Festplatte defekt?

Ok, jetzt bin ich verwirrt.
Ich brauch doch ein SATA Datenkabel und ein Stromkabel, richtig?
Ob das Stromkabel per Adapter angeschlossen wird oder per SATA direkt ist egal oder?

Das Kabel, welches ich gepostet hab ist nicht direkt das welches ich besitze, ich wollte nur sagen, dass ich ein vom Prinzip gleiches habe.
 
Ja ob direkt oder mittels Molex zu SATA Adapter ist egal, aber was bringt das wenn SATA Stromanschlüsse vorhanden sind?

Du sollst ja nur das SATA Datenkabel tauschen, 2-4 sollten ja beim Board dabei gewesen sein.
 
Es ist besser vom Netzteil die nativen SATA Stecker zu verwenden, mit den Molex Adaptern gab es schon bei einigen Leuten Probleme in Form von Verschmorungen, da es intern offenbar zu Kurzschlüssen gekommen ist. Daher würde ich dazu raten die Verwendung solche Adapter zu vermeiden, wann immer dies möglich ist. Du hast ein Netzteil mit 4 SATA Anschlüssen und nur eine HDD und eine SSD, solltest also genug davon frei haben und brauchst daher nur ein einfaches SATA Datenkabel.
 
Die hab ich nur leider nicht mehr. Also muss ich mir ein SATA Datenkabel und ein Stromkabel kaufen. Welches Stromkabel nehme ich da am besten?

Und danke für die Hilfe bis jetzt. Das weiß ich echt zu schätzen, wenn ihr da so geduldig seid und mir viel erklärt. :D
 
Du brauchst kein Stromkabel kaufen, die kommen doch vom Netzteil!
 
Eben, Stromkabel kann man sowieso nicht einzeln kaufen, die gehören zum Netzteil und wenn dann wären es spezielle Kabel für ein modulares Netzteil, also eines bei dem man die Kabel abnehmen kann, sonst hängt nämlich an den Stromkabeln immer noch ein Netzteil dran. Dein Netzteil hat aber genug SATA Stromanschlüsse, schau es Dir mal genau an, dann findest Du da auch die passenden Steckt die auf die SSD und HDD passen, ganz ohne jegliche Adapter.
 
Wieso? Das Problem konnte doch sehr gut anhand der Ultra-DMA-CRC Fehler in den S.M.A.R.T. Werte erkannt werden und die Symptomen passen perfekt zu dem Problem. Aber Dein Nickname passt wenigstens :freak:
 
Kritisch für HDD's sind vor allem in absteigender Relevanz (das ist nur meine persönliche XP):
#1 0x05 Realocated Sector Count
#2 0xc3 Hardware ECC Recovered
#3 0x01 Raw Read Error Rate
#4 0x02 Throughput Perfrormance (nur WD)
#5 0x70 Seek Error Rate

In Raid-Array Umgebung muß diese Liste relativiert werden.

Und für die anderen, wer S.M.A.R.T. -Werte interpretieren kann beugt rechtzeitig Datenausfall vor.:p


Edit @ Holt: Auch wenn Du Ahnung hast, brauchst Du doch nicht gleich beleidigen, oder?


Edit2: Entferne unpassende Anrede und @Holt, entferne "keine".
 
Zuletzt bearbeitet: (Entschuldigung)
FullSizeRender (3).jpg

Die Qualität des Bildes ist nicht überragend aber ihr meint das Kabel oder?
 
Das sieht sehr nach einem SATA Spannungsanschluss aus und der passt nur ein einer Richtung auf die Platte, da ist an einer Seite eine kleine Einkerbung und auf der Platte eine "Nase", verhindern das man den fasch herum aussteckt. Ebenso ist es beim SATA Datenkabel.
 
Ja genau und wenn Du Dir den Stecker von Deinem Kombikabel ansieht, so sieht die eine Seite, so etwa 2/3 der Breite, bei dem genauso aus.
 
Ja, das ist ein SATA Datrenkabel, aber mit 0,2m also 20cm nicht besonders lang, es muss von der HDD zu dem Anschluss am Mainboard reichen an dem das alte Kabel nun auch sitzt. Messe also ggf. aus ob da 20cm genügen.
 
Ja, da steht immer:

Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.

Überwachungsereignisse wurden vom Transport gelöscht. 0


Der Serverdienst konnte die Freigabe My Apps nicht wiederherstellen, da das Verzeichnis D:\BlueStacks\UserData\Library\My Apps nicht mehr vorhanden ist. Führen Sie den Befehl "net share My Apps /delete" aus, um die Freigabe zu löschen oder um das Verzeichnis D:\BlueStacks\UserData\Library\My Apps zu erstellen.


Der Dienst "UxTuneUp" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
In dem ausführbaren Programm, in dem der Dienst ausgeführt wird, ist der Dienst nicht implementiert

Der Dienst "tib_mounter" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der angegebene Dienst kann nicht gestartet werden. Er ist deaktiviert oder nicht mit aktivierten Geräten verbunden.


Die Open-Prozedur für den Dienst "BITS" in der DLL "C:\Windows\System32\bitsperf.dll" war nicht erfolgreich. Die Leistungsdaten für diesen Dienst sind nicht verfügbar. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Fehlercode.


Die erweiterbare Leistungsindikator-DLL rdyboost kann nicht geladen werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Datenbereichs enthalten den Windows-Fehlercode.



Ich glaube aber immer noch, dass mein Netzteil zu schwach ist, obwohl es theoretisch genug Leistung haben sollte.
 
Hast Du dieses uralte TuneUp Utility installiert? Dann würde ich das mal rauswerfen, der Mist macht wohl öfter Ärger. Dann poste auch mal die aktuellen Screenshots von CDI für die Platten. Hast Du den RAM Test damals noch ausgeführt?
 
Bin nicht mehr dazu gekommen irgendwas zu machen..
SSD.PNG

HDD.PNG

Mit welchen Einstellungen soll ich den MemTest laufen lassen?


Welches Netzteil ist denn zu empfehlen? Ich werd mir wohl ein neues kaufen, da es sicherlich daran liegt meiner Meinung nach oder an dem "neuen" Lüfter.
Kann man nicht rausfinden, ob es daran liegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
bei der 840 Evo gibt es ein Problem mit dem SATA Datenkabel. Prüfe ob beide Stecker ordentlich sitzen und wenn ja, dann tausche es aus. Achte danach darauf ob sich der Rohwert des Attributes C7 dann noch ändert, wenn ja ist immer noch ein Problem vorhanden. Das könnte z.B. wegen eines Wechselrahmens sein oder weil das andere Kabel auch defekt ist. Kabel nehmen gerne Schaden, wenn man am Kabel statt am Stecker zieht und man sieht es ihnen dann auch nicht direkt an.
 
Zurück
Oben