News Galaxy Note 7: Samsung peilt Verfügbarkeit bis Ende November an

Das ist natürlich sehr ärgerlich, hoffe das jeder schnell sein Austauschgerät erhält und das niemand zu Schaden kommt.

Verdammt, bei meinem Bäcker gab es keine Bild am Sonntag mehr, gut das es hier was zu lesen gibt!

Ardenda schrieb:
... Nun wird es halt ein IPhone mit fehlerhaften IOS 10 Version

BamLee2k schrieb:
... Apple hätte das abgestritten und fertig. Haben die schon öfter gemacht. ...
... Könnt euch alle bei Apple für diesen Schwachsinn bedanken. Die haben damit angefangen.

oPiaTe6 schrieb:
... Scheiss auf alle mit fix verbautem Akku, ganz vorne natürlich Apple. (hab mich mal für ein Macbook interessiert, aber nachdem hier auch nur mehr alles verklebt/verlötet ist und die Preise noch VIEL ÜBERTRIEBENER geworden sind, nein danke!)
Jedes Opfer was nach 1 oder 2 Jahren ein neues Smartphone benötigt, bitteschön .. da gehöre ich nicht dazu. ...

Kommt schon das könnt ihr doch besser!
 
oPiaTe6 schrieb:
Ein Smartphoneakku hat nach 2 Jahren Gebrauch einfach n i c h t m e h r d i e L e i s t u n g, die es haben sollte. Dh. für mich: Scheiss auf alle mit fix verbautem Akku, ganz vorne natürlich Apple. (hab mich mal für ein Macbook interessiert, aber nachdem hier auch nur mehr alles verklebt/verlötet ist und die Preise noch VIEL ÜBERTRIEBENER geworden sind, nein danke!)
Jedes Opfer was nach 1 oder 2 Jahren ein neues Smartphone benötigt, bitteschön .. da gehöre ich nicht dazu.

Die Akkus in einem iPhone sind nicht wirklich fest verbaut, sondern viel eher deutlich besser gegen eine einfache Entnahme gesichert.

Wenn du einen neuen Akkumulatur benötigst, kannst du ihn gegen eine Servicegebühr tauschen lassen und der alte wird fachgerecht entsorgt. Ich bezweifle allerdings sehr stark, dass jede Privatperson ihre defekten Akkus auch fachgerecht entsorgt.

Ansonsten kann man auch selbst Hand anlegen und den Akku tauschen.
 
trk001 schrieb:
Größter Flop überhaupt. Sowas führt zu sehr großen Imageverlusten und sie hatten schon vorher ein nicht so pralles Image.

Vielleicht kriegen sie es beim Note 8 ja wieder hin, wenn das überhaupt kommt.

Deine erste Aussage ist richtig. Die zweite ist einfach falsch. Samsung als Marke ist eine der beliebtesten Marken der Welt. Bitte selber Googlen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass viele Note7 zu Weihnachten kaufen werden. Aber Du hast Recht, die Sache mit dem Akku-Gate war ein riesiger Imageschaden für Samsung.
 
Ich feier das grad so arg :D

Endlich bekommen sie mal eins in die Fre*** wegen ihren festverbauten Akkus. Hätten sie die Teile einfach austauschbar gelassen, wäre der Stress für sie um einiges weniger. Den alten einfach entsorgen und den neuen einsetzen.

Richtig richtig gut! :volllol:
 
Das S4 und S5 waren auch mit Wechselakku schmuck und schlank, verstehe nicht was das soll, dass Samsung die Geräte ohne Not so baut, dass das einzige Verschleißteil am Handy nicht mehr austauschbar ist. Stattdessen gibts nun rutschige Glasrückseiten, so dass einem das Gerät leichter aus der Hand rutscht und mit dem zersplitterten Glas richtig scheiße aussieht. Versteh einer mal diese Entscheidungen. Für mich ist Samsung beim nächsten Handykauf damit leider raus. Zum Glück gibts CM Unterstützung für mein S4.
 
Scr1p schrieb:
Ich feier das grad so arg :D

Endlich bekommen sie mal eins in die Fre*** wegen ihren festverbauten Akkus. Hätten sie die Teile einfach austauschbar gelassen, wäre der Stress für sie um einiges weniger. Den alten einfach entsorgen und den neuen einsetzen.

Richtig richtig gut! :volllol:

/signed
Es wäre auch für die Opfer des Vorfalls äh Kunden auch eine Bedeutend einfachere Geschichte gewesen...
 
Jede Wette, dass diejenigen, die sich hier am meisten über den fest verbauten Akku beschweren, auch diejenigen sind, für die eine Rückseite aus Polycarbonat zu "billig" ist.
 
Und die dann jammern das nur das böse iPhone seine ip Rating gegen Wasser hat , es sollte jedem klar sein kommt ein Handy mit wechselbarem Akku dann wird es mit Sicherheit kein wasserdichtes , nichts mehr mit seinem Telefon im Wasserglas stecken , nicht mehr im Urlaub in Salzwasser unterwasserphotos Knipsen :) hehehe

und mal nun im Ernst was bringt euch ein wechselbarer Akku ...... was ? so oft wie der User sein Handy wechselt haben die doch keine Zeit mehr hops zu gehen , :)
 
Eneloop schrieb:
Deine erste Aussage ist richtig. Die zweite ist einfach falsch. Samsung als Marke ist eine der beliebtesten Marken der Welt. Bitte selber Googlen. Ich bin mir trotzdem sicher, dass viele Note7 zu Weihnachten kaufen werden. Aber Du hast Recht, die Sache mit dem Akku-Gate war ein riesiger Imageschaden für Samsung.

Der kostenlose "Werbespot" auf dem letzten Lufthansa Flug machte leider keinen positiven Eindruck auf mich
 
SaschaHa schrieb:
Jede Wette, dass diejenigen, die sich hier am meisten über den fest verbauten Akku beschweren, auch diejenigen sind, für die eine Rückseite aus Polycarbonat zu "billig" ist.

also bei mir hättest du die Wette gleich mal verloren 😂 ich interessiere mich mehr für die Vorder- als für die Rückseite
Ergänzung ()

scryed schrieb:
Und die dann jammern das nur das böse iPhone seine ip Rating gegen Wasser hat , es sollte jedem klar sein kommt ein Handy mit wechselbarem Akku dann wird es mit Sicherheit kein wasserdichtes , nichts mehr mit seinem Telefon im Wasserglas stecken , nicht mehr im Urlaub in Salzwasser unterwasserphotos Knipsen :) hehehe
falsch,
mein 2 Jahre altes S5 ist wasserfest und hat nen wechselbaren Akku.

Liebe Grüße,
ein Smartphone User der jetzt um 23:05 noch 57% Akku hat, da er ihn vor 2 Tagen gewechselt hat. (ohne Werkzeug/ohne Servicegebühr..)
Mit dem alten Akku hätte ich jetzt keine 20% mehr.
Mir geht es nicht darum Samsung oder sonst was zu verteidigen. Ich würde es nur begrüßen, dass IN DIESEM FALL mehr Leute wie ich denken. Würden mehr Leute solche "Wegwerfprodukte" einfach nicht kaufen, wäre das ein klares Zeichen an diese Riesenfirmen. Das ich die Welt nicht verbessern kann, ist mir durchaus bewusst 😂
 
Zuletzt bearbeitet: (opiate6)
Das mit dem IP68 ist eh meist gelogen, die Dinger haben höchstens IP67, wenn nicht IP66.
IP68 ist dauerhafter (begrenzte Zeit durch Akku spielt keine Rolle) Betrieb unter Wasser ohne Zeiteinschränkung (sonst wärs IP67), also vergleichbar mit (den meisten) Aquariumheizungen oder Tauchpumpen. Lediglich die Tiefe (Druck) wird eingeschränkt und ggf. das Medium (Salzwasser...).

und mal nun im Ernst was bringt euch ein wechselbarer Akku ...... was ? so oft wie der User sein Handy wechselt haben die doch keine Zeit mehr hops zu gehen
Auch nach 4 Jahren Nutzungsdauer hielten bei mir noch die Akkus. Aus diesem Grund habe ich bei der Wahl meines neuen Smartphones (Xperia Z5 Compact) den fest verbauten Akku eher als geringen "Mangel" gesehen, wichtig waren u.A. Größe ("Handy" heißt "handlich" und nicht "Frühstücksbrett"), LTE (mit Band 20 bzw. 800 MHz (ex Funkmikrofon) Band) und USB-OTG.
Wir reden hier nicht über Nokias mit NiMH-Akkus, wo man erkennen konnte, dass der Gesprächspartner sowas hatte.
 
Eneloop schrieb:
Samsung als Marke ist eine der beliebtesten Marken der Welt.

Auf jeden Fall ist Samsung die am stärksten beworbene Marke der Welt.
Niemand sonst hat einen derart hohen Werbe- und Marketingaufwand wie Samsung Electronics.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Die echten Auswirkungen wird man sehen können, wenn das Galaxy Note 8 kommt. Wird sicherlich interessant.

Warum soll das Note 8 davon betroffen sein? Meinst du nur weil es am Anfang mal Akkuprobleme beim Note 7 gibt /gab, kaufen sich die Leute kein Note 8 ? In einem Jahr ist diese Thematik nahezu komplett vergessen.

Also mich hindert dieses Akkuproblem in keinster weise daran, mir evtl ein Note 7 zu kaufen. Warum auch? Die leute die das anders sehen tun mir leid^^

Fakt ist dass das Note 8 ein absolut geniales Phone (eins der derzeit besten überhaupt) ist da ändert die Akkuproblematik rein garnichts dran.
Ergänzung ()

Computer_Nooby schrieb:
Dieses Handy genauso wie andere Produkte von Samsung kommen mir auf keinen Fall mehr ins Haus. Ich will doch nicht auf einer explosiven Bombe sitzen. Wer weiß, was bei Samsungs Produktion noch alles so schief läuft.

Leute die sowas behaupten sind einfach nur dumm. soetwas kann bei jedem Hersteller passieren, vllt ist es in einem Jahr bei Apple oder sonstigen Herstellern der Fall.
 
@M.B.H.

Es geht weniger um den Defekt selbst - der kann vorkommen, auch beim iPhone (und sicherlich allen anderen Geräten) gab es schon vereinzelt Fälle mit Akkus die sich aufblähten oder entzündeten, nur halt nicht in dieser Menge.

Das wirklich problematische ist aber der Umgang von Samsung damit, mit einem Rückruf der eher eine Empfehlung war, bis dann Behörden ins Spiel kamen und Samsung erklärten, dass es nicht bei einer lieben Bitte die Geräte zurückzuschicken bleiben kann.
Dann die kundenunfreundliche Variante erst das defekte Gerät einzuschicken zu lassen um im Anschluss ein neues Gerät zu erhalten.

Und schließlich als Krönung das völlige Unvermögen antizipieren zu können, dass es für Logistikfirmen vielleicht nicht ganz egal ist ob sie Schuhe von Zalando verschicken oder einen Pappkarton mit einem brandgefährdeten Akku.


Als Steve Jobs zu "Antennagate" sagte, dass man das Gerät dann halt nicht so halten solle war das sicherlich dreist - aber das was Samsung gerade abliefert ist einfach nur dumm.
 
iSight2TheBlind schrieb:
Das wirklich problematische ist aber der Umgang von Samsung damit, mit einem Rückruf der eher eine Empfehlung war, bis dann Behörden ins Spiel kamen und Samsung erklärten, dass es nicht bei einer lieben Bitte die Geräte zurückzuschicken bleiben kann.

So würde Tim Cook seinen Enkeln die Gutenachtgeschichte erzählen^^
Das Blöde, in einem freien Rechtsstaat kann niemand zu etwas gezwungen werden, wenn die Ware bereits an die Kunden übergeben wurde ist das deren Eigentum.
Und da sind auch einer Behörde die Hände gebunden (in Nord Korea mag das vielleicht anders sein), erst recht einem Prvatunternehmen.
Ich weiss nicht wie das bei der Konkurrenz ist aber bei Samsung sind die Kunden nicht einfach im Umgang.

Außerdem, So bald Samsung die Ermittlungen abgeschlossen hatte, haben sie noch am selben Tag einen Verkaufstop+Rückruf iniziiert und die Behörden verständigt. Das war am 02. September
Es gibt Firmen die hätten alles verschwiegen/abgestritten und niemals freiwillig einen Verkaufstop iniziiert.

Dann die kundenunfreundliche Variante erst das defekte Gerät einzuschicken zu lassen um im Anschluss ein neues Gerät zu erhalten.
Ein defekter Akku ist ein Sachmangel, der wie jeder andere im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung nachgebessert werden muss. Für die Gesetzte kann Samsung nichts.
Nicht weniger hat Samsung erfüllt. Sogar darüber hinaus.
Bei Apple wäre das nicht anders.

Und schließlich als Krönung das völlige Unvermögen antizipieren zu können, dass es für Logistikfirmen vielleicht nicht ganz egal ist ob sie Schuhe von Zalando verschicken oder einen Pappkarton mit einem brandgefährdeten Akku.
Samsung kennt die Gefahren des Akkus wohl besser als jeder andere, wann und was zu einem Akkubrand führt. Die Ingeniere waren wohl der Ansicht, dass die Verpackung völlig ausreichen stabil für einen Transport sei, aber wen interessieren Ingeniere wenn es doch die heilige deutsche Bürokratie gibt.
Es heisst ja nicht umsonst BRD = Bürokratie Republik Deutschland, das weiss jetzt auch Samsung.

Schauht man über den großen Teich läuft das ganze ohne großes Palaber ab

Halfway there: 500,000 Galaxy Note 7 phones returned in the US
 
Zuletzt bearbeitet:
In jedem Fall ist dieser Vorfall für alle schlecht und hätte mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit jedem Hersteller mit etwas Mut zum Risiko passieren können.

Ich bin Apple User und hoffe, dass so etwas nicht auch hier passiert, aber es zeigt leider, dass die Akkuentwicklung im Augenblick so ausgereizt ist, dass wir noch sehr, sehr lange auf Laufzeiten von mehreren Tagen oder einer Woche warten müssen ...

DAS ist die schlechte Nachricht !
 
Samsungs Ingenieure kannten ihre Akkus so gut, dass 100 davon in den Geräten abgefackelt sind.

Und wenn ein Gerät aufgrund eines defekten Akkus zurückgerufen wird, dann verliert der Akku in dem Moment "normaler Akku mit normalem Risiko" und wandelt sich in einen "defekten Akku", zumindest auf dem Papier.
Und defekte Akkus können so nicht transportiert werden!
Davon abgesehen bezweifle ich, dass jemand mit einem technischen Studium darüber entschieden hat ob man einen Karton für den Rückruf in Deutschland zuschickt oder ob das evtl. nicht ausreichend ist - das wird irgendwer im mittleren Management von Samsung Deutschland entschieden haben, der Chef hat es abgenickt (die Kartons hatte man eh, war also kosteneffizient) und Südkorea war nicht zu sprechen, da die gerade die verantwortlichen Ingenieure vor das Erschießungskommando getrieben haben.

@mcad
Der "Mut zum Risiko" ist doch der Gerüchteküche zufolge "Wir müssen unbedingt vor dem iPhone 7 releasen, das wird nämlich den Gerüchten zufolge langweilig!"
Da hat man dann Abkürzungen genommen die man wohl besser nicht genommen hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
so wie ich gelesen habe, haben die Akkus einfach zu stramm im Gehäuse gesteckt, so dass Druck auf den Akku vom Gehäuse ausgeübt worden ist.
das führt dann eben in wenigen Fällen zu solchen Störungen, woraufhin der Akku abfackeln kann kurz gesagt. da gehts also wirklich nicht unbedingt um die Güte der Akkus, oder dass da grobe Fehler gemacht worden sind.

Man muss sich mal vorstellen, was in so einem großen Unternehmen dann los ist, was da alles iniziiert werden muss und und und. das ist schon echt viel Arbeit für alle dort.

Im Endeffekt kann man ohne Erfahrungswerte eigtl. nur ein paar Dinge falsch machen. da arbeiten ja auch nur Menschen. an irgendwas wird nicht gedacht und das hat dann eben große Auswirkungen.

dann kommen wir deutschen und wofür sind wir bekannt? meckern was das Zeug hält.
 
@getexact
Wobei der Druck auf den Akku auch beim Zurücksenden weiterhin einwirkt, denn schließlich kann der Akku nicht aus dem Gerät entnommen werden.
D.h. die Gefahrenquelle ist auch beim Zurücksenden nicht gebannt.
 
das stimmt...daher kann natürlich auch jederzeit was passieren. sogar erst nach monaten. je nach Druck auf dem Akku.
 
Zurück
Oben