchen "Öl" mit einem ganz kleinen Nadelkännchen helfen könnte. Bei Kugellagern geht das mit Nähmaschinenöl.
Hat der Lappy noch Garantie? Wenn ja, dann zurück damit.

Freunde fragen ob sie dir für die Woche einen Rechner/Laptop leihen könnten?
Für eine Woche 800,- ausgeben möchte ich gern jede Woche können ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Chizzo schrieb:
Krieg ich es als Laie eigentlich hin einen Prozessor zu wechseln? Grafikkarte, RAM, Festplatte alles schon mal selbst gewechselt, aber an einen Prozessor hab ich mich noch nicht ran getraut. Was sagt ihr dazu?

Das nervigste dürfte sein, vorhandene Wärmeleitpaste ordentlich zu entfernen und später neue Paste genauso ordentlich wieder aufzutragen.

Der "Einbau" der CPU beschränkt sich im Großen und Ganzen darauf, die Markierungen am Sockel und auf der CPU zu beachten, die CPU vorsichtig aufzulegen und mit ein klein wenig Kraftaufwand den Riegel der Halterung zu schließen. Dass man nicht wie der letzte Depp auf die Kontakte des Sockels oder der CPU packt, setze ich einfach als gesunden Menschenverstand voraus...

Es ist jedenfalls eine sehr unkluge Idee, kurzfristig billige Hardware anzuschaffen mit dem Hintergedanken, dass man sie später gegen hochwertigere austauscht.
Für eine Woche "Arbeiten" (was genau wird ja nicht verraten...) dürfte die integrierte Grafik eines i5-6500 wohl durchaus ausreichen, womit man auch die Basis für einen gescheiten Spiele-Rechner hätte... was genau gespielt wird, scheint ja auch ein Geheimnis zu sein.
 
ICH2009 schrieb:
Das µATX-Board wird nicht in das Mini-ITX Gehäuse passen.

@ICH2009,
das ist nun schon der zweite Thread, in dem du diese technisch nicht mögliche Kombination empfiehlst. Korrigiere das bitte und achte in Zukunft darauf, was du hier empfiehlst!

=EDIT=
mazzury schrieb:
Das nervigste dürfte sein, vorhandene Wärmeleitpaste ordentlich zu entfernen und später neue Paste genauso ordentlich wieder aufzutragen.
....
:confused_alt: Ist ungefähr eine Arbeit (inkl. CPU Tausch) von 5 Minuten. Was soll daran nervig sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen die Dauer spricht ja auch nichts.
Aber das Reinigungszeugs greift regelmäßig den Nagellack an. DAS nervt. :D

Danke für den Hinweis mit mini-ATX und µ-ATX übrigens. Der trifft auch in einem anderen Thread zu.
 
Da braucht man keine speziellen Reinigungsmittel; ein Blatt Küchenrolle ist mehr als genug.

Der trifft auch in einem anderen Thread zu.
Den habe ich (noch) nicht entdeckt.
 
Chizzo schrieb:
Hallo,

Arbeiten = Bildbearbeitung, Internet, Office-Anwendungen, Skype, Teamspeak und Teamviewer.

Spiele = Ich habe lange nichts mehr am PC gespielt, weil meine PCs einfach nicht mehr tauglich waren für neue Spiele. Spiele, die ich mag sind GTA V, Anno-Reihe, Ego-Shooter (Wenn Battelfield 1 laufen würde, wäre schon sehr geil), auch Sim City und sowas hab ich früher gern gezockt, es geht also quer durch alle Bereiche.

Sind die vorgeschlagenen Komponenten denn dafür geeignet?
Ergänzung ()

Worauf muss ich achten, damit das Mainboard auch richtig in das Gehäuse passt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben