• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Playstation 4 Festplattenkäfig lockern

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Ich muss die Festplatte meiner Playstation 4 wechseln, da kein Platz mehr für die ganzen Exclusives da ist, und stehe jetzt vor dem Problem, das die Schraube (Die mit den Playstation-Zeichen) sich nicht löst, ganz egal in welche Richtung ich sie auch drehe. Bevor ihr fragt, ich bin mit dem Thema Rumschrauben noch nicht so bewandert, aber ich währe es gerne. Wie kriege ich jetzt diese Schraube aus ihren Gewinde, um den Festplattenschlitten rauszuziehen?
 
MarshallMathers schrieb:
ganz egal in welche Richtung ich sie auch drehe.

Schrauben dreht man für gewöhnlich gegen den Uhrzeigersinn raus. Wenn du wie wild in alle Richtungen gedreht hast, dann hast du möglicherweise das Gewinde zerstört. Kannst mal probieren die Schraube etwas hochzudrücken und schauen ob sie wieder greift. Ansonsten wird vermutlich nur noch Gewalt helfen.
 
Das habe ich mir auch erst gedacht, aber die Schraube ließ sich auch von Anfang an nicht in die richtige Richtung drehen. Sie wurde zwar lockerer, ließe sich leichter drehen, aber im Endeffekt hat sich sich keinen Millimeter weiter rausbewegt.
 
Ich habs grad mal bei meiner PS4 getestet und es ist kein Trick dabei. Einfach nur rausdrehen. Wenn das nicht geht ist das Gewinde kaputt.
 
Hm, dann hilft statt graziöser Beschwichtigung wohl nur noch rohe Gewalt, aber trotzdem danke.
 
Ich würde es aufbohren denke ich. Dann kannst du später noch eine neue Schraube mit Mutter benutzen oder einfach einen Kabelbinder.
 
Habe die Schraube nun locker, Gewinde tatsächlich kaputt, weise in diesem Fall aber jegliche Schuld von mir.
 
Zurück
Oben