Redakteur

Post Browser: Opera 41 soll mit vielen Tabs deutlich schneller starten

Opera hat in diesem Jahr viel an der Desktopversion des Browsers geschraubt. Neben einem VPN, einen eingebauten Ad-Blocker, eine Funktion für verlängerte Akku-Laufzeiten und das Video-Pop-Out soll Opera 41 nun noch den Startvorgang beschleunigen.

Zur News: Browser: Opera 41 soll mit vielen Tabs deutlich schneller starten

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lieutenant

AW: Browser: Opera 41 soll mit vielen Tabs deutlich schneller starten

Nutze gerne den Opera, allerdings ist häufiger mal das VPN nicht verfügbar, das stört etwas. Schön das dran geschraubt wird.
    Geändert von derbe (25.10.2016 um 10:59 Uhr)

Lieutenant

Klingt so, als müsste man den Opera nach zehn Jahren mal wieder aus der Softwarekiste holen
    home // i7 2600k // 2x4 corsair ddr3-1600 // radeon hd6870 // samsung 850evo 250 // win 8.1
    mobil // macbook air 2012 i5-3427U 128 4 // ipad pro 10.5 256 lte // iphone 6s 64

Lt. Commander

Wirklich Top der Browser.
    Ist mein Standardbrowser seit 3 Jahren geworden.

Ich habe gerade mal das Update gemacht.
    Auf der Schnellwahl Seite werden mir keine Nachrichten mehr angezeigt
    Normalerweise habe ich immer runter gescrollt und da waren meine Nachrichten
    Geändert von R O G E R (25.10.2016 um 11:02 Uhr)
    CPU: Intel Core i7 860 @ 3,5GHz mit Brocken Eco; MB: Gigabyte P55A-UD4; RAM: 12GB DDR3 1333 OCZ; Grafik: XFX HD5850 Black Edition @ Stock ; SSD: 840Evo 500GB; HDD: 1TB Samsung; Sound: Asus Xonar DS @ Teufel Concept E Magnum PE; Gehäuse: Lian Li PC-8; Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W; Monitor: BenQ BL3200PT & Sanyo PLV-Z5

Lt. Commander

Wer hat denn Bitte 42 Reiter offen? Mir kann doch niemand erzählen, dass er dann noch wüsste, was in welchem Reiter eigentlich zu sehen ist (bzw. wäre)?

Commodore

Statt diesen ganzen Unfug zu proggen, sollten sie lieber mal an den Basics arbeiten. Dass sich ein Link in einem neuen Tab neben dem grade aktiven öffnet, funktioniert immer noch nicht.
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung....I take the long way home...

Redakteur
    Ersteller dieses Themas

Zitat Zitat von el guapo Beitrag anzeigen
    Wer hat denn Bitte 42 Reiter offen? Mir kann doch niemand erzählen, dass er dann noch wüsste, was in welchem Reiter eigentlich zu sehen ist (bzw. wäre)?
    Ich habe derzeit (allerdings in Chrome) 155 Tabs in 7 Fenstern geöffnet und das ist nicht mal sonderlich viel. Bei mir kriegt jeder Artikel, an dem ich gerade arbeite, eine eigene Seite mit den Ergebnissen der Recherche in Tabs. Manchmal ist eine solche Seite nur Stunden offen, manchmal Wochen, je nach Umfang und Dauer der Arbeiten am Artikel.
    Geändert von fethomm (25.10.2016 um 13:54 Uhr)

Lt. Commander

Zitat Zitat von el guapo Beitrag anzeigen
    Ich arbeite seit Jahren so:

(Firefox)
    und ja, ich weiß was wo ist.

Lieutenant

Zitat Zitat von oemmes Beitrag anzeigen
    Statt diesen ganzen Unfug zu proggen, sollten sie lieber mal an den Basics arbeiten. Dass sich ein Link in einem neuen Tab neben dem grade aktiven öffnet, funktioniert immer noch nicht.
    Funktioniert ohne Probleme
    Alles wird gut!

Banned

Geil, bei mir klappt es. Habe immer so um die 30 Tabs offen. Hat jetzt gerade mal um die 4 Sekunden gedauert alle zu laden. Sehr gute Arbeit!

Lieutenant

Zitat Zitat von R O G E R Beitrag anzeigen
    Auf der Schnellwahl Seite werden mir keine Nachrichten mehr angezeigt
    Normalerweise habe ich immer runter gescrollt und da waren meine Nachrichten
    Klick mal auf das Zahnrad rechts oben, dann unter Navigation. Da verschwinden immer wieder Häkchen oder werden ohne Hinweis aktiviert.
    Board: GA-Z77-D3H CPU: i5-3470 GPU: MSI GTX 1060 6GB Armor RAM: 4x4 GB Kingston OS: Win 10 Pro x64 My sysProfile !

http://eu.battle.net/d3/de/profile/D.../hero/16736999

Lieutenant

Wunderbar, werde ich heute Abend gleich mal ausprobieren.
    Nutze schon länger opera beta, die video popout Funktion ist einfach klasse, gerade wenn ich zb nebenbei eine politische Diskussion verfolge, reicht mir ein kleiner Bildausschnitt am Bildschirmrand.
    Bei Opera gefällt mir aber vorallem die schnellwahl, die nirgends, weder Desktop noch mobil, besser umgesetzt ist als bei opera.
    Meine derzeitigen Spielspaß-Könige: Victor Vran (vor allem im MP Coop ein Riesenspaß! ^^) und Devinity Original Sin EE

Lt. Commander

Zitat Zitat von Delgado Beitrag anzeigen
    Klick mal auf das Zahnrad rechts oben, dann unter Navigation. Da verschwinden immer wieder Häkchen oder werden ohne Hinweis aktiviert.
    Dort stell ich doch nur links die Naviatationsleiste ein.
    Bis zur Opera 40 Version war es so, wenn man dort nicht persönliche Nachrichten in der Navigation eingerichtet hat, wurden beim runter scrollen in der Schnellwahl die Nachrichten angezeigt.
    CPU: Intel Core i7 860 @ 3,5GHz mit Brocken Eco; MB: Gigabyte P55A-UD4; RAM: 12GB DDR3 1333 OCZ; Grafik: XFX HD5850 Black Edition @ Stock ; SSD: 840Evo 500GB; HDD: 1TB Samsung; Sound: Asus Xonar DS @ Teufel Concept E Magnum PE; Gehäuse: Lian Li PC-8; Netzteil: be quiet! Straight Power E7 CM 580W; Monitor: BenQ BL3200PT & Sanyo PLV-Z5

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Bei Opera gefällt mir aber vorallem die schnellwahl, die nirgends, weder Desktop noch mobil, besser umgesetzt ist als bei opera.
    Yes- Die bookmark funktion ist große Klasse. Bin auch ein opera für Android User
    Und die textumbruch Funktion ist auch ne feine Sache.
    Welcher mobile Browser kann das eigtl. noch?

Leider hat die aktuelle Version auf zwei völlig verschiedene Handys dauernd Abstürze.

Vorteil Android . Ich kann ne alte Version manuell nachinstallieren
    Bin mal gespannt wann auch diese APP aufgekauft wird.
    Also nach quick pic

-getrollt mit opera für Android -
    Geändert von trollseidank (25.10.2016 um 18:37 Uhr)
    G1840 on Asus H97 + 850 PRO 256GB + HyperX PnP (QVL) Kit 8GB + Hydro-500W + x
    Computerbase-Typ: Technikbegeisterter Normalanwender
    Hier könnte auch deine Hardware stehen, die du mir geschenkt oder finanziert hast

Lieutenant

Opera schafft es anscheinend gut in letzter Zeit ihre Rückschritte die sie vor vielen Jahren gemacht haben wieder auszumerzen und sogar gute neue Funktionen zu bringen. Wenn sie so weitermachen könnte er meinen lang gedienten FF als Hauptbrowser ablösen (installiert hab ich ihn schon ewig). Obwohl Edge auch nicht schlecht ist.
    Geändert von Steini1990 (25.10.2016 um 12:51 Uhr)
    PC: | Intel Core i5-4670K @4GHz | beQuiet Pure Rock | AMD Radeon MSi RX 480 Gaming X 8GB | beQuiet System Power 7 500W | Crucial Ballistix 16GB 1600 DDR3 | Gigabyte H87-HD3 | Toshiba OCZ TR 150 480GB | Intenso Top Performance 128GB | Seagate Barracuda 1TB | Coolermaster N400
    Notebook: DELL Inspiron 14 7000/ Intel core i7-4510U, 8GB RAM, 532GB Hybridplatte, FullHD Display
    Phone: Galaxy S8

Commodore

Funktioniert ohne Probleme
    Kann jeder sagen. Sag mir wie????
    Kein Alkohol ist auch keine Lösung....I take the long way home...

Lt. Commander

Zitat Zitat von fethomm Beitrag anzeigen
    Ich habe derzeit (allerdings in Chrome) 155 Tabs in 7 Fenstern geöffnet unbd das ist nicht mal sonderlich viel. ...
    Man sollte noch hinzufügen, dass die Möglichkeit Tabs anzuheften (lassen sich nicht versehentlich schliessen) dazu auch extrem einlädt!
    Ein Opera ohne "permanente" Tabs gibt es nicht, bzw. ist frisch installiert!
    Intel Xeon E3-1230 v2 - Gigabyte H77M-D3H - 32GB RAM - Gigabyte Radeon HD 7950 Boost
    Intel PRO/1000 GT - 2x Samsung SSD 830 256GB - Western Digital WD Green 2TB
    AS-606T NAS mit 6 Desktar NAS HDD zu je 4TB im Raid5

Onboard NIC durch Blitzeinschlag gerichtet
    Ich danke den Leuten von Brennstuhl, deren Arbeit die restliche Hardware am Leben gehalten hat

Commander

Ladezeiten, was ist das?

Opera macht sowohl auf dem Desktop als auch mobil richtig Spaß, ich vermisse FF nicht.
    2016er: 5820K @4,3 GHz - MSI X99A SLI Plus - 32 GB HyperX - AMD Fury X - Samsung 950 Pro 512 GB - Sandisk Ultra II 960 GB - CL Magnum TH10A - LG 34UC88-B
    [Star Citizen] Du kannst nicht auf alles vorbereitet sein, deswegen werden wir heute überrascht sein üben. =
    STAR-5RNF-FYS9=
    [ich] Jeder Mensch bekommt im Leben seinen Teil des Glücks... niemand hat aber behauptet die Verteilung wäre gerecht.

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von Fragger911 Beitrag anzeigen
    Ladezeiten, was ist das?

Opera macht sowohl auf dem Desktop als auch mobil richtig Spaß, ich vermisse FF nicht.
    solang Opera noch norwegisch(europäisch) ist...

aber die Kombi
    -exzellentes UI
    -textumbruch
    -Daten einsparen

ist nicht selten anzutreffen um nicht zu sagen einmalig.
    imho noch besser als safari

Da verzeihe ich auch die News Übersicht, die sich im Hintergrund meine mobile "Schmalbreite" von bis zu 64kbits - naja -mopst
    Geändert von trollseidank (25.10.2016 um 18:45 Uhr)
    G1840 on Asus H97 + 850 PRO 256GB + HyperX PnP (QVL) Kit 8GB + Hydro-500W + x
    Computerbase-Typ: Technikbegeisterter Normalanwender
    Hier könnte auch deine Hardware stehen, die du mir geschenkt oder finanziert hast

Lt. Commander

Ich würde mich ja sehr darüber freuen, wenn das Tab Stacking wieder eingeführt werden würde!
    mobile Ultrabook Asus Zenbook UX32VD /w 13,3" display /@ 1920x1080 upgrade > Samsung SSD 830 /w 256GB
    external display Dell 2007 WFP /w 20" glare display /@ 1680x1050
    os Win7 Ultimate x64 input device Logitech Anywhere MX
    external harddrive WD Passport 250GB and WD Passport 500GB and My Passport 2TB
    workstation ASUS P6X58-E WS /w E5630 /w 12GB RAM /w Gainward GTX 760 Phantom /w Samsung 850 EVO 500GB