News Medion Erazer P7648: Gaming-Notebook mit 17,3 Zoll und Kaby Lake für 899 Euro

Bitte mal die Interpretation von Gaming Notebook....

Davon ab ... MEDION als Elektronikmarke ... bis jetzt kein Gerät gesehen das mich da beeindruckt hat ...

Sorry nein ... nein leider gar nicht ...NEXT
 
Wenn man einen Gaming Laptop baut, muss mindestens nen Intel Core i5-6300HQ, 4x 2.30GHz drin sein. Kaby Lake kommt ja noch erst für den i5.
Die ganzen DualCores sind nicht langsam, aber in den Spielen werden teilweise schon echte 4kerner benötigt und Zukunftssicherheit will ich mitkaufen.

Bin mal gespannt, wieviele Lappis mit der 1050/1050ti + Kaby Lake i5 Quadcore nächstes Jahr kommen :)
Dann schlag ich erst zu.
 
@ Tappy
was willst du mit einem zukunftsicheren quadcore wenn die gpu nicht mal für die gegenwart ausreicht
und welches spiel braucht schon vier echte kerne? 4 threads reichen auch
ein richtiger quadcore im notebook hat so viele nachteile
braucht mehr strom dadurch deutlich kürzere akkulaufzeit und fast immer einen laufenden lüfter
 
motul300 schrieb:
@ Tappy
was willst du mit einem zukunftsicheren quadcore wenn die gpu nicht mal für die gegenwart ausreicht
und welches spiel braucht schon vier echte kerne? 4 threads reichen auch
ein richtiger quadcore im notebook hat so viele nachteile
braucht mehr strom dadurch deutlich kürzere akkulaufzeit und fast immer einen laufenden lüfter

Aber trotzdem hat man mit einem Dual-Core trotz SMT in manchen Szenarien merklich Nachteile.
Wir brauchen aber nicht darum zu streiten, dass die GPU hier das deutlich größere Übel ist.
Vor allem durch den langsamen Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis ist die Leistung in Ordnung. Kein High-Performer für WatchDogs oder GTA bei hohen Einstellungen, aber für Casual-Gamer oder bei älteren Spielen reicht das völlig aus.
 
Guter Multimedia-Allrounder, für Gaming aktueller Titel in hoher Einstellung allerdings unbrauchbar...
 
Zurück
Oben