Asus 278Q in FullHD Probleme

Brandy86

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
149
Servus,

ich hab eine Frage an euch.

Ich habe den Asus 278q der ja Standart 2k auflösung hat. Wenn ich jetzt das bild in der Nvidia Systemsteuerung mal auf FULLHD runter stelle wird das bild unscharf und doch sehr Pixelig.... einfach nicht schön.

Ist das jetzt normal? Oder übersehe ich eine Einstellung?

Grafikarte ist eine 1080 verbaut! MIT DP Angeschlossen.
MFG und DANKE
 
Du betreibst einen Monitor abweichend von seiner normalen Auflösung. Klar wird das Bild schlechter.
 
Wenn die native Auflösung des Monitors 2560x1440 ist und du 1080p darauf anzeigst, geht das zulasten der Schärfe. Das wäre normal. Auch, dass 1080p auf 27 Zoll relativ pixelig wirkt, ist zu erwarten.

Weshalb betreibst du den Monitor nicht einfach in der nativen Auflösung?
 
Zumal dafür ja mit der GTX1080 auch mehr als genug Power vorhanden ist. No need hier irgendwas krumm rumskalieren zu lassen.

mfg
 
#.kFk schrieb:
No need hier irgendwas krumm rumskalieren zu lassen.
mfg

Nicht überall reicht die GTX 1080 für QHD, bei mir reicht sie sogar manchmal nicht für UW - UXGA.
 
Brandy86 schrieb:
Bf4 auf 2k sozusagen auf Ultra rutscht in keller bei 58 bis 65 fps

Dann läuft etwas definitiv falsch bei deinem System. Komme selbst mit einer 1070 nicht so weit runter.
 
Zurück
Oben