News Lian Li PC-Q37: Ein ITX-Würfel mit zwei Kammern und viel Glas

Sieht sehr fein aus, kann man so lassen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
LianLi hat den Schuß der schon Jahre zurückliegt noch nicht gehört. 240€? Für ITX?

Die Zeiten als man "klein" "gutaussehend" oder "Alu" direkt an sie gedacht hat sind lange vorbei.
 
Wie jetzt? ITX Gehäuse aber nur Mini ITX Mainboard... (bzw. thin mini)

Ansonsten nicht schlecht, so ein Aufteilungsgehäuse stell ich mir praktisch vor. Gibts da was gutes für ITX ? :freaky:
 
@pizza!:
Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ITX und Mini-ITX? o.O

@topic:
mmn. zu teuer, zu groß, optisch auch nicht mein Fall - also quasi wie gefühlte 90% der Gehäuse-Neuvorstellungen des letzen Jahres.
 
t4ub3 schrieb:
@pizza!:
Und was ist deiner Meinung nach der Unterschied zwischen ITX und Mini-ITX? o.O

Der Formfaktor / die Größe / die Abmessungen.
Ich hab ein ITX Board und würde laut Beschreibung und Bild nicht hineinpassen. In der Überschrift steht ITX und nicht Mini-ITX.
 
Täusche ich mich oder fehlt die Angabe des Formfaktors des Netzteils?
Es sieht nach SFX(L) aus.
 
Mini-ITX ist ein 17x17cm Mainboard. Dann gibt es noch Pico, Nano und Mobile.
Wenn in ein Gehäuse Mini ITX reinpasst, passen alle ITX Boards rein.
 
Auf den Bildern sieht die Verarbeitung ja unter aller Sau aus... Und dann noch 240€? Na herzlichen Glühstrumpf.
 
Sicher dass bei Mini-ITX Angabe mein großes Hero VIII hinein passt? Ich würde nicht drauf wetten.

Netzteil würde ich auch gern wissen, sieht schmal aus.
 
fromdadarkside schrieb:
Bild 2 und 3 zeigen dann hoffentlich einen vom Azubi geschnittenen Prototyp. Die Halterung der Festplatte wirkt außerdem ziemlich windig und ich sehe keinerlei Entkopplung?


ohja, das habe ich mir auch gedacht, das können 20€ Gehäuse ja besser
 
Guten Abend,


HominiLupus schrieb:
LianLi hat den Schuß der schon Jahre zurückliegt noch nicht gehört. 240€? Für ITX?
Lian Li hat einfach auf Dan Cases' A4 geschaut, was sich unter deren Fuessen zu diesem Preis wie geschnitten Brot verkauft.
Spass beiseite; Du hast voellig recht, der Preis ist ueberzogen, zumal sie Mini-ITX-Gehaeuse (mit Riserkabel) zum halben Preis anbieten.
Vor allem aber waere USB Typ-C bei dem Preis aeusserst angemessen.

Dabei gefaellt mir das Lueftungsdesign gut, nachdem zuletzt ja eher Schwachsinn abgeliefert wurde.
Mir persoenlich wuerde getoentes Glas besser gefallen, aber das ist Geschmackssache.


Pizza! schrieb:
Sicher dass bei Mini-ITX Angabe mein großes Hero VIII hinein passt? Ich würde nicht drauf wetten.
Schicke mir mal eine PN mit dem Link zum Motherboard. Du bist da mit den Groessen durcheinander gekommen. Das gehoert aber nicht in dieses Thema.


Gruss
KiofQu
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, für Wasserkühlung nur bedingt.

Ein 240er ist einfach zu wenig für leisen Betrieb und angemessene Komponenten, außer im Deckel geht da ja kaum was, vielleicht einen 140er im Boden bei kurzer Grafikkarte oder bei Bearbeitung des MB-Trays in der Netzteilkammer ein 240er wenn man das Frontpanel verlegt.
Da bleibe ich lieber bei meinen 2x240er + 120er mit 20 Litern Volumen. :D
 
@Pizza!: Maximus Hero VIII = µATX. Das hier ist ein ITX oder auch mITX-Case und für nochmal kleinere Boards gedacht.

Wobei ich sagen muss, dass ich gerne mehr schicke und wirklich kompakte Gehäuse sehen würde. Verbaut man eine WaKü, braucht man meist keine 320mm Platz für eine GPU, also kann man in der Hinsicht schonmal ein paar cm Gehäuse einsparen.
 
Ups jetzt hab ich mich glatt verguckt. Ich hab die ganze Zeit an ATX bei ITX gedacht. Jetzt wird mir einiges klar.

Herr AbstaubBear... wäre der Titel Mini-ITX-Würfel nicht passender? Wobei, wieso gibt Mini-ITX wenn es garkein ITX hat :)
https://de.wikipedia.org/wiki/ATX-Format
 
Wirklich hübsch das kleine. Aber wie man es von Lian-Li gewohnt ist einfach zu teuer für den Normalanwender.
Ich freue mich auf die ersten Bilder, wo versucht wird, da eine schöne WaKü einzubauen!
 
Find es wahnsinnig gut dass sich zumindest ein Hersteller traut der Preisspirale und dem Ramschpreistrend entgegenwirkt.
Wenn die Verarbeitung hierbei wenigstens stimmt wäre das ok.
Die Aluprofildicke zeigt jedenfalls dass es kein dürres blech ist.

Weiter so und hoffentlich machen das auch mal ein paar Hersteller mehr.
Die Leute sind zu sehr mit Billig Billig und Ramsch verwöhnt/ gequält
 
Jordanland schrieb:
Weiter so und hoffentlich machen das auch mal ein paar Hersteller mehr.
Die Leute sind zu sehr mit Billig Billig und Ramsch verwöhnt/ gequält
Wir sind hier nicht mehr in den 2000er Jahren wo alle Gehäuse außer LianLi aus gratigem Stahlblech oder purem Plastik waren, preisgünstigere Konkurrenz gibt es heute genug.
LianLi sollte auf Qualität zum angemessenen Preis setzen und sich nicht auf seinem Ruf ausruhen.
 
Zurück
Oben