Reicht das Hardware für die Hardware aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

diba123

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
33
Soo neuer PC ist bestellt, doch leider ist mir ein Fehler beim Netzteil passiert, sodass das falsche bestellt wurde, nun wollte ich fragen ob ich das Netzteil bei Ankunft lieber nochmal austauschen sollte, oder ob es seinen Job erfüllen wird.


Hardware:

16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 DIMM

ASRock Z170 Extreme4 Intel Z170 So.1151 Dual Channel DDR4 ATX Retail

Fractal Design Define S mit Sichtfenster gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz

8192MB EVGA GeForce GTX 1070 FTW Gaming ACX 3.0 Aktiv

Noctua NH-U14S Tower Kühler

Intel Core i7 6700K 4x 4.00GHz




Netzteil wäre dann:

500 Watt be quiet! Pure Power 9 Modular 80+ Silver




Meint ihr das Netzteil reicht für das oben genannte System aus?
 
Das reicht mehr als locker.
Es ist zwar nicht besonders hochwertig, aber leistungsstark genug mit ausreichender Reserve von über 100W.
 
reicht. ABER wie immer hier. geld für HW ausgeben aber beim NT geizig sein. ergibt null sinn
 
Reichen tut es locker
 
es reicht und wird sicher noch viele Jahre mitmachen :) hab hier noch ein E6 im Einsatz, und das läuft super :)
 
"reichen" tut es, ich würde es dennoch gegen das E10 tauschen. und es gibt für die frage auch nen sammelthread, den hat Zwirbelkatz ja schon verlinkt.
 
Reicht locker - aber Du wirst es verbauen müssen mMn - sonst läuft dein neues System nicht.

Oder hast Du ein Zweites um die "Umtauschzeit" zu überbrücken?
 
Nein. Die Teile kommen erst Dienstag an, leider waren die Teile schon in der Versandabteilung, sodass ich es nicht mehr abändern konnte.

Also habe ich 2 Möglichkeiten:

1) Wenn die Teile Dienstag kommen, das jetzige verbauen und damit glücklich sein, oder..

2)Das bestellte Netzteil zurückschicken und ne Woche warten um es gegen das andere auszutauschen.
 
OK - dann such Dir aus was Du machen willst - das ist jetzt allein deine Entscheidung mMn.
 
Übertreibt es mal nicht :rolleyes:

Das BeQuiet ist ein gutes Netzteil. Du wirst damit absolut garkeine Probleme haben. Natürlich gibt es bessere Netzteile, welche meist auch mehr kosten. Aber es ist ganz sicher kein Chinaböller.

Behalte das BeQuiet und werde damit glücklich.
 
Die Kategorie "gut" kann man für das Pure Power nicht nutzen - dann wäre es auch von Be Quiet nicht als Einsteigernetzteil eingeordnet worden...
Ich persönlich würde es auch austauschen, das PP9 sollte allerdings funktionieren.

@diamdomi: Du nutzt auch ein qualitativ höherwertiges E10 CM mit einem PC, welcher bei Last und Wertigkeit eine Stufe unterhalb des TEs einzuordnen ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben