• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

The Division The Division 1.5 Probleme mit der RefreshRate

waldi2_ger

Lieutenant
Registriert
Mai 2007
Beiträge
572
Hallo Leute,

seid dem Update von Heute werden die 110Hz von meinem übertakteten Monitor nicht mehr übernommen. Bisher konnte ich die 110Hz in der "GFXSettings.Rogue_x64.xml" einstellen und das hat auch funtioniert, seid dem Update gibt es eine neue ConfigDatei Namens "GFXSettings.TheDivision.exe.xml", auch in dieser habe ich das eingestellt, aber es hat nichts gebracht. Es werden die 110Hz auch im Spiel angeboten aber bei der Auswahl flackert es kurz auf und schon sind wieder die 60Hz drin. Hat jemadn ein ähnliches Problem?

Gruß
waldi2_ger
 
Ich habe massives Ruckeln seit der Version 1.5. Etwa alle 1-2 Minuten ein starkes Ruckeln für etwa 1.2 Sekunden.
Das Ubisoft Forum wie auch Reddit sind voll von Meldungen mit Problemen. Massive hat es wohl wieder einmal einfach verkackt...Nachdem doch 1.4 bei den meisten sehr gut lief
 
Ja das ist echt traurig, dabei habe ich mich auf das Update eigentlich schon gefreut, aber ohne die 110Hz macht es einfach keinen Spaß, wenn mann sich daran mal gewöhnt hat.

Testhalber habe ich die Configfile mit den eingestelten 110Hz mal auf Schreibgeschützt gesetzt aber auch das ohne Erfolg! Haben andere Leute mit eventuell einem 144Hz Monitor keine Probleme? Wie schon geschrieben meiner ist ein Koreanischer mit IPS-Panel und den kann ich ohne Bildfehler auf 110 Hz übertakten. Die 110Hz funktionieren ja sonst auch in allen anderen Games!

Eventuell noch eine Anmerkung bei meinem Setup habe ich noch einen zweiten Bildschirm (Samsung 1920x1080 @ 60Hz) angeschlossen, aber das war auch vor dem Patch schon so und machte keine Probleme.

Über einen Workaroud dafür würde ich mich sehr freuen.

Edit: Habe auch gerade gelesen das sich die Helligkeit auch bei Vielen nicht ändern lässt, also ich denke mal das ist dann ähnlich dem wie bei meinem Problem. Ichhoffe mal das fixen die dann auch weider schnell!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank an KenshiHH, der Hinweis das ganze mal im Vollbild-Fenter-Modus laufen zu lassen hat geholfen. Hatte ich bisher noch nicht verwendet und wusste bisher auch nicht, das dann die Hz der Desktopeinstellungen verwendet werden. Läuft wieder Butterweich.

Problem ist also gelöst und kann geschlossen werden.
 
Wo es geht spiele ich persönlich alles im Fenstermodus(ohne Rahmen). Früher hat man das aus Performancegründen nicht gemacht aber das ist schon seit 10 Jahren überholt.
 
Zurück
Oben