hochfahren mal langsam, mal in sekunden schnelle...

ayranak

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
89
Servus miteinand und Guten Morgen,

Erstmal zu der Zusammenstellung:

i5 4690K - 4,5GHz @ Noctua NH-D14
MSI Z97 Gaming 5
G Skill RipjawsX DDR3 1600
MSI GTX 970
Samsung Pro 850 128GB 2x RAID 0 - Systemplatte
Samsung Pro 850 256GB
Seagate ST2000DX001 2 TB

Windows 10 Pro

5cc8102fd0.png
3cecf27870.png
__________________

Ich würde gern verstehen, was die Ursache sein könnte, dass der PC manchmal beim hochfahren nachm sogenannten BIOS Bild im schwarzen Bildschirm bleibt und länger braucht bis die Anmelde Oberfläche erscheint?

Andernfalls ist es sol, das der PC innerhalb geschätzen 10 sekunden im laufenden durchfluss hochgefahren ist, ich mein passwort eingebe und fertig ist.

Ich wäre euch dankbar, wenn der eine oder andere mir dabei helfen könnte.
 
Fährst Du denn richtig komplett herunter oder nutzt Du den Standard?
 
Ganz simpel und einfach.

Bedank dich bei den Windows 10 Updates :). Das sind die schuldigen.

MS ist es leid die Kunden über kleine Updates zu informieren, daher bleibt der Bildschirm einfach für ein paar Sekunden schwarz.

Als MS informiert hat kam immer von allen das gewhine "Boh immer diese doofen Windows Updates".

Garnicht so doof von MS was? :)
 
Ähm..2*SSD SATA 3.0 im "Raid" 0? als SystemLW
Wie kommst Du zu solche exotischer Konfiguration?
 
alxtraxxx schrieb:
Fährst Du denn richtig komplett herunter oder nutzt Du den Standard?

also was heißt für dich standard? ganz herunterfahren halt.. :rolleyes:
Ergänzung ()

Naesh schrieb:
Ganz simpel und einfach.

Bedank dich bei den Windows 10 Updates :). Das sind die schuldigen.

MS ist es leid die Kunden über kleine Updates zu informieren, daher bleibt der Bildschirm einfach für ein paar Sekunden schwarz.

Als MS informiert hat kam immer von allen das gewhine "Boh immer diese doofen Windows Updates".

Garnicht so doof von MS was? :)

versteh ich jetzt nicht :evillol: :rolleyes: wie soll der während dem hochfanren nach updates suchen? :rolleyes:
 
Windows 10 sucht nicht nach Updates, es konfiguriert sie beim Neustart. Dass äußert sich im langsameren Hochfahren und ab und zu BlackScreens.
Verhindern kannst Du das nur, wenn Du nicht im Internet hängst oder eine Enterprise Edition von Windows 10 hast.
Win 10 updatet in normaler Konfiguration sonst selbständig während des Betriebs.
 
emeraldmine schrieb:

ja die ist aktiviert.
Ergänzung ()

Bartmensch schrieb:
Windows 10 sucht nicht nach Updates, es konfiguriert sie beim Neustart. Dass äußert sich im langsameren Hochfahren und ab und zu BlackScreens.
Verhindern kannst Du das nur, wenn Du nicht im Internet hängst oder eine Enterprise Edition von Windows 10 hast.
Win 10 updatet in normaler Konfiguration sonst selbständig während des Betriebs.

auch wenn vorher definitiv keine updates gemacht worden sind?
BTW Rechner ist über steckdosenverteiler mit spannungschutz angeschlossen, auf master natürlich. dachte zuerst auch daran, das wenn der die spannung ständig rausnimmt oder widergibt?! kA
 
also was heißt für dich standard? ganz herunterfahren halt..
Wenn Du so fragst gehe ich davon aus, dass Dein Rechner nie wirklich ganz runtergefahren ist ;) Außer MS hätte den Standard mittlerweile gewechselt (nutze kein Win10 daher kann ich dazu nix sagen)
 
alxtraxxx schrieb:
Wenn Du so fragst gehe ich davon aus, dass Dein Rechner nie wirklich ganz runtergefahren ist ;) Außer MS hätte den Standard mittlerweile gewechselt (nutze kein Win10 daher kann ich dazu nix sagen)

ich verstehe nicht was du von mir willst, ich gehöre definitiv nicht zu denen die ihr PC nur im standby runterfahren.. ich fragte dich lediglich was für dich standard bedeutet
 
Zurück
Oben