"Missing operating system" in ASUS M5A78L-M

Registriert
Okt. 2016
Beiträge
1
Servus,
brauche ein wenig Hilfe:

Wenn ich versuche zu booten, kommt immer die Message weiß auf Schwarz "Reboot and select proper Boot device"
Daraufhin habe ich mir meinen botfähigen USB geschnappt, win10 draufgepackt und versucht zu booten. Es erschien "missing operating system". Habe das selbe mit ubuntu ausprobiert, funzt aber ebenfalls nicht. Ebenso nicht von einer externen festplatte runter oder von einer CD. im Bios ist portable device auf bootline 1 eingestellt. (Habe auch bereits die Batterie des Mainboards einmal entfernt und wieder eingesetzt)
Muss ich mein Bios flashen, wenn ja, wie ? habe kein Zugriff auf den desktop denn ich bin ja unfähig zu booten...

Mainboard: ASUS M5A 78L-M/USB3
CPU: AMD 6300
Bios version: 1503

Vielen Dank schonmal im Voraus :)
 
W10 Install schon mal mit dem Media-Creation-Tool von MS versucht?

Ubuntu kann nur Booten wenn du den Stick ohne UEFI Booten lässt oder das Ubuntu davor UEFI fähig gemacht wurde.
 
Batterie des Mainboards einmal entfernt und wieder eingesetzt
Du hast auch eine neue reingesetzt und im Bios werden die angeschlossenen Platten/Bootlaufwerke auch angezeigt? Was passiert wenn Du die Taste für die Bootauswahl drückst (F-XX/F10 oder so), werden dann die Bootgeräte angezeigt? AHCI oder IDE im Bios beim SATA eingestellt?
UEFI hat das Board nicht es ist AMI-Bios, letzte Version 2101 aus 2015.
 
Daraufhin habe ich mir meinen botfähigen USB geschnappt, win10 draufgepackt und versucht zu booten.
Haste mal getestet, ob der Stick an nem anderen PC funzt?


Ebenso nicht von einer externen festplatte runter oder von einer CD. im Bios ist portable device auf bootline 1 eingestellt.
Für den boot von CD haste es aber umgestellt, oder?
 
Zurück
Oben