Alte Updates problemlos deinstallieren?

TheTallTom

Lieutenant
Registriert
Apr. 2015
Beiträge
921
Hallo zusammen.

Ich habe mittlerweile mehrere Updates von Vulkan Run Time Libraries..

1.0.11
1.0.17
1.0.21
1.0.3
1.0.8 etc.

1. Kann man die alten problemlos immer deinstallieren?

2. Ausserdem habe ich mehrere MS Visual C++ Versionen, wie siehts damit aus?

Hoffe ihr könnt mir helfen.
LG TheTallTom
 
TheTallTom schrieb:
2. Ausserdem habe ich mehrere MS Visual C++ Versionen, wie siehts damit aus?

Das würde mich auch interessieren. Irgendwie installiert jedes Spiel irgendeine andere C++ Version... :)
 
Die C++ Bibliotheken sind untereinander nicht kompatibel, da braucht man immer genau die Version mit der das Programm entwickelt wurde. Deswegen sammeln sich da mit der Zeit allem möglichen davon an... aber wie gesagt werden die auch gebraucht.

Wie das mit Vulkan ist weiß ich nicht.
 
Angenommen ich deinstalliere Spiele, dann bleibt die C++ Version ja anscheinend erhalten.

Wie kriege ich raus welche Version gar nicht mehr gebraucht wird?
Habe ca 15 Versionen aber gar nicht mehr so viel Software installiert.
 
Eigentlich sollten die Uninstaller sauber aufräumen sobald kein Programm mehr die Bibliotheken mehr braucht. Klappt oft aber leider nicht immer. Das mit dem rausfinden ist aber schwieriger... geht eigentlich nur über deinstallieren und dann probieren ob noch alles läuft... ich würd sie einfach drauf lassen, ist stressfreier ;-)

Das mit der Anzahl an installierten Programmen ist aber nur begrenzt aussagekräftig. Gibt durchaus auch Programme die mehrere Versionen benötigen (weil sie aus unterschiedlichen Teilen zusammengesetzt wurden die verschiedene Versionen benötigen)
 
Zurück
Oben