Betriebssystem für Medienwiedergabe (RPi)

Doemel

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2008
Beiträge
285
Moin,


also ich habe folgendes vor:

Ich habe eine Diskstation mit einem PLEX Server - Generell liegen darauf alle Medien.

Nun suche ich für meine Bar, die passende Software, das passende Betriebssystem um eben
auf Plex und der Diskstation zuzugreifen um Musik und Videos/Filme wiederzugeben.

Das Ganze kann schon recht minimal gehalten werden so wie zB Kodi vom Aufbau her.

Die Möglichkeit Webradios und Youtube abzuspielen zu können, wäre auch ganz nett, sowie normal zu surfen zu können.

Mehr brauche ich eigentlich nicht - Dazu suche ich eben eine passende Software.

Generell gefällt mir der Aufbau von Kodi ganz gut. Größtenteils soll eben Musik wiedergegeben werden dazu nen Player und fertig.

Das ganze soll möglichst alles mit einem Touchmonitor bedient werden können. Videos möchte ich gerne seperat auf einem zweiten Monitor/TV wiedergeben können - ist aber kein muss.

Hat einer eine Idee, wie man das Ganze lösen könnte? Alternativ zum PI ein Mini PC - Allerdings ist der PI schon vorhanden

Gruß
 
Du suchst kein OS sondern eine Medienwiedergabesoftware.

Was spricht jetzt gegen Kodi?
Als OS eben Raspbian oder beliebiges Linux.

Für die 2 Monitor Lösung: Tablet oder Android Smartphone zum Bedienen, der HDMI Ausgang vom Raspbi für die Videos.
 
Oh ja das ist interessant.

Wo liegt der Unterschied zwischen Open und Libreelec?
 
LibreELEC ist aus OpenELEC entstanden indem so wie ich gelesen habe alle bis auf den Gründer Openelec verlasen haben nach dem sie sich eben mit ihm und seiner Politik das Projekt zu führen/programmieren zerstritten haben. Wodurch nun nicht klar ist ob und wie es mit Openelec weiter gehen wird da er alleine sich nun um alle Bereiche des Projektes kümmern muss.
 
Zurück
Oben