Aufrüsten

versteh den Zusammenhang der letzten Antwort nicht ganz :)) aber ist auch egal, habe jetzt rausgefunden das ich auch getrost 3.0er pci e karten holen kann obwohl mein board nur 2.0 hat, verluste bewegen sich wohl im 1 stelligen %bereich.

bleibt noch die FRage zu BF1 zu klären.

weiterhin vielen Dank an alle
 
der unterschied zwischen PCIe2.0 x16 und PCIe3.0 x16 bewegt sich in den meisten fällen im niedrigen einstelligen prozentbereich, teilweise läuft das noch fast unter messungenauigkeiten.
 
Hast du denn schon ne neue Graka oder noch die 5850er?
Mit ner ähnlichen Konfig wie du, hat nen Kumpel von mir, die Beta mit ner 750ti einigermaßen flüssig spielen können.
 
Hi,

Habe seit Beginn des threads keine neuen Komponenten gekauft.

Also ich hatte auch versucht die beta anzutesten, gab nur folgendes Problem: die Treiber für meine graka gehen bis iwas um die 15.86 oder um den dreh. Und der benötigte ist 16.xyz. Also wird meine wohl nicht mehr geupdated von ati, daher muss für bf1 definitiv was neues her.

Vg nana0ren
 
Ich würde sagen das auch BF 1 noch einigermasen laufen dürfte .

Ich hab heute mal Assasins Creed Syndycate auf einen Atlohn 640 & 660 GTX installiert . Mindestanforderung ist laut Hersteller ein I 5 2500 , da bin ich weit weg mit dem alten Atlohn , es läuft trotzdem überraschend gut.
 
@sigon, bzgl des üblichen Kommentars "selbst googeln" siehe oben. Es geht nicht.
 
Treiber wird heute Abend probiert zu applizieren. Bisher kannte ich es nur über die catalyst Control Software und die bietet keinen Alternativen Treiber.

Bzgl Budget wäre es schön wenn es unter 100 bliebe, zur Not wenn Preis Leistung derart enorm besser sind dann auch drüber.
Gebraucht reicht mir auch.

Denke mal mehr als die graka nachzurüsten lohnt auch nicht bei der Kiste.
 
Vllt kannst du deine CPU noch übertakten, ansonsten ne frischere Graka(siehe #8) rein und gut ist.
 
Die rx470 ist mir wirklich etwas zuviel. Tut es die nächst kleinere nicht auch? Was meinen die anderen?

Anbei auch das lange geförderte pic vom Netzteil und zusätzlich eins vom Innenleben. Passt so ne neue graka überhaupt in mein Gehäuse mit dem micro atx? :D wobei was nicht passt wird halt passend gemacht..

Wie funktioniert das mit dem übertakten, bestimmte Software installieren, 10% mehr einstellen und Erwärmung mit nem anderen Programm überwachen oder wie stelle ich mir das grob vor?

Das mit dem pic klappt via Handy nicht. Mach ich gleich wenn die Kiste wieder zusammengebaut ist.
Ergänzung ()

@sigon, danke fürs raussuchen
 
zwischen RX 460 und RX 470 klafft leider ne wirklich gewaltige lücke. im bereich ~100€ sollte man sich auf dem gebrauchtmarkt umschauen, siehe beitrag #8.

die CPU übertaktet man im BIOS. und bevor man das tut informiert man sich gründlich. will man das nicht machen lässt man es halt bleiben.
 
@deathangel, wird gemacht. kannst du einen guten thread empfehlen wo alles wissenswerte drinsteht? als unwissender kann ich schwer unterscheiden welcher brauchbar und welcher humbug ist.
kurze Frage vorab noch, wieviel performance kann man maximal durch übertakten gut machen, ohne das man den regler jetzt so weit aufdreht das man permanent mit abstürzen rechnen muss?

anbei die Fotos
Ergänzung ()

noch eine FRage, ob ich jetzt GeForce oder Radeon nehme ist egal, ja? Frage wegen Kompatibilität oder eventueller Hersteller Synergie Intel/AMD, ihr wisst was ich meine.
 

Anhänge

  • DSC_0008.jpg
    DSC_0008.jpg
    783,4 KB · Aufrufe: 166
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    974,4 KB · Aufrufe: 165
Ergänzung vom 16.10.2016 18:48 Uhr: noch eine FRage, ob ich jetzt GeForce oder Radeon nehme ist egal, ja? Frage wegen Kompatibilität oder eventueller Hersteller Synergie Intel/AMD, ihr wisst was ich meine.

Ist egal , ob nun AMD oder NVIDIA kein unterschied.

Je nachdem was du ausgeben willst würde ich,
entweder eine 660 GTX / 7850 / 7870 AMD , 70-80 €
oder / 670 GTX / 7950 AMD , ~ 100 € ( nachschauen ob dein Netzteil genügend Stecker hat 6 / 8 pol ! )
oder 770 GTX / 280 ( X ) AMD ~ 120 €

Und übertakten bringt je nachdem etwa 15-30 % .
Dein I 7 wäre mit leichtem OC auf ~ 3,5 GHz schon noch ganz in Ordnung und das sollte auch ohne große probleme machbar sein.
 
könnte allerdings die kühlung schnell an ihre grenzen bringen.
 
Zurück
Oben