News BitFenix Shogun: Geräumiger Midi-Tower rückt SSDs ins Rampenlicht

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Juli 2010
Beiträge
12.926
Für 160€ gibt es viele, deutlich bessere und schönere Gehäuse. Da muss Bitfenix nochmal nachbessern.
 
Wenn E-ATX-Mainboards verbaut werden können, ist das ein Big Tower.
Jedenfalls ordnet Geizhals die Gehäuse so ein.
 
Finde ich richtig schick, aber für mich viel zu groß.
 
14 kg für einen Miditower? Wohl ein schlechter Scherz.
Jahr 2016 und USB 2.0... finde den Fehler.

Also für den Preis gibt es interessantere Angebote.
 
Fragger911 schrieb:
14 kg für einen Miditower? Wohl ein schlechter Scherz..

Hört sich zumindest mal bombensicher an. :) Alleine das Hartglas dürfte schon einiges mehr an Gewicht mitbringen, als die zumeist verbauten Plexiglasscheiben.

Aber an sich ein gelungenes Gehäuse finde ich und zu dem Preis allemal akzeptabel. Vor allem dürfte da nichts mehr vibrieren.

Gruß
Jojo
 
Bierdeife schrieb:
Welche SSD sieht so "cool" aus, dass man sie beleuchten muss?

Gar nichts muss beleuchtet werden.
eine RGB-LED-Beleuchtung, [die] sich über einen Schalter an der Gehäusefront auf Wunsch abschalten lässt.

Das ist doch optimal. So richtet sich das Gehäuse sowohl an Leute, die Beleuchtung mögen, als auch an diejenigen, die nichts damit anfangen können.
 
Gefällt mir vom Aussehen her, bis auf den Bereich im Übergang von der Front zum Deckel wo die Anschlüsse usw. sind, aber da könnte ich noch damit leben, hat für meine Ansprüche auch genug Platz für HDD's :D

Aber: Keine Lüftersteuerung und kein Einschubschacht für eine :( Und ein DVD-Laufwerk habe ich immer noch gerne...

In Sachen Be- und Entlüftung wäre ich mal auf einen Test gespannt.

Ich bleibe einfach immer noch beim be quiet! Dark Base Pro 900 (in Schwarz) hängen, hat alles an Ausstattung was ich mir wünsche inkl. Glasfenster. Auch wenn mir da das Design nur zu 90 bis 95% gefällt.

Dann noch ein NZXT Hue+ rein und gut ist :D

Na ja, neues System wird im Februar/Anfang März zusammengebaut, mal schauen, was bis dann noch auf den Markt kommt an Gehäusen...
 
RGB-Beleuchtung ist für mich heißer Kandidat auf das nervigste Buzzword des Jahres. Kaum noch etwas das es nicht damit gibt -.-

Kenne jetzt auch keine SSD die so spektakulär aussieht als das es sich lohnt sie zu beleuchten.
 
Bierdeife schrieb:
Welche SSD sieht so "cool" aus, dass man sie beleuchten muss?

Frage ich mich auch gerade. Die SSD ist vermutlich das absolut uninteressanteste Teil in einem PC.

Merkwürdige Idee.
 
Hm, das besondere an den SSD Beleuchtungen ist wohl, dass sie mit den Asus Aura Boards Synchronisieren. Also viel Bling Bling...
 
Andere Hersteller setzen einfach einen Blechstreifen ins Gehäuse um das Netzteil zu verdecken. BitFenix hat wenigstens versucht etwas daraus zu machen. Findige Modder werden dort vlt die Lüftersteuerung unterbringen, einen Monitor oder irgendwas von der Wakü.
Die LEDs könnt ihr ja einfach ausgeschaltet lassen. Dann macht das tolle Seitenteil aus Echtglas noch mehr Spaß wenn dann einfach in ein schwarzes Loch sehen kann. Weil Beleuchtungen sind ja nur was für Kiddies :rolleyes:

Manchmal denke ich die Leute hier denken bei "Licht im Tower" direkt an Kaltlichtröhren, Stroboskop und die guten alten 4-Farb-LEDs.
 
Jojosan schrieb:
Hört sich zumindest mal bombensicher an. :) Alleine das Hartglas dürfte schon einiges mehr an Gewicht mitbringen, als die zumeist verbauten Plexiglasscheiben.
...

Bombensicher kaum, bombenfest (stabil)... hab ich meine Zweifel.
Beim Glas kommt es halt auf die Dicke an, aber das Seitenteil bringt nicht gleich 5 Kilogramm Extragewicht gegenüber einer Plexiglasscheibe mit sich.

STABIL habe ich hier stehen in Form eines CaseLabs Magnum, dazu leichter, geräumiger und flexibler (ok... und etwas preis-intensiver)
 
So schlimm finde ich das Gewicht gar nicht. Mein Fractal Design R5 wiegt auch schon über 10 kg und ist noch mal ein gutes Stück kleiner. Und mein Cooler Master Cosmos 1000 hat über 20kg auf die Wage gebracht. 😀
 
ähmmmm Gehäusebeleuchtung schön und gut, aber das ist zuviel des guten ..... WOZU brauchen SSDs nen extra beleuchteten Schauplatz? Damit die sich nicht so in der Dunkelheit fürchten oder ihren Geltungsbedürfniss gerecht zu werden?

Ich bin zufrieden mit meinen Obsidian 550D ... zeitlos schlicht, funktional und VIEL Platz.
 
Bei HDD's mit Glasdeckel wäre das ja ganz cool aber stupide SSDs zu beleuchten ? Dafür sind die Dinger dann eher im Weg als wie nützlich.
 

Ähnliche Themen

Antworten
5
Aufrufe
6.011
Antworten
1
Aufrufe
9.735
Antworten
2
Aufrufe
7.883
Leserartikel Bitfenix Nova
Antworten
4
Aufrufe
4.250
Leserartikel Sharkoon S25-V
Antworten
3
Aufrufe
12.980
Zurück
Oben