backplate ohne logo / red devil

Decor

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
49
Hallo,

ich habe gerade meine red devil rx480 bekommen und mir sind zwei sachen aufgefallen:

- die backplate hat kein logo ?!?!

- es gab kein zubehör, kein kabel oder sonst was


ist das normal? wurde das logo entfernt?


e: caseking meint das ist ne neue lieferung aber sie können es mir auch nicht sagen, habe ne mail an powercolor geschickt.


Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
wat. Das deren ernst? Da fühlten sich Leute von dem Pentagramm angegriffen oder wie?

Aber ne "Red Devil" zu kaufen, war ok?
Erinnert mich an Tracers "Arschdiskussion" in Overwatch.

Die Leute ham halt noch echte Probleme.
 
Da war niemals ein Pentagram drauf. Wenn überhaupt könnte man es als Davidstern deuten.
Penta steh für eine griechisch 5. Das Logo hatte aber 6 Ecken, Davidstern = 6 Ecken
 
Shit, ich hätt nochmal draufschauen sollen, ich dachte ich hätte 5 ecken gesehen.

Mein Fehler.
Aber das is ja eig. noch schlimmer, dass man deshalb rumheult?^^
 
Einen Davidstern nennt man auch "Hexagramm", das wäre dann die mathematische, neutrale Bezeichnung. Das Symbol findet ja auch in vielen nicht-jüdischen bzw. nicht-biblischen Kontexten Verwendung. Ich vermute die Designer bei Palit konnten auch ein Pentagramm von einem Hexagramm gar nicht unterscheiden *G*. Ne, im Ernst, das ist ja schon ein anderer Kulturkreis, die hatten da vermutlich gar kein Auge für. Ich weiß auch gar nicht, ob sich da Leute wegen des Teuflischen angegriffen fühlten oder weil es als anti-jüdischer Angriff gedeutet wurde...
 
wow bin voll enttäuscht von der karte.

- kein logo
- mega laut (ich dachte die soll leise sein)
- spuhlenfiepen
 
und ich von deiner Rechtschreibung. Wenn dann "Spulenfiepen".

Hast du die aktuellen Treiber installiert? UND: Welches Netzteil ist verbaut? Wie ist der Rest der Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
250GB Crucial MX200 2.5"
450 Watt Cooler Master G450M Modular
16GB G.Skill RipJaws V rot DDR4-2133 DIMM
Intel Core i5 6500 4x 3.20GHz So.1151 BOX
ASRock H170M Pro4 Intel H170 So.1151

ja neuste treiber. habe die karte nun auf max 2500 rmp gedrosselt und sie ist total laut im vergleich zu meiner alten 750 1gb. bei 2500 rmp kommt die karte auf 87 grad.

und ich habe ab und zu auf manchen flächen rote pixelfehler.....
 
Zuletzt bearbeitet:
rote Pixelfehler deuten meist auf ein schlechtes Kabel hin. Tippe auf ein HDMI-Kabel, korrekt?
Spulenfiepen wird auch oft durch das Netzteil verursacht.

Drehen eigentlich alle Lüfter?

und: Welches BIOS benutzt du? Silent oder OC?

Achja: Wie kühlst du dein unbekanntes Gehäuse? Da würd ich zu gerne ein Foto vom Innenraum sehen. 2500rpm und dabei noch fast 90 Grad deuten sehr auch ein Problem mit der Kühlung hin. Das ist beides viel zu viel
 
Zuletzt bearbeitet:
- so ich hab mal den schalter umgelegt. ist schon um einiges leiser geworden. woher weiss ich jetzt in welchem modus ich bin?

- das spulenfiepen ist aber leider immer noch da.

- rmp sind nun im benchmark bei 2000 und die karte ist 77 grad warm. mein gehäuse (corsair air 240 mit zwei fans die von vorne reinblasen) ist auf einer seite gerade offen.
 
Dann bist du jetzt im Silent BIOS. Aber Temps wären jetzt absolut OK nur ein bisschen hoch sind die Drehzahlen noch. Oder sind das ca. Angaben?
Mach mal ein Fotos vom Innenraum.

Spulenfiepen haben alle neuen Karten mehr oder weniger. Aber durch billige Netzteile wird das oft noch verstärkt. Deines gehört jetzt nicht gerade zur Luxusklasse.
 
so nun ist das gehäuse zu:

2700 rmp
80 grad
viel zu laut


hier das bild:

hXttps://goo.gl/photos/VjrRDCdafUaNRxtZ9

(das x muss raus)

so habe nun den lüfter der oben im gehäuse sitzt auch noch angeschlossen aber es kann doch nicht sein das die karte so schon bei 80 grad mit 2700 rmp laufen muss.


so neuer test: alle lüfter sind an und die karte macht genau das gleiche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, die ist viel zu hoch die Drehzahl.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Deine Gehäusekühlung ist mieserabel oder du hast ein Monatgsmodell bekommen, bei der der Kühler nicht richtig montiert ist. Im zweiteren Fall einfach die Karte umtauschen. Kühlertechnisch ist die Red Devil zZ die Beste Karte und wirklich sehr leise. Hab die schon zigfach verbaut.

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Drehen alle 3 Lüfter oder nicht?

Hier noch ein aktueller Test (fast) aller 480er:
https://www.computerbase.de/2016-12/radeon-rx-480-partnerkarten-vergleich-test/4/
 
ja alles dreht. schade

was wäre denn "normale" rpm und temps für die karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
rg88 schrieb:
Ok, die ist viel zu hoch die Drehzahl.
Gibt eigentlich nur zwei Möglichkeiten: Deine Gehäusekühlung ist mieserabel oder du hast ein Monatgsmodell bekommen, bei der der Kühler nicht richtig montiert ist. Im zweiteren Fall einfach die Karte umtauschen. Kühlertechnisch ist die Red Devil zZ die Beste Karte und wirklich sehr leise. Hab die schon zigfach verbaut.

Eine Frage hast du noch nicht beantwortet: Drehen alle 3 Lüfter oder nicht?

Hier noch ein aktueller Test (fast) aller 480er:
https://www.computerbase.de/2016-12/radeon-rx-480-partnerkarten-vergleich-test/4/

Schade dass die MSI da nicht dabei ist. Das hätte mich dann doch interessiert.

Schaltet die Red Devil ihre Lüfter wirklich nichtmal im Desktop Betrieb komplett ab? Ich dachte das machen inzwischen alle Partnerkarten bei der RX480. Damn, da lag ich falsch.
 
doch sie geht ganz aus.

ich habe gerade nochmal am bios rumgespielt. zwischen den beiden einstellungen gibt es bei mir keinen unterschied. der takt bleibt immer gleich.
 
crowblade schrieb:
Schaltet die Red Devil ihre Lüfter wirklich nichtmal im Desktop Betrieb komplett ab? Ich dachte das machen inzwischen alle Partnerkarten bei der RX480. Damn, da lag ich falsch.

Wie kommst du darauf? Die Tabelle bei den Idle-Lautstärken ist für popo, da wohl die alten Karten nicht erneut getestet wurden und einfach der Geräuschpegel des Gesamtsystems genommen wurde, bei den jetzt getesteten Karten aber 0dB für die Zerofan-Lüfter eingetragen wurden
 
Ja dann hatte ich ja doch recht, dann ist aber die Tabelle falsch.
Mir klar, dass das nicht "neu getestet" wurde, aber ob die komplett abschalten im Win Betrieb oder nicht, da muss man ja nichts messen, sondern schreibt einfach 0 rein...

CB pls.
 
Zurück
Oben