Nach einschalten leuchtet nur kurz das LED der GraKa

Wafu

Cadet 4th Year
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
78
Tag, ich habe mir einen PC zusammen gebastellt und ja ich habe mir das schon durchgelessen

https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550976/

Und ich glaube nicht das es etwas helfen kann und habe auch keinen Beeper. Kann ihn mir ohne großen aufwand auch nicht holen da ich in einer Kleinstadt wohne.

Allso zu meinen Proplem: wenn ich alles anschliesse und einschalten will passiert nichts außer das die GraKa LED ganz kurz rot leuchtet.

Meine Specs sind

ASRock 970M Pro3
AMD FX 8350
8gb Ram
AMD FX 460 GraKa
und ein Cougar Power X 700 Watt Netzteil

Ich habe schon mehrmals versucht mit den PWRBTN pin rumzuprobieren allso andere kombinationen usw. Keine Ahnung ob ich etwas falsch mache oder etwas kaputt ist.
Falls etwas kaputt ist habe ich noch garantie.

Habe das jetzt mit meiner PS3 geschrieben.
 
das nächste mal hättest du vor dem kauf nachfragen sollen, denn ich glaub keiner hätte dir hier mehr ein AMD System zusammen gestellt, schon gar nicht wenn in paar Wochen AMD das komplett neue AM4 System raus bring. das Netzteil ist auch extremst übertrieben

zu deinem Problem:
-Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? auch an den richtigen Stellen?
-den 8Pin CPU Stromstecker auch auf dem Mainboard nicht vergessen?
-den benötigen PCIe Stromstecker für die Grafikkarte nicht vergessen?
-RAM einzeln testen, wenn man mehrere Riegel hat

ansonsten mal bitte paar Fotos machen und posten, meist sieht man darauf den Fehler
 
wenn du dir den kram gerade erst gekauft hast würde ich den schleunigst zurückschicken, die konfig ist grottig. sorry, hilft dir bei deinem problem nicht wirklich weiter.
 
Wass meinst du mit übertrieben Netzteil, allso genau? (Es haut auch immer die Sicherung raus wenn ich es anschließe, mit ein paar vorsichtsmasnahmen hat es aber dann mit meinen uralt system funktioniert)

Und mir war schon klar dass das meiste Zeug ziemlich veraltet ist wollte aber nicht mehr geld ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
mit übertrieben meine ich, für dein System reicht mehr als locker die 400W Variante, maximal die 500W Variante.

wenn es die Sicherung raus hat, ist entweder das Netzteil defekt, oder dein Stromnetz ist überlastet, da mal eine andere Steckdose testen, die über ne andere Sicherung läuft.
das Cougar PowerX ist doch sicherlich kein neues Netzteil oder? denn das gibt es doch neu eigentlich garnicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es einmal über ein anderes Sicherungsnetz angeschlossen und da ist die sicherung nicht rausgegangen. Aber trotzdem glaube ich das es am ehesten am netzteil liegt.

Wie kann ich vom handy aus ein bild hier hochladen?

Das netzteil habe ich im September ganz neu eingeschweißt gekauft.
 
das PowerX 700W ist über 6 jahre alt.

@ TE:
dein MB ist eines von der sorte die mit den dickeren FX 8xxx gerne mal probleme machen, überhitzende spannungswandler und so. der FX 8350 ist auch innerhalb der FX-palette ne schlechte wahl. NT ist brutal überdimensioniert und wie gesagt total veraltet, ich hoffe du hattest das schon seit jahren.
 
Falls es am mainboard liegt gibt es eine gute Möglichkeit bei mindfactory das in gewisser Hinsicht umzutauschen?
 
übers Smartphone musst du die Desktop Variante der Seite laden und dann gibt es auch beim Eingabefeld oben drüber die Möglichkeit Bilder hochzuladen (das Bild Symbol neben der Sprechblase).


natürlich kann man das Mainboard über Mindfactory tauschen lassen.
 
Hier das Bild.

Habe jetzt das meiste ausgesteckt.

20161210_171816.jpg
Ergänzung ()

Habe mir das Mainboard fast nur geholt wegen den wunderschönen 64gb max RAM.
 
etwas verwackelt.
was ist das für ein Kabel was unterhalb der CPU links ist, ist das da irgendwo angesteckt oder hängt das so rum?
und dann kommt wieder die Frage zu den Abstandshaltern auf? sind welche zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch an den richtigen Stellen, denn die dürfen nur da sein, wo dann auch die dazugehörigen Verschraubungslöcher vom Mainboard sind. ist da einer falsch gesetzt und berührt die Mainboard Kontakte kommt es zum Kurzschluss
 
Das kabel ist eingesteckt.

Und die Abstandhalter habe ich den abstand von meinen alten mainboard übernommen. Kann ein kurzschluss alles kaputt machen?
 
das Kabel kommt doch sicherlich vom Netzteil? zumindest sieht es so aus.
das darf da nicht stecken, da werden Gehäuse Lüfter angeschlossen
wahrscheinlich ist das dein Problem

vom Netzteil kommend wird nur der 24Polige ATX Stromstecker und der 8 Polige (4+4Polig) CPU Stromstecker angeschlossen, sonst nichts

ein Kurzschluss kann was Kaputt machen, muss aber nicht, da das Netzteil eigentlich abschalten sollte
 
Ah ja da steht ja auch CHA für chasi (falls man das so schreibt). Und ich schaue gerade nach den Abstandhalter.
 
wenn du ganz viel Pech hast, hast du dein Mainboard geschrottet, mit der Spannungsversorgung auf nem Lüfter Anschluss. wenn du glück hast, geht der PC normal, wenn man da den Stecker vom Netzteil abzieht.

es gibt übrigens auch ein Handbuch zum Board, wo drin steht, wo man was anschließen muss
 
chassis. CHA_FAN. warum hast du da nen stecker vom NT (floppy?) draufgesteckt?!

edit:
sicher dass das ein PowerX ist? das sollte eigentlich orange sein. farbe passt eher zum VTX 700. und kann das NT so überhaupt vernünftig "atmen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
stimmt, das Netzteil sieht auch so aus, als wäre es verkehrt herum. der Lüfter muss in deinem Fall nach unten zeigen
 
20161210_175701.jpg
20161210_175626.jpg
20161210_175619.jpg

Hier sind ein mal ein paar bilder. Ich weis jetzt nicht welche davon die Abstandhalter sind.

Ist mir wohl ein fehler unterlaufen wo ich es wieder eingebaut habe.
 
Und wie kann ich die ändern scheint mir ziemlich fest zu sein.

Und einmal so nebenher wurde ich bei denn netzteil abgezogen, habe 94,99€ bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben