• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker Lua LTX Editor

Marty2Base

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
293
Lua LTX Editor v0.5

Moin, moin.

Ich habe heute mein 2 Monatigen Java Kurs abgeschlossen. Dafür kann man sich ein Abschluss Projekt einfallen lassen.
Da ich was brauch wo ich mich auch rein-knie. Habe ich mir gedacht ich mach ein Editor für Stalker. Bin gerade in heissen Phase was das Spiel angeht. Neben dem 3 Hauptgames, habe ich schon um die 55 Mods installiert. Hatte mal ein HD crash und musste vieles nachholen und suchen. Danke nochmal an Maikdonalds und Yuuji für die links. Bin nun fast bei 500GB Startbare Mods.

Da ich fast bei jeder Mod gewisse werte wie Gewicht , Bobbing, Flashlight Weite - Farben - Radius, Crossahir etc... einstellen muss und ausschliesselich alle 99% der tools in Ru sind, hab ich mir diesen LTX Editor für das Abschluss Projekt einfallen lassen. Auch weil ich nicht ständig in den verzeichnissen rumwühlen will. Basiert auf Java und ist frei für alles und für jeden (soviel zum Copyright).

Zum Code selbst ... jup kann ma' alles noch besser machen :D. Aber er funktioniert ....


PHP:
Features:
- Werte einstellbar:
       Gewicht (AMK varianten werden unterstüzt, inventory_sect.ltx).
       Hit Probability
       Actor Conditions
       Limping
       Bobbing Effect
       Sprache und den Prefix
       Crosshair (Stalkersoup wird unterstützt, hud.ltx)
       Flashlight (Lost Alpha Support) (Lite_night.ltx)
- Mausrad Support ...
- Drag'n'Drop für den Pfad
- Erstellt unmittelbar vor dem Modifizieren ein Backup der Ltx Datei im selben Ordner. (*.ltx.Jahr...Uhrzeit_Wert.)

v0.5:
PHP:
Unterstüztung für Mehrere Sprachen in vorbereitung.
Im Archiv befinder sich zurzeit eine Eng und Deu version

Ist auch nun bei ModDB zu finden

v0.4:
PHP:
Ist nicht ganz klar, in einigen Mod's wird die Gewicht Masse als Double/Float angeben statt einer Ganzzahl (ist nicht ganz unwichtig). LTX editor Liest und speichert den wert so wie er reingekommen ist.
Fixed wenn werte Doppelt vorkommen die aber mit einem führenden ';' Kommentar zeichen beginnen. gesehen in Lost Alpha.
Fixed, wenn es einen Wert (1 Zeichen) am Ende der Datei gibt. Dieser wurde nicht gelesen.
Lost Alpha Flashlight Settings werden unterstützt (Range Min, Max,Battery Duration)
Java JLabels Code geändert.
Ups ... Key Eingabe für Range Max vergessen
Beschreibung für Flashlight Einstellung geändert.
Schrift um 2 Punkte verkleinert
Lost Alpha Mode: batterie Dauer von Glow Radius zur Spot Texture gewechselt
Omni Color R2 Einstellungen wurden nicht gesichert. Fixed


v0.2: Es gibt noch ein Update (was mir so bisher beim arbeiten damit aufgefallen ist)
PHP:
- Font Name  gefixed. Da war ein Rechtschreib fehler drin .. ich sollte echt füher ins Bett...
- Message Dialog hinzugefügt der nur sichtbar wird falls es nocheinstellunge gibt die man nicht gespeichert hat.
- Drag'nDrop ausgbaut. Man kann nun auch irgendeine Datei innerherhalb des Stalkers Verzeichnis nehmen.
- Fixed wenn es keine 13 (cr) codes in den LTX dateien gibt.

Ich habe das auf Github gespiegelt. So kann jeder der ideen hat, Bugs entfernen und verbesserungen mit einfliessen lassen.

Github

Edit: Man kann damit sogar die Alpha Builds Einstellen .... Ich dacht das stürzt ab oder die ltx dateien werden geschrottet, nichts da läuft wie geschmiert ...:evillol:
 

Anhänge

  • Aufnahme1.png
    Aufnahme1.png
    140,9 KB · Aufrufe: 438
  • StalkerLuaLTXEditor05.7z
    147,5 KB · Aufrufe: 379
Zuletzt bearbeitet: (Update v0.5)
m!g schrieb:
Wow, nicht schlecht! Vielen lieben Dank.

Gerade für die verständliche Sprache und die weitgehende Kompatibilität mit anderen Mods, werden dir wohl einige Leute sehr dankbar sein.

Danke :)

Hoffe auch das es so funktioniert und klappt , beiden Leuten, wie bei mir :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es auf meine Platte geladen und werde es mal ausprobieren.
Weil ich mit programmieren nicht auskenne, ist so ein Tool schon hilfreich.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben