Nach Windows Update wird die Festplatte nicht mehr erkannt.

I3LACKRA1N

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
121
Hallo.

Ich habe gestern ein Windows Update gemacht und nunja dachte alles hat super geklappt...bis ich dann Bewerbungen schreiben wollte und alle Dokumente weg waren. Denn meine Externe Festplatte wird nicht mehr angezeigt. Vor dem Update habe ich noch auf alles zugreifen können. Das Geräusch vom ein und ausstöpseln ist noch da und die Maus zeigt das Ladesymbol an und unter Computer wird irgendetwas einmal kurz angezeigt und verschwindet dann wieder.

Ich kann mir nicht vorstellen das sie DURCH oder genau zeitgleich mit dem Update kaputt gegangen ist. Weiß jemand eine Idee wie ich es prüfen könnte? Denn ich brauche meine Dokumente :(
 
Häng die Platte mal an einen anderen PC.

Wird sie dort erkannt?
 
war die platte angeschlossen als du das update laufen lassen hast?

und bewerbungen oder sonstige wichtige dokumente hab ich deshalb in der cloud, auf dem pc und auf ner externen..
 
Mr.Smith schrieb:
war die platte angeschlossen als du das update laufen lassen hast?

und bewerbungen oder sonstige wichtige dokumente hab ich deshalb in der cloud, auf dem pc und auf ner externen..

Ja sie War angeschlossen als ich das Update gemacht habe...habe während dem Update ja ein paar Bewerbungen geschriben
Ergänzung ()

Moselbär schrieb:
Häng die Platte mal an einen anderen PC.

Wird sie dort erkannt?

Werde ich heute abend einmal testen.
Ergänzung ()

Nemo_G schrieb:
Was zeigt der Festplattenmanager an?

Wo finde ich den denn.
 
Mit "Festplattenmanager" meint Nemo die Datenträgerverwaltung denk ich mal. ansonsten schau mal im bios.

wie schon geschrieben häng die platte an nen andren pc zum test. und bitte bitte bitte hör auf mr.smith hinstlich backups für wichtige docs!
 
exodusFFM schrieb:
Mit "Festplattenmanager" meint Nemo die Datenträgerverwaltung denk ich mal. ansonsten schau mal im bios.

wie schon geschrieben häng die platte an nen andren pc zum test. und bitte bitte bitte hör auf mr.smith hinstlich backups für wichtige docs!

Ich werde mich heute abend einmal melden wenn ich die möglichkeit hatte alles zu testen. Und ja in zukunft werde ich mir noch ne 2. Festplatte holen und sicherheitskopien machen
 
von welchem windows update reden wir hier?
falls du das upgrade auf windows 10 v1607 meinst, das problem ist bekannt. einfach danach googlen.

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
von welchem windows update reden wir hier?
falls du das upgrade auf windows 10 v1607 meinst, das problem ist bekannt. einfach danach googlen.

-andy-

Ja genau diese version...nur ist das Problem das ich nichts finde was mir hilft...auf die alte Version zurückkehren geht nicht mehr und im abgesicherten Modus meine Daten holen evtl, aber dann kann ich danach meine externe wegschmeißen, weil ich diese nicht benutzen kann oder was?
 
ich kenne jetzt nicht alle lösungen für das problem, da ich damit noch nichts zu tun hatte, aber ein möglicher weg ist, die daten an einem anderen rechner (wo die platte noch einwandfrei erkannt wird) zu sichern, dann die platte unter windows 10 v1607 formatieren und dann die daten wieder zurück auf die platte kopieren.

-andy-
 
AndyMutz schrieb:
ich kenne jetzt nicht alle lösungen für das problem, da ich damit noch nichts zu tun hatte, aber ein möglicher weg ist, die daten an einem anderen rechner (wo die platte noch einwandfrei erkannt wird) zu sichern, dann die platte unter windows 10 v1607 formatieren und dann die daten wieder zurück auf die platte kopieren.

-andy-

Alles klar ich werde erst einmal schauen was es da noch so für möglichkeiten gibt und dann ist das meine letzte chance, denn was dumm von mir war auf dieser externen sind nicht nur meine Dokumente sondern auch meine gesamte Steam Library :(
 
Zurück
Oben