News Asus präsentiert 999-Euro-Notebook

Andy

Tagträumer
Teammitglied
Registriert
Mai 2003
Beiträge
7.741
Asus stellt mit dem „Pro60 X115“ ein weiteres Notebook vor, welches über die Saturn-Märkte in Deutschland vertrieben wird. Für einen Preis von 999 Euro erhält der Käufer ein Gerät, basierend auf dem Pentium M 725, welcher mit 1,6 GHz getaktet ist und zwei Megabyte L2-Cache besitzt.

Zur News: Asus präsentiert 999-Euro-Notebook
 
naja das book ist schon net schlecht für diesen preis! aber wen ich die windows vista hardware anforderung mit der hardware von diesem book dan finde ich dieses wieder schwach~~

mfg adi
 
Naja mit dem Book muss man ja auch nicht an Windows Vista denken. Wahrscheinlich werden selbst aktuelles PCs für 1000€ noch Probleme haben.
Ansonsten ist das Notebook für den Preis echt ok. Nur die 64MB von der X700 finde ich bissl wenig. Insgesamt hat es aber das wichtigste, keine Komponente bremst eine andere aus.
 
hmm verdammt billig dieses klappmaul :p

vor allem der RAM und die Displayauflösung gefallen mir... der brenner is auch nicht ohne... und genug space hat es auch... was möchte man noch mehr???
naja die graka könnt nen tik schneller sein abr sonst ganz oke :)

mfg
 
Perfekt für den Preis, wenn da nicht die 64 MB VRam wären, ansonsten super Teil! Schade, dass man nie etwas über die Lautstärke erfährt;(
 
Pentium M und Lautstärke?? ^^

Find ich gut, dass Asus nette Notebooks für Prozessor-Mods macht. So sollte auch hier ein 725er Pentium M ganz schnell auf 770er Niveau laufen. :D

mfg Simon
 
naja di wenigsten leute können was mit der angabe sone anfangen... auch ich kann mir dabei nichts richtiges vorstellen ich weiss die erträglichen werte nur aus erfahrung....

und meist ist der lüfter bei diesen P m notebooks nicht wirklich heftig am durchdrehen... :p ausser natürlich sie werden bis an ihre grenzen gefordert ;)

mein toshiba läuft wenn ich es runtertakte auf 800 mhz ganz ohne lüfter....

mfg
 
Habs die Tage schon mal im Saturn gesehn...erst dachte ich "Scheiße"..hab mir gerade n Toshiba geholt was nur 512MB 333er Ram hat und ne X600SE (dafür 1,73Ghz PM) aber 30€ mehr gekostet hat.
Aber als is dann angelangt hab war ich doch froh. Die verarbeitung des Asus wirk ziemlich billig und labberig. Bei Auf und Zu klappen is z.b der Deckel nur wenig verwindungssteif und auch der rest wirkt nich gerade hochwertig.
 
Joa, 150 Euro mehr und es ist ein A6V mit 128MB Vram drin. Und besser verarbeitet schiens mir auch noch.
 
Tja. Ich hab das Teil für meine Freundin gekauft als Studentinnen-Notebook, sozusagen. Soweit ganz gut, leider ist das Display recht schlecht (keine Pixelfehler, aber miese Blinkwinkel und es ist eines von diesen ultra-dämlichen "Ich-Will-Ein-Spiegel-Sein-Displays", wenn Ihr versteht was ich meine ;)) Anyway, ich hab's nur kurz angehabt, aber der Lüfter ist nervig, der geht alle paar Minuten mal für ein paar Sekunden an. Schlimm. Und die Festplatte klingt auch nicht gut. Die ist komischerweise vom Geräusch her angenehmer, wenn ein Zugriff ist. Ohne Zugriff "klackt" die irgendwie. Sehr merkwürdig. Vielleicht auch defekt. Mal den Asus Support fragen!
 
Leider nur nen Pentium M 725 (100Mhz FSB). Der 730er kostest doch nicht so viel mehr, würde sich bestimmt lohnen.
 
Angesichts des Themas und der Preisschwelle von ca. 1000 Euro hätte ich gerne doch mal ein paar Empfehlungen gehört. Spielbar brauch es nicht sein. Akkulaufzeit und Officefähigkeit ist entscheidend...
 
Toshiba M40X-259
3-4h Akku, 3 Kilo, sehr gute Verarbeitung.
knapp über 1000€
 
für die auflösung reichne doch 64 mb
würd gern wissen was sie für gpu/speicher speeds hat
 
64MB sind eigentlich völlig genug wenn man nich wirklich zocken will.
Ich hab bei meine NB ne X600Se mit 64 MB, zusammen mit dem PM 1,73Ghz und 512MB ram bekomm ich ca 1100 Punkte im 3D Mark 05. Mit meinen normalen PC bekomm ich zwar 3x mal soviel aber für CoD (UO) oder andere ältere Games reichts.
 
@12: Bezüglich Akku-Laufzeit... es ist ein Programm dabei, damit kannst Du bestimmte Energie-Settings auswählen (keine Ahnung, ob das Standard ist). Lange hält der Akku aber nicht. Bei 33% Ladestatus hat Windows noch ca. 1 Stunde angezeigt - und das im allerniedrigsten Setting mit geringer Display-Helligkeit...
 
Vista brauch keiner. Eh nur TCPA verseucht. XP reicht solange es alles unterstützt. Sonst Linux, wenn windows nicht TCPA streicht.
 
wieder ein notebook mehr in dieser preisklasse
da fällt die auswahl schwer
 
FragMaster.nsn schrieb:
Angesichts des Themas und der Preisschwelle von ca. 1000 Euro hätte ich gerne doch mal ein paar Empfehlungen gehört. Spielbar brauch es nicht sein. Akkulaufzeit und Officefähigkeit ist entscheidend...

klick sig.:rolleyes:
 
Zurück
Oben