Mechanische Tastatur Kaufberatung, Alterantive zu Logitech G710+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TheWrongGuy6

Lieutenant
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
679
Guten ag CB Community.

Vor einigen Tagen ist leider das passiert, was schon viele Käufer über die Logitech G710+ berichteten. Bei meiner Escape taste ist der Fuß gebrochen und nun sitzt die Taste sehr lose auf dem MX brown switch. Tja, da das Risiko hoch ist, das weiter Tasten zerbrechen sehe ich von einer Ersatztaste ab. Amazons super service, nimmt die Tastatur einfach zurück ohne Beweis, allerdings gibts die G710+ ja nicht mehr und ich bekomme die Kohle zurück.... Hatte die Tastatur allerdings damals sehr reduziert für 77 Euro gekauft und 77 Euro ist für alternativen nicht besonders viel.

Habe mich jetzt erstmal nach Alternativen umgesehen, aber da stehen einem Ja wieder die Haare zu berge bei den Bewertungen. Logitech G610 Beleuchtung fiept und Tasten klemmen, Das Keyboard miese Verarbeitung, Corsair Tastaturen das gleiche. Wieso gibts nicht wirklich DAS KEYBOARD ? :D Ich bin wahnsinnig enttäuscht von meiner Logitech, auch wenn es bekannt war. Meine alte rubberdome G11 hat 7 Jahre lang meine Wutanfälle beim Zocken schadlos abgefangen nur jetzt sind die Tasten halt ausgelutscht. Die G710+ hat jetzt 1 Jahr gehalten.... Das Tipgefühl der MX switches will ich nicht mehr missen, deswegen suche ich jetzt eine "ultimative" Tastatur, die Potenziell lange hält!

Kurze Eckdaten zu meiner Vorstellung:

Switches hätte ich gerne welche mit Druckpunkt. Bin mit den MX Browns sehr zufrieden und ich möchte kategorisch alles was nicht von Cherry ist, aussschließen also kein Orion, Kalih haste nicht gesehen :D

Vom Format her, hätte ich gerne ein Volles Layout und vll. eine Reihe Makros oder wenn nicht, die Möglichkeit normale Tasten mit Makros zu versehen (Corsair), da würde dann z.b der Numblock herhalten.

Layout am liebsten Deutsch. Sollte es jetzt den absoluten Geheimtipp nur im amerikanischen geben, dann von mir aus auch das.

Sonderaustattung hätte ich gerne wie gesagt eine Makroreihe oder Maktrofunktion für normale Tasten. Beleuchtung wäre nett in Weiß oder RGB. Mediatasten alleine auch, also play/pause vor zurück, mute button und Lautstärkewalze/Rad. Usb Anschluss gerne, muss aber nicht zwingend. 3,5 klinke brauch ich nicht. Handballenauflage nutze ich nicht, aber die ist ja eh immer dabei. Das müsste es sein.

Wichtigster Punkt....ROBUST! Budget. Theoretisch bin ich bereit die 170 Euro für eine z.b Corsair K70 RGB auszugeben, allerdings auch nur wenn die Qualität stimmt und da bin ich so unsicher..... Budget also erstmal zweitrangig, wenn die Tastatur der Kracher ist.

Ich hoffe hier hat jemand einen Tipp für mich.

Mit freundlichen Grüßen,
L B
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben