Dell SE2717H starkes Tearing, Lösung?

jokoisda

Ensign
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
196
Hi, hab mir gestern mal obigen Monitor bestellt und musste heut feststellen das ich bei ganz normaler Benutzung wie surfen, Videos schauen usw. starkes Tearing stört. Das geht echt gar nicht, hab schon so ziemlich alle Einstullungen des Bildschirms im OSD getestet, bie meinem Vorgänger Monitor war dies nicht der Fall, das kann auf keinen Fall normal sein.
Bitte um Hilfe.
 
Tja mehr Hz oder anderen Monitor.

Manch einer neigt da extrem zu.

Andere Lösung hab ich auf de schnelle jetzt auch nicht.
 
Hmm, dabei hatte ich sonst auch immer nur 60hz, nie so ein Problem gehabt, man kann mit dem hier nicht mal Videos schauen, alle ca. 20 Sekunden arbeitet sich Tearing von unten nach oben, das kann doch gar nicht normal sein.
Naja der geht eh 100% zurück, hat auch noch einen riesen Lichthof in der Ecke ist mir beim starten eines Spiels aufgefallen, also selbst wenn man das Tearing noch lösen könnte.
Naja konnt ich immerhin mal 27Zoll testen...
 
Ja wie gesagt manch ein 60Hz Monitor hat das ziemlich ausgeprägt woran das liegt kann ich dir auch nicht sagen.

Hab schon etliches an Monitore gehabt und 2 sind mir da auch unter gekommen die ziemliches Tearing gezeigt haben bei Film und Scrollen.

Das war schon unüblich viel.

Klar die anderen Monitore waren auch nicht Tearing frei blos das haben die nicht so offensichtlich gezeigt.

Ausser wenn man von 144Hz kommt dann sticht das einem da auch ins Auge:)


Du hast aber nicht 2Monitore angeschlossen?
Dann tritt das starke Tearing auf 1von beiden auch mächtig auf.
Das wär jetzt noch ne lösung falls du 2 Monitore betreibst einfach mal ein abklemmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem zweiten Bildschirm war tatsächlich das Problem, da hatte sich wohl mein geschlossener Laptop einfach auf zwei Klonbilder umgestellt, nach Umstellung war das Tearing weg, danke für den Tipp.
Geht aber leider trotzdem zurück, zum einem wegen dem starken Lichthof zum anderen sind die 27 Zoll doch zu wuchtig.
Ansich aber vor allem äußerlich ein schönes Gerät.
 
Zurück
Oben