• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Mafia 3: 30-FPS-Lock wird entfernt, Technik in der Kritik

Exit666 schrieb:
Nein, eher Ingame-AA auf niedrig. DSR ist auch eine Möglichkeit, aber wenn schon eine 1070 keine 60 FPS @1080p schafft...



Ok, Mittagssonne ist hell. Aber hier ist es zu krass, vor allem wenn man über diese Brücke in der Innenstadt fährt, da sieht man nur noch weiß.

Die Sonne über der Brücke ist echt heftig.
Ist mir nach der glaub zweiten Mission aufgefallen, wo man nach der Tötung von Baka zu dem einen in die Garage fährt.
Ich finde so etwas darf einfach nicht.
Es wird ja wohl irgend jemand bei denen das Spiel mal getestet haben und da sollte so etwas sofort auffallen.
Ich bin ein großer Mafia Fan aber viele reden sich hier Sachen schön, die bei normalen Tests auffallen sollten.

Bei mir läuft es auf Full HD, alles auf Hoch bis auf AA(auf Empfehlung) und Reflexion auf niedrig, ganz gut.
 
So, ich habe das Spiel durch :D. Ich würde es eine solide 80% geben. Story ist so lala, nichts Überraschendes .... Cutscenen sind echt nett. Die Missionen an für sich auch. Nur mangelt es doch auch an Umfang. Denn die Stadt ist echt gross und schick, aber es gibt da nicht viel zu tun. Ähnlich Mafia 2. Die Nebenmissionen hat man auch schnell über. Und natürlich die Technik. Sie könnter besser sein. Also so mehr wie 80% auf keinen Fall, auch wenn ich in den 27h ganz gut unterhalten wurde. Aber da bieten andere Spiele halt doch deutlich mehr. Als krasses Beispiel natürlich GTA 5. Was um Welten besser ist und viel mehr Umfang bietet. Retten tut das Spiel wirklich nur die Stadt, die angenehme Story (in den 60ér inkl. Flair) und die teils netten Missionen.
 
Freakianer schrieb:
So, ich habe das Spiel durch :D. Ich würde es eine solide 80% geben. Story ist so lala, nichts Überraschendes .... Cutscenen sind echt nett. Die Missionen an für sich auch. Nur mangelt es doch auch an Umfang. Denn die Stadt ist echt gross und schick, aber es gibt da nicht viel zu tun. Ähnlich Mafia 2. Die Nebenmissionen hat man auch schnell über. Und natürlich die Technik. Sie könnter besser sein. Also so mehr wie 80% auf keinen Fall, auch wenn ich den 27h ganz gut unterhalten wurde. Aber da bieten andere Spiele halt doch deutlich mehr. Als krasses Beispiel natürlich GTA 5. Was um Welten besser ist und viel mehr Umfang bietet. Retten tut das Spiel wirklich nur die Stadt, die angenehme Story (in den 60ér inkl. Flair) und die teils netten Missionen.

So würde ich es auch formulieren. Das mit dem wenig tun würde ich nicht sagen, in Mafia geht es um die Story.

Aber an 85 oder 90% kommt es definitiv nicht ran, weil das Spiel wie gesagt grafische Mängel hat (damit sind nicht Texturen gemeint) sondern die Shader bei Sonnenauf/untergang, und das Chrome an den Autos, speziell die Felgen. Das sieht nicht gut aus.

Aber das macht das Spiel nicht schlechter. Die Erzählung ist über alle Zweifel erhaben und ist einen Tick besser als in Mafia2

Und generell die Zeitachse, die großen Autos ergeben eine perfekte Stimmung die es ja in Spielen noch nicht gab. Bis auf Driver Paralines vielleicht, das Spiel war nur Müll. GTA5 ist in der Gegenwart, was ich unspektakulär finde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze einen Reshade , damit sieht das ganze besser aus finde ich.

Ich benutze den hier.

https://sfx.thelazy.net/games/preset/6205/

Download Preset drücken , dann Textfile anschauen und download link von ihm benutzen der in der Textfile steht , da ist dann alles direkt drin.

Hier mal ein Vergleichsbild.

Ohne:
https://picload.org/image/rdogwldd/mafia32016-10-0922-07-24-584.jpg
Mit Reshade:
https://picload.org/image/rdogwldo/mafia32016-10-0922-07-25-702.jpg

Und Performance verluste konnte ich nicht feststellen. Auf der Seite sagt er 1-2 Fps, nicht mal die merk ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Manegarm ... spiel mal ein bisschen weiter falls du es spielst. Soviel gibt es abseits der Hauptstory wirklich nicht zu tun. Sammelobjekte, die Sicherung + Kästen und die Nebenmissionen für die "Banditen" - die aber auch immer gleich ablaufen. Das wars! Es gibt zwar auch z.B. zig Läden, Sportplätze etc. usw. aber da kann man nix machen. Es gibt sonst echt nichts womit man sich die Zeit vertreiben könnte. Keine Minispiele, keine zufällige Ereignisse/Missionen. Einfach nichts. Da nimmt sich das Spiel echt nichts zu Mafia 2. Die Welt ist doch ganz schön "leer". Damit meine ich Dinge die man tun kann/was passiert.
 
Naja ich spiele Spiele eben gerne direkt zu Release, ob ich es jetzt zum Release hohle oder Preorder ist dann egal. Da kann man noch den Bonus mitnehmen.(Egal wie irrelevant oder aus dem Spiel geschnitten)
Das Problem ist, dass man damit dem Publisher signalisiers: "Egal wie kaputt/unfertig das Spiel auf den Markt kommt - du bekommst mein Geld auf jeden Fall". Ich bin absolut dafür, qualitativ gute Spiele bei/kurz nach Release zu kaufen aber eben erst dann wenn die Tests draußen sind und der Entwickler was zustande gebracht hat.

Generell würde ich sagen, dass, wenn wir gute Qualität bei den Spielen haben wollen, zeigen müssen, dass wir auch bereit sind dafür (und nur dafür) mehr Geld auszugeben. Dabei ist es sowohl schädlich Spiele vorzubestellen und dann nicht zurückzugeben wenn sie bei Release nichts taugen, als auch grundsätzlich alles nur für 5-10 Euro beim Steam Sale oder als humble bundle zu kaufen.
 
Freakianer schrieb:
So, ich habe das Spiel durch :D. Ich würde es eine solide 80% geben. Story ist so lala, nichts Überraschendes .... Cutscenen sind echt nett. Die Missionen an für sich auch. Nur mangelt es doch auch an Umfang. Denn die Stadt ist echt gross und schick, aber es gibt da nicht viel zu tun. Ähnlich Mafia 2. Die Nebenmissionen hat man auch schnell über. Und natürlich die Technik. Sie könnter besser sein. Also so mehr wie 80% auf keinen Fall, auch wenn ich in den 27h ganz gut unterhalten wurde. Aber da bieten andere Spiele halt doch deutlich mehr. Als krasses Beispiel natürlich GTA 5. Was um Welten besser ist und viel mehr Umfang bietet. Retten tut das Spiel wirklich nur die Stadt, die angenehme Story (in den 60ér inkl. Flair) und die teils netten Missionen.
Bist ja ein ganz schneller bzw. hast wohl nix zu tun außer zocken ... hätte ich auch gern :D

Aber schön das das Spiel nicht so ein Umfangsmonster ist wie GTA5 wo ich fast einen Monat für gebraucht habe...denn mit Gears 4 steht schon das nächste Spiel vor der Tür. Und dann wäre da noch Forza H3, PES 2017 die auch noch hier und da mal bespielt werden wollen...und mit Civ 6 kommt diesen Monat auch noch ein echter Zeitdieb auf mich zu...es gibt wie man sieht viel zu tun ;)
 
Ich war krank zu Hause :). Aber ja, gefesselt hat mich das Spiel auch schon :)!
 
Mein Fazit aus ein paar Folgen lets Play Mafia 3:

Story langweilig, Gameplay fad und immer gleich, KI ist nicht intelligent. Grafik wäre mir ja nicht so wichtig, aber oben genanntes reicht mir. Laaangweilig. Verstehe nicht wie man da dran Spaß haben kann, aber Geschmäcker sind verschiedenen. Erinnert mich an Fallout 4, war für mich auch eine riesen Enttäuschung und viele haben es gefeiert...

Naja, viel Spaß denjenigen, denen sowas zusagt!
 
Keine Ahnung, ob dies bei den 300 Posts schon mal zur Sprache kam, aber wie es scheint, funktioniert bei Mafia3, kein CrossFireX ?
Jedenfalls nicht bei mir, mit zwei R9-290x-G8 GraKas.
Versucht hatte ich Treiber-Version 16.9.2 , dann 16.10.1
Es geht immer nur eine GraKa unter Last.
 
Also auf dem PC gibt's Mafia meines Wissens über Steam. Aber da der Port auf den PC ja scheinbar allgemein recht minimalistisch ausgeführt wurde würde es mich allgemein nicht überraschen, wenn es keine Unterstützung für CrossFire/SLI gibt.
 
SLI funktioniert aktuell mit dem Tomb Raider 2013 Profil.
Wie es bei CrossFire aussieht, weiß ich nicht. Aber Multi GPU ist das kleinste Problem, da gibt es noch jede Menge andere Baustellen.
 
Zurück
Oben