• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Wolfenstein Wolfenstein the new Order über Steam kaufen

chinmera

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
442
Hallo Leute.

Ich möchte Wolfenstein the new Order über Steam kaufen.
Bekanntlich ist es ja für DE geschnitten.
Da ich in Österreich wohne und hierfür keine Einschränkung vorliegt, frage ich mich nun ob dann diese Version geschnitten ist oder nicht.
Hat jemand erfahrung darin
 
Laut der for Uncut Steamgruppe ist es zensiert:
...Deutsche und österreichische Store-Version ist zensiert und besitzt nur deutsche Sprache....
Falls solche Fragen öfters auftreten, tritt einfach der Steam Gruppe "for Uncut" bei, dort gibts ein Kurations-Forum, in dem alle zensierten Spiele geprüft werden. Also ob sie im Store zensiert sind, ob man uncut-Keys oder Steam-Gifts aktivieren kann, usw.. Sehr informativ.
 
Ich habe es selbst gespielt und muss sagen das dass fehlen Verfassungsfeindlicher Symbole das Spiel nicht schlechter macht. Lies dir dazu die damaligen Testberichte durch, die ziemlich genau das selbe festgestellt haben. Das Spiel ist prima und empfehlenswert.
 
In Ö ist WtnO über Steam nur cut erhältlich. Ich habe damals über VPN einen intern. Key aktiviert.
 
Ich weiß nicht ob es sich lohnt, denn ich besitze es nicht. Ich wollte es kaufen, aber da es nur geschnitten in Deutschland verfügbar ist und man auch keine uncut Gifts oder Keys aktivieren kann, bzw. es gar nicht mit deutscher IP startet, hab ichs dann bleiben lassen. Die einzige Möglichkeit, die theoretisch funktionieren müsste, aber gegen das Steam Subscriber Agreement verstößt wäre, sich nen uncut key zu kaufen, per VPN aus dem "Ausland" aktivieren und dann dauert es 90 Tage, bis man das Spiel auch mit deutscher IP starten kann. Die "90 Tage Regel" ist natürlich keine, sondern das ist inoffiziell, funktioniert aber wohl so. Jedenfalls ziemlich viel Aufwand und es ist nicht 100%-ig sicher, dass es klappt.
 
Rhemsey schrieb:
Ich habe es selbst gespielt und muss sagen das dass fehlen Verfassungsfeindlicher Symbole das Spiel nicht schlechter macht. Lies dir dazu die damaligen Testberichte durch, die ziemlich genau das selbe festgestellt haben. Das Spiel ist prima und empfehlenswert.

Naja, Wolfenstein und Konsorten heben sich ja gerade durch das Darstellen dieser
Symbole von anderen Spielen ab. Gerade das dann zu zensieren ist dämlich und
dass das den Käufer stört, scheint nachvollziehbar. Außerdem macht das ansehn
eines Hakenkreuzes einen so viel zum Nazi wie das anschaun eines Davidsterns
einen zum Juden macht oder das hören einer Black Sabbath CD zum Satanisten.

Aber das ist sicherlich off topic. Unzensiert nur über Umwege.
 
Snooty schrieb:
Genau so wenig machen Hakenkreuz & Co. das Spiel aber besser oder schlechter.

Es ist so oder so ein super spaßiger Shooter, und da das Game sowieso so trashig ist, fällt es imho noch weniger auf.

Ist mir schon klar. Aber wenn schon den schon
 
habs die tage durchgespielt und bin begeistert:) meine version war geschnitten (steam) und es hat mich nicht die bohne gejuckt.

bin grad am addon the old blood dran:) nach the new order hatte ich noch nicht genug vom ballern:utminigun:
 
Finde es einfach schade, dass keine englische Sprache vorhanden ist. Mit dem ändern der Symbole kann ich gut leben, aber den kompletten Kontext zu ändern...

LG
 
Hallo! Habe diesen Thread gerade gefunden. Auf Gamesplanet ist Wolfenstein in Aktion und da steht, dass die deutsche Version nur in Deutschland aktivierbar ist. Ich hab dort nachgefragt ob die in Österreich somit auch aktivierbar ist und mit wurde darauf die ungeschnittene internationale Version von Gamesplanet.com empfohlen...
 
Zurück
Oben