Unregelmässige Abstürze / Lags

DcJ

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2014
Beiträge
2.014
Hallo zusammen,
ich habe ein kleines Problem
Mein PC (unten aufgelistet) spinnt ein wenig. Zur Vorgeschichte:
Ich habe noch 3 Festplatten gefunden und wollte noch schauen ob da was drauf ist bzw. ob sie anlaufen
Also PC auf- alle HDDs bis auf C: abgestöpselt (inkl DVD / BD Rom) und die Platten angeschlossen
Dann PC runtergefahren und vorherige Konstellation angeschlossen. Seitdem laggt der PC
Heisst: beim spielen läuft er völlig normal, dann stockt er so sehr das weder Maus noch Tastatur reagieren. Kann 1 Minute sein, kann auhc nur ein paar Sekunden. Kann sein das er den ganzen Tag normal weiterläuft. Kann auch sein das es nach 5 Minuten wieder passiert. Dann ist mir aufgefallen das externe Laufwerke nicht erkannt werden. USB Sticks schon, Festplatten nicht mehr. An anderen PCs / Laptops die ich habe laufen die aber wunderbar. (Tastatur und Maus sind ebenfalls per USB angeschlossen- da scheint irgendwas im argen zu sein.. (?)
Was habe ihc gemacht?
Erstmal habe ich mich gefragt: Was habe ihc geändert ? ;-) Also SATA Kabel raus und rein in die Laufwerke, ebenso wie Stromstecker (sind fest)
Virenscan nix gefunden, alles seltsam und nicht nachvollziehbar für mich. Hat jemand eine Idee?

System:
Intel I7 4771
Asus H irgendwas Pro Board
RAM Kingston Hyper X -> 2X 8 GB / 2X 4 GB
Evga GTX 970 Superclocked
Samsung EVO SSD
WD Black 1 TB HDD
DVd-Rom (wirklich keine Ahnung was genau)
BD-R / RW LG Laufwerk


Achja Windows 10 64 Bit
 
Nach deiner Beschreibung hast du die HDDs im laufenden Betrieb gewechselt!? Bitte sag mir, dass das nicht stimmt! :headshot:
Mir ist ein derartiges Problem aber auch von Windows 7 bekannt. Da gab es damals irgendwo die Option nicht mehr genutzte Hardwareeinträge zu entfernen. Keine Ahnung, ob es das für Win10 auch noch gibt. Wäre aber mal eine erste Anlaufstelle.

Mfg Kae
 
Zurück
Oben