• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Forza Forza3: Start nicht möglich

Sir_Sascha

Admiral
Registriert
Mai 2002
Beiträge
9.848
Hallo zusammen,

ich habe viel Geld für dieses Spiel ausgegeben, funktionieren tut es anscheinend bei mir nicht.

Beim Start bekomme ich die Meldung, dass ich den aktuellsten Grafikkartentreiber installieren soll.
Er hätte Version 16.300.2311.0 gefunden und erwartet 21.19.134.2

So einen Treiber gibt es weder von AMD noch von NVidia.

Klicke ich auf ignorieren und fortfahren, startet das Spiel soweit das ich auch die Grafikeinstellungen einstellen kann. Wenn ich dann im Menü auf Fortsetzen klicke, kommt " Ich bereite vor" was exakt nach 73% abbricht ohne Fehlermeldung.

Wie komme ich jetzt da weiter und wo gibt es den ominösen Treiber 21.19.134.2?
 
Mal anders herum, welchen Treiber hast du installiert? Den aktuellsten Crimson? ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde erstmal darauf achten das du die neuste Win10-1607 Version hast, sie hat die Nummer 14393.222,
danach im Shop nachschauen ob du die neuste Forza3 hast.

Und dann würde ich den neueste Grafikkartentreiber für Forza3 installieren,
vielleicht muss du deinen Treiber vorher deinstallieren.

Support For:
◾Forza Horizon 3™
http://support.amd.com/en-us/kb-art...are-Crimson-Edition-16.9.2-Release-Notes.aspx
Non-WHQL-Win10-64Bit-Radeon-Software-Crimson-16.9.2-Sep21.exe
 
komisch mit dem Treiber, genau den 16.9.2 hatte ich kurz vorher hier runter geladen und installiert. Windows hat bei mir die Versionsnummer 10.0.14393.

Aber auch das Controllcenter von AMD sagt das ein alter 16.7xx Treiber installiert ist. Ich werde den dann mal löschen und neu installieren.
Ergänzung ()

den 16.9.2 wieder installiert, aber in der Version hat sich nichts getan...dabei habe ich extra hier den Beta 16.9.2 Hotfix mit 296MB runter geladen und dort alles installieren lassen.
Ergänzung ()

Nachtrag: Treiber war sehr wiederspänztig...aber ist jetzt drauf und das Spiel läuft
 
Zurück
Oben